Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

WordPress Statistik Plugin Blogtraffic Analyse

10/04/2009 um 13:46 Uhr | Software, Technik | Thomas

WordPress Statistik Plugin Blogtraffic Analyse

blogtrafficpluginEin neues WordPress Statistik Plugin der Blogtraffic Analyse ist entwickelt worden und steht zum Download hier Das Blogtraffic WP-Plugin bereit.Ihr mögt sagen das gibt es doch schon! Ja doch in dieser Form nicht. Es werden keine Datenbankabfragen benötigt was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Eure Performance leidet nicht darunter. Es ist userfreundlich und Andreas der Webmaster macht sich immer weiter gedanken um den Einsatz und die Analysen der Blogtraffic auszubauen. Jetzt ist es durch ein WordPress Plugin das Widgetfähig ist noch abgerundeter. Ein einfaches Einbinden in bestehende Blogs, durch das bekannte Widget erleichtert den Einbau. Es ist über ein eigenes Menue genau an den Style des Blogs anzupassen. Doch das könnt ihr in seinem Artikel mit Screenshots genau nachlesen. Für mich ein Highlight denn es ist in Deutsch sowie Englischer Sprache und selbsterklärend. Für alle denen Blogtraffic noch nicht bekannt ist und warum es besser wie eine normale Statistik ist, hier nur ein Auszug an Feautures:

Gesamtübersicht mit Prognosen und Trends
Stundenübersicht, Tagesübersicht, Monatsübersicht mit Besuchern und Pageviews
Artikel-Zählung incl. Tagesdaten
Suchmaschinen-Report
Länderübersicht mit Grafischer Anzeige
Einlesen und Tracking des RSS-Feeds
Alles in Echtzeit! Alles kostenlos!

Sollte es Fragen oder Anregungen hat Andreas immer ein offenes Ohr, denn auch er bietet einen Top Service für alle Nutzer. Die Blogtraffic Tracking Software ist komplett selbst erstellt und basiert nicht auf kostenlosen Scripts aus dem Internet.

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte und wünsche mir für Andreas, das seine Arbeit die Anerkennung bekommt die es verdient. Ein muss für jeden Blogger der seine Statistik im Auge behalten will oder möchte.

Vielen Dank und viel Traffic wünsche ich euch.

Gruß Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , ,
« Nicht Kess sondern Kessi

Premiere auf der Blogger World »

17 Kommentare bei “WordPress Statistik Plugin Blogtraffic Analyse

  • Hmmmmm, bisher hab ich mich noch nicht wirklich viel um Statistik gekümmert und ich arbeite ja auch mit Blogger.com, d. h. ich kann das Tool nicht für mich nutzen, oder? Muss mich aber kurz oder lang nun doch mal damit auseinandersetzen, fürchte ich *g…

    Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Osterfest, schönes Wetter haben wir ja, freu, lass es Dir gut gehen und genieße die Sonne!!

    Kessi 🙂

  • Hallo Kessi, wenn du da bist habe ich doch immer Sonne 🙂
    Du hast zwar nicht die Möglichkeit mit dem Plugin, doch geht es auch mit einem einbau des Codes. Also sind dort alle Wege offen. Ich habe es auch meinem Seo Blog der unter Over Blog läuft eingebunden und es funktioniert Super.
    Geniesse du auch das schöne Wetter.
    Lieben Gruß
    Thomas
    PS. Der Eierwitz ist Super 🙂

  • Ein sehr guter Tipp, danke! Momentan kann ich das Tool zwar noch nicht einsetzen, weil es ein Plug-In ist, das unter WordPress.com nicht läuft, aber demnächst unter WordPress.org…

    Dir schöne Ostertage und viele Grüße,
    Ulrike

  • Hallo Ulrike,
    schön dich mal wieder zu lesen. Ja ist ein Plugin doch wie schon gesagt auch als normalen Code einzubinden besteht auch die Möglichkeit. Leider weiss ich nicht wie es bei WordPress.com eingeschränkt ist. Doch wird es da sicher bald auch eine Alternative geben.
    Ich wünsche dir auch sehr schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Thomas

  • Halli hallo und Frohe Ostern!!!

    Ja, sicherlich werde ich das Plugin auch einmal ausprobieren. Folgende Optionen klingen sehr überzeugend:

    Artikel-Zählung incl. Tagesdaten

    Suchmaschinen-Report

    Ich finde es sehr schön, dass es immer wieder Menschen gibt die nicht das hinnehmen was es schon gibt sonder Schwung durch neue Ideen in die Blogwelt bringen.

    Liebe Grüße

    Tobi

  • Hallo Tobi, ich wünsche dir auch Frohe Feiertage und viel Sonne.
    Du hast es erfasst es ist einfach schön zu wissen, das nicht alles nur mit Profitgier gemacht wird. Ich glaube dir wird das Plugin genauso gefallen wie mir. Für mich ist es wichtig mein System nicht zu belasten und DB’s zu füllen ohne ende.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi Thomas, danke für den kleinen Support in Sachen Blogtraffic 🙂 Das Statistik-Tool fand ich heute und gestern schon den ganzen Tag super, mal sehen, ob mir das Plugin auch so gut gefällt 🙂

    Grüße und Frohe Ostern

  • Aber gern geschehen Martin. Das Plugin ist von der Darstellung ein wenig anders, doch hilft es vielen die nicht wissen wie die Sidebar aufgebaut ist und wie man es dort einbaut.
    Ich wünsche dir auch schöne Ostern.
    Thomas

  • 🙂 Fein, wenn das funktioniert, werde ich es vielleicht doch ausprobieren! Muss allerdings für mein Studium erst noch eine kleine Website entwerfen und suche hier noch einen guten kostenlosen Anbieter mit möglichst gar keiner nervenden Werbung… ausserdem brauche ich noch einen Namen, herrjeh, ich sag Dir, dieses Studium :)…

    Danke für die Sonne 🙂 und der Eierwitz ist mir morgens beim Frühstück eingefallen, als ich die Eier da so rumliegen sah… lach, aber der Witz existierte schon…

    Wünsch Dir einen schönen Samstag – Kessi 🙂

  • …ähm, oder meintest Du den Eierwitz an der rechten Seitenleiste? :))

  • Eine kleine Seite 🙂 na die wird doch sicher wieder der Renner.
    Wenn ich was tun kann sag bescheid. Habe noch einige Domains brach liegen die du dafür nutzen könntest. Tja sudierte haben es nicht leicht LOL.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich meinte die beiden braun und weiss mit Bild genau die.
    Den Witz kannte ich noch nicht. Kenne nur den mit der 0 und der 8.
    Sagt die 0 zur 8 schönen Gürtel hast du.

    Thomas

  • 🙂 auch gut!

  • Hallo Thomas,

    hast du im Bereich Mobile Blog schon was getan ? konnte hierzu noch nichts finden bei dir.
    Mein Mann hat gerade seinen ersten MDA und hat bei mir ein Mobile Plugin installiert. Vielliecht ist das ja auch was für dein SEO Blog ?

    http://www.tipblog.de/tipblog-jetzt-auf-mobile-mda-pda-und-pocket-pc/

    Gruß
    Bea

  • Hallo Bea,
    jepp ich habe da auch schon ein Plugin zum Test laufen und zwar Crowdfavorite. Wollte es erst ein bischen laufen lassen, da ich am Anfang probleme hatte und sich mein Blackberry weggehangen hatte.
    Doch auch mein Artikel kommt darüber. Danke dir und wirst den Ping spüren 🙂
    Gruß
    Thomas

  • Hat aber nicht allzu lange gedauert, dass auch ein Plugin für alle Blogtraffic-Nutzer erschienen ist:). Ich finde die Sache nicht schlecht und durch Blogtraffic kann man sicher den einen oder den anderen neuen Blogbesucher gewinnen.

    Werde ich mir auf meinem Blog irgendwann mal installieren, sobald ich mich endgültig für ein WP-Theme entschieden habe.

  • Hallo Alex,
    da hast du Recht es hat wirklich nicht lange gedauert. Der Webmaster bemüht sich immer wieder, das es für seine User so einfach und sauber wie es geht funktioniert. Ein Plugin ist doch oft eine nützliche Unterstützung.
    Na du wirst dein Theme schon finden.
    Gruß
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben