Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

WordPress Kopierschutz Plugin

30/11/2008 um 21:57 Uhr | Blog | Thomas

Auf Chetan’s Blog in dem Artikel wp-copyprotect stellt er ein hilfreiches Plugin für WordPress Blogs vor. Es handelt sich um ein einfaches Plugin, das die rechte Maustaste blockiert. Zusätzlich wird das Kopieren des Textes unterbunden. In seinem Blog hat man auch die Möglichkeit bei Fehlern direkten Kontakt mit ihm aufzunehmen. Er versucht das Bestmögliche um den für Blogger so wichtigen Content zu schützen, den der Contentklau ist immer beliebter um sich die Arbeit anderer zu gunsten zu machen. Da ich auch meine Herrausforderungen mit der Englischen Schrift habe ist dieses Plugin zu empfehlen. Er ist selbsterklärend und kinderleicht zu installieren wie halt sehr oft in WordPress. Für alle die es noch nicht gemacht haben erkläre ich es kurz an diesem Plugin. Ihr ladet das Plugin nachdem ihr es enpackt habt in das Verzeichnis wp-content/plugins/ danach habt ihr in eurem Plugin Menue die Möglichkeit es zu aktivieren. Geht danach auf Einstellungen der Plugins und setzt die beiden hacken auf der linken Seite. In dem Textfeld könnt ihr die Meldung für den User einstellen, der mit der rechten Maustaste versucht etwas zu kopieren etc.

Ihr könnt es auch hier herunterladen Copy Protect WordPress Ich hoffe es war verständlich erklärt und Wünsche euch Erfolg mit dem wp-copyprotect plugin.

Interessante Artikel:

Tags: , , ,
« Buddhismus als Lebenshilfe ein Blog für Ihr Gleichgewicht

Myfotohome Blog Fotografie fürs Auge »

Ein Kommentar bei “WordPress Kopierschutz Plugin

  • Ich bin extrem begeistert. Ein prima Plugin, das die Inhalte meiner Webseite schüzt. Als Fotograf ist man schnell vom bilderklau betroffen.

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben