Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Pro und Kontra nicht nur für Blogger

19/04/2009 at 11:31 | Blog | Thomas

Pro und Kontra nicht nur für Blogger

Sehr oft ist es ein hin und her wenn es um Entscheidungen geht. Um euch zu Unterstützen gibt es den Pro und Kontra Blog.

In 21 Kategorien werden unter anderem Internet und Technik analysiert. Ausgewogene Fragen und Auflistung, die sicherlich durch eure Hilfe noch erweitert werden können. Die Sicht des Betrachters ist zwar schon ausgewogen, doch ist ein Thema wie das Online Marketing bedarf Hilfe von uns. Denn wer kann dazu mehr Auskunft geben wie die Nutzer und ewig analysierenden Blogger und Webmaster. Da es ein großes Thema ist Gegensätze zu finden und sich auch der Herrausforderung zu stellen, sehe ich viel Potenzial in diesem Blog. Was ich direkt aus diesem Blog lernen konnte ist der geschickte Einsatz von Werbung, denn schaut mal genau hin. Auf den Punkt gebracht und in die Themen intergriert. Ein Zeichen auf was dieser Blog optimiert wurde oder ?

Fazit ist das die schon aufgelisteten Pro’s und Kontra’s zwar einen Anhaltspunkt geben, aber nur einen Teil des wünschenswerten Bedarfes abgeben.

Was ich mir und dem Webmaster wünsche ist eine größere Kommentarbeteiligung, denn nur so können wir auch für uns daraus nutzen ziehen.

Ich danke euch für eure Zeit.

Viele Grüße Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , ,
« Der 100ste die Ideen Zum Erfolg

Blogger und Twitter allmächtig!? »

8 Kommentare bei “Pro und Kontra nicht nur für Blogger

  • Hallo Thomas,
    Ich bin der Verfasser des Beitrages “Pro und Kontra Online Marketing”
    Ich habe schon viele Pro und Kontras in das Blog eingestellt. Zu manchen Themen gibt es schon eine rege Kommentar Beteiligung.
    Z.B. das Thema ESL Milch http://www.pro-und-kontra.info/gesundheit/esl-milch/ hat schon viele Leser zur Abgabe eines auch sinnvollen Kommentare ermuntert.
    Oft werden die Kommentare obwohl sie nofollow sind, von Webmastern benutzt um Ihre Webseiten zum Thema zu verlinken.
    Diese Kommentare bestehen meist aus nur ein paar Worten und sind nicht wirklich sinnvoll.
    Also mehr sinnvolle Kommentare zu den Texten wäre auch mein Wunsch.
    Grüße Lothar

  • Hallo Lef24, willkommen auf der Blogger World.
    Es ist schön das du dich direkt meldest. Ich bin da ganz deiner Meinung,
    viele Einträge sind rein aus der Backlinknatur. Doch regelmässige Leser kommentieren gezielt auf Artikel. Es ist also umso wichtiger sich eine Leserschaft aufzubauen.
    Seit hier der PR gestiegen ist hat sich das Spamaufkommen und auch die nutzlos Kommentare verfielfacht. Diese Lösche ich auch ohne zu zögern. Da ich mir auch jede URL eines Kommentators anschaue werden dort auch von mir solche direkt gelöscht, die nur auf Traffic aus sind.
    Ich bin gegen den Linkgeiz, doch unterstütze ich solches Egoistisches denken gar nicht. Euch weiterhin viel Erfolg und das es mehr Kommentare werden.

    Gruß Thomas

  • Wieder mal ne super Empfehlung. Sehr interessanter Blog.

  • Hallo Sascha, ich danke dir. Bin immer wieder froh gute Tipps geben zu können.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas

    Auch Kompliment von Uns . Klasse Sache…. Super Blog

    Gruss

  • Willkommen auf der Blogger World Andy.
    Vielen Dank fürs Kompliment 🙂

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    du hast völlig recht, mehr Benutzerbeteiligung würde der Seite sicherlich gut tun. Ich habe schon öfters darüber nachgedacht die Seite in eine art “Mitmach-Seite” oder Community zu wandeln auf der auch wirklich eigenen Pro oder Contra Argumente einfliessen können. Die Artikel sind im Moment auch nur so umfangreich wie von betreffenden Vefasser geschrieben, und geben damit teilweise natürlich auch eine etwas einseitige Sicht auf die Dinge.

    Allerdings ist das
    a) eine sehr tiefgreifende Änderung
    b) sehr viel Zeit kosten – Auch muss das ganze gut durchdacht und auch getestet sein

    Im Moment fehlt mir vor allem letzteres: die Zeit – wobei ich mir diese evtl. Ende des Jahres nehmen werde. Bis dahin wird es nur kleine Änderungen auf der Seite geben.

    Viele Grüße und Danke für dein Feedback!
    Jerome

  • Hallo Jerome,
    ich verstehe deinen Einwand bezüglich der Zeit. Solche Projekte lassen sich auch nicht allein umsetzen und egal wie viel du machst der Tag hat nur 24 Stunden. Ich bin sicher das es genau einen Mittelweg geben und du ihn finden wirst. Es kommen dann sicher noch mehr kommentierende Leser und der Knoten platzt ganz auf. Ich drück dir die Daumen dafür.
    Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben