Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Online ummelden und die Adresse ändern

03/05/2010 at 13:18 | News, Medien | Thomas

[Trigami-Review]
einfach ummelden
Umzüge sind heutzutage nichts Besonderes mehr. Viele Unternehmen haben sich auf den Umzug spezialisiert und das Geschäft boomt. Beruflich bedingt sind bei mir Umzüge und Ortswechseln ja auch inzwischen ein normaler Abschnitt geworden. Eine Wohnung zu finden ist inzwischen das geringste Übel geworden, denn man hat inzwischen einen Blick dafür und kennt sich aus. Was mich immer wieder nervt ist diese ewige Ummeldung an allen möglichen stellen wie Krankenkasse, Bank, ADAC oder Payback und noch mehr.

Entweder man telefoniert sich durch was absolut mühsam ist, denn alles andere bleibt dafür liegen. Allein die Telefonnummern raussuchen und dann brauch man doch noch alle Unterlagen. Abends wenn ich dann Zeit hätte ist keiner mehr da, denn die Bürozeiten sind nicht wie mein Tag gelegt. Das hat aber ein Ende durch einen für mich genialen Service und zwar auf einfach–ummelden.de. Es ist einfach und kostenlos seine Adresse zu ändern wie dieses Video euch auch erklärt. Schaut es euch einfach an und auch ihr werdet schmunzeln.

Bei mir hängt zwar nicht der Haussegen schief, doch die Zeit die mir verloren geht ist nicht zu ersetzen. So habe ich mehr Zeit für meine Familie und das ist nicht in Geld aufzuwiegen. Wie es genau funktioniert und warum es einfacher ist seine neue Adresse bekannt zu geben sieht man nicht nur an dem Nachsendeantrag der post den man kostenlos online stellen kann. Einfach anmelden und loslegen, innerhalb weniger Minuten habt ihr alles in einer kompakten Form vor euch und der vergessen Faktor kann vergessen werden. Schaut euch mal die Liste an:umeldepartner

Ihr habt die Möglichkeit aus 6000 angeschlossenen Unternehmen auszuwählen und das vom Handyanbieter über die Krankenkasse bis zum Telefon. Aufgeschlüsselt ob das Unternehmen es Online anbietet oder per Fax/Post möglich ist. Ein breites Spektrum was ihr vorfindet und kaum noch etwas zu wünschen übrig lässt. Nicht nur das wenn ich es so lesen mir immer mehr einfällt was ich vergessen habe, es ist auch noch eine Ersparnis für mich, denn wie so oft ist es mir durchgegangen mich an einer Bank (ich habe nicht nur eins) umzumelden. Den Aufdruck kennt ihr ja. “Bei Umzug bitte mit neuer Anschrift zurück!” und was soll ich dazu sagen. Es hat mich immer wieder ein paar Euro gekostet, da ich nicht daran gedacht habe. Einige Unternehmen lassen es sich bezahlen wenn man sich nicht umgemeldet hat.

Bei der Tageszeitung angefangen, denn die brauche ich ja jetzt von meinem neuen Wohnort eine über die Payback Karte habe ich alles im Überblick. Da ich mich ja auch registriere und meine Neue Adresse sowie meine anderen Daten eingebe bin ich immer auf dem aktuellen Stand. Beim nächsten Umzug, der sicher wieder kommen wird habe ich alles zusammen denn meine Versicherungsnummern sowie Kontodaten werden sich nicht ändern. Krankenkasse und alles wird auch so bleiben bis auf meine Neue Adresse. Die ist aber schnell eingegeben und alles geht seinen Weg. Selbst an Spam ist gedacht worden, der heutzutage ja auch immer mehr wird. Nur ausgewählte Unternehmen bekommen eure Neue Anschrift, hier wird auf den Datenschutz geachtet. Alle registrierten Unternehmen bieten die Möglichkeit an sofort über die Schnittstellen E-Mail, Brief oder Fax informiert zu werden. Ausfüllen in der schriftlichen Form durch anschreiben der Unternehmen gehört damit der Vergangenheit an.

Ihr werdet keine Unmengen an Post bekommen, die ihr immer und immer wieder offline ausfüllen müsst. Denn wenn ihr Pech habt zieht der Nachsendeantrag schon und das Briefkastenschild fehlt noch. Das ist mir auch schon passiert und die Post ging hin und her. Das war ein Drama das sage ich euch. Aber das hat für mich ja jetzt ein Ende also solltet ihr auch bald einen Umzug planen lasst euch beim Planen unterstützen denn ihr könnt euch “Jetzt kostenlos online ummelden

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , , ,
« Virales Marketing Mythos, Erfolge und Flops

Steigern spezielle Werbebanner den Umsatz? »

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben