Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Schweizer WordPress Magazin erklärt die 404 Seite

13/12/2008 um 19:49 Uhr | Blog | Thomas

Das Schweizer WordPress Magazin hat sich in der Informationsszene der WordPress Blogger durchgesetzt. In vielen Artikeln geben sie ihr Wissen und das neuste aus der Blogger Welt bekannt.

Ein neuer Artikel zeigt wie man Benutzerdefinierte 404 Fehlerseiten erstellen kann.

Dort wird eine sehr wichtige Seite, die standarmäßig schon in jeder WP-Installation vorhanden ist beschrieben.

Als Zusatz möchte ich auf die Beta Version
von Google™ hinweisen. Dort wird ein Script angeboten, welches dem User einen Vorschlag bei nicht finden und erhalt einer 404 Meldung macht. Dieser Einbau ist sehr einfach, das aus den Webmastertools -> kopierte fertige Script kann direkt zwischen kopiert werden und ein einfacher Aufruf der 404.php Seite der Domain zeigt wie es aussen kann. Google™ zeigt nur Suchergebnisse der Domain an und sogar diese, die bei Google™ gelistet sind.

Für den Marketing Effekt sicher ein sehr nützliches Script, denn so zählt Google™ auch die Aufrufe wieder zu dem Blog oder der Seite. Dieser Aufruf ist ja schon immer ein sehr wichtiger Indiez für die Beliebtheit der Seite gewesen und hat so manchen Rang in den Sumas geändert. Ich habe dieses Script mal in meine 404 Seite eingebunden, hoffe natürlich das jeder alles findet und werde halt in den Anfängen beobachten wie das Verhalten sich auswirkt.

Meine Achtung für das Schweizer WordPress Magazine,
ein solch „altes Thema“ wieder zu beleben, da es nicht immer alles Verständlich und schon gar nicht serienmässig gibt.

Euren Link in meine Blogrolle habt Ihr euch verdient !

Ich danke für euer Interesse

Viele Grüße

Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , ,
« Bloggeranfänge sind schwer

Das Feed als Geldmaschine »

14 Kommentare bei “Schweizer WordPress Magazin erklärt die 404 Seite

  • Oh, vielen Dank für den Artikel und die Aufnahme in die Linkliste!

  • @Pascal: Hallo Pascal,
    sehr gern geschehen, denn meist sind es die alltäglichen Sachen die Hilfe benötigen.
    Ich hoffe noch viele gute Artikel von euch zu lesen und darauf verweisen zu dürfen.

    Willkommen in meiner Linkrolle 🙂
    Gruß
    Thomas

  • Wie kann man denn noch in die Linkrolle 😀

  • @Ahmet: Hallo und vielen Dank für deine Frage, die ich Global so nicht beantworten kann. Ich habe mir gerade deinen Blog angeschaut und muss dir sagen 🙂 Respekt. Da ich nicht so der starke Programmierer bin sondern learning bei doing mache. Doch auch dir ist es klar das so eine Rolle nie zu voll sein sollte. Dennoch Willkommen.
    Gruß
    Thomas

  • Danke… Stimmt mit der Rolle, war ja nur so als Frage 🙂 Aber trotzdem danke 😀

  • @Ahmet: Ist auch vollkommen Richtig, den nur wer jeden anderen findet findet sich selbst. Wenn ich könnte wie ich wollte dann würde ich jeden dort aufnehmen. Doch leider ist der Effekt dann für keinen 🙁
    Thomas

  • @Thomas
    Deshalb gibts bei mir 2: Verlinkt und Blogroll, „Blogroll“ die wichtigsten für mich, „verlinkt“ die Seiten, die ich interessant finde..

  • @Ahmet: Eine sehr gute Lösung. Ist schnell umzusetzen und trifft sicher den Zweck an der Sache. Ich nehme es mal in mein kleines Köpfchen auf 🙂

  • Eine thematisierte 404-Seite anstatt dem Standard-Rotz ist wirklich mal eine Abwechslung. Sowas sollte es viel mehr im Internet geben.

  • @Memmet: Hallo Memmet, ich sehe es in vielen Anforderungen und Angelegeheiten genauso. Durch das schnellliebige Leben des Internet wird sehr oft das Wesentliche vergessen.
    Gruß
    Thomas

  • ? ??????????? ??? ?? ????? ???? ??????????. ???? ??????? ?? ?????????? ? ????? 😉

  • @??????:
    ??????? ?? ???? ?????????, ? ?? ?????? ????? ????????? Google, ? ???, ?? ??? ? ??? ??????????? ????????. ? ????, ? ?????????, ?????? ??????? ?????????? ? ?? ???????.
    ?????? ???????????
    ?????

  • @Thomas: Für alle die es interessiert. Die Seite von Bogdan handelt über Yoga und den Teil der Schmerzbekämpfung unter den Natur Medizinischen Aspekt.
    Gruß
    Thomas

  • ??????? ??????! ???, ????, ?? ???? ?????, ????? ???? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben