Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Neue Google™ Adsense™ Oberfläche überzeugt

07/12/2009 at 14:33 | Blog, Internet | Thomas

Eine neue Google™ Adsense™ Oberfläche ist in unserem Account bei Google™ zum Testen freigegeben worden. Das ist eine Oberfläche die sich sehen lassen kann. Jede Analyse die ihr dort erkennen könnt, gibt euch die Möglichkeit genau zu sehen wie ihr euere Einnahmen steigern könnt. Heute Morgen habe ich es das erste Mal gesehen. Die Beta  der neuen Adsense™ Oberfläche.

Alles was das Herz begehrt. Schnell übersichtlich und alles in geordneter Reihenfolge. Es sind direkte Einstellungen zu den Impressionen oder der Klicks mit einem Hacken an den Grafiken zu erstellen. Eine saubere Anordnung der Werbeflächen mit deren Einnahmen sowie die geschätzten Einnahmen. Da wissen wir selber, dass es dort nicht immer stimmt. In den Anzeigen sind Vergleiche auswählbar, die einem Aussage geben wo die Steigerung oder der Verlust liegt.

Es sind Leistungsberichte in einem eigenen Reiter herstellbar und Schnellberichte ganz einfach durch wenige Klicks zu sehen. Zwar ist noch keine Keyword Analyse vorhanden, doch ich schätze mal das es dort noch einige Verbesserungen geben wird und die Entwickler noch tiefere Analysen zulassen werden. Ich finde diese neue Oberfläche um einiges besser wie die Vorherige.

Habt ihr sie euch schon angeschaut? Wie findet ihr sie? Wird es uns helfen damit die Einnahmen nicht nur besser zu kontrollieren, sondern auch zu steigern?

Nachtrag auf mehrfachen Wunsch mal ein kleiner Screenshot eines Tabs dem Leistungsbericht:

beta

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , , ,
« Die Tastatur Aktion für Deutsche Blogger

Short Feed vs. Long Feed »

18 Kommentare bei “Neue Google™ Adsense™ Oberfläche überzeugt

  • Da bin ich mal gespannt, wann ich die zu sehen bekomme! 🙂

  • @Chriz
    Wieso siehst du sie nicht? Ich habe rechts Oben eine Fläche da steht Beta Oberfläche Adsense™
    Sag mal bescheid wann du sie siehst. Ist ja interessant, das es nicht für alle zu sehen ist.

  • Bei mir gibt es auch noch keinen Hinweis auf eine Beta-Oberfläche. Bin gespannt was mich da erwartet und ob ich es auch bald sehen darf 🙂

    Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

    LG Piet

  • Also bei mir ist auch keine Beta Anzeige zu sehen ich habe noch immer die alte Oberfläche bin sehr überrascht was ich hier gelesen habe

  • @Piet
    Die neue Adsense™ Seite finde ich persönlich sehr schön. Dachte es können alle sehen sonst hätte ich mal
    ein Screenshot von meinem gemacht. Aber ich schätze mal die Feedbacks werden schnell von ihnen umgesetzt. So das alle
    bald in den Genuss kommen werden. Wenn ich was neues sehe werde ich berichten.

  • @Stefan
    Es ist mir auch nur durch den Roten Text aufgefallen, deswegen war ich ganz Platt über die neue Ansicht.
    Naja wie gesagt da müssen wohl einige noch warten.

  • Bei mir ist auch noch nichts Neues im Account zu finden. Aber vielleicht kommt es ja die tage, damit auch wir es sehen können.

  • @Pe-Su-Ki
    Da habe ich wohl zu früh informiert 🙁 doch so ist es ja wenigstens keine allzugroße Überraschung mehr und man kann sich schon mal
    darauf einstellen. Ich schaue mal ob ich noch alles sehen kann.

  • Bei mir ist leider auch noch nichts davon zu finden 🙁 – bin gespannt, wie es aussieht – zeig mal einen screenshot 🙂

    Paul

  • @Paul
    Ich werde nachher mal einen machen. Es ist nur schwierig, da es über die ganze Breite geht.
    Gebe mir Mühe das etwas zu sehen ist. Muss es aber in den Artikel bringen damit man es zoomen kann.
    Also noch ein bissl Geduld und später noch mal schauen.

  • hat sich jetzt erledigt – schau mal in den offiziellen adsense blog:

    http://adsense-de.blogspot.com/2009/11/neues-adsense-interface-erreicht-beta.html

    Da findet sich auch ein screenshot – sieht aber mal gut aus 🙂

  • @Paul
    Na da habe ich mir die Mühe trotzdem gemacht. Jetzt kannst du auch einen bei mir sehen.
    Ich finde die Auswertung gut. Es ist auf jeden Fall übersichtlicher gestalltet. Schneller ist es auch geworden, doch
    daran arbeiten sie ja eigentlich immer. Ich finde es gut das was passiert.

  • Find die neue Oberfläche auch sehr schön. Nur leider fehlt mir der Link “Navigieren sie zu ihrem Analytics Konto” 🙁 War ich schon so dran gewöhnt^^

  • @Markus
    Hast du es schon als Feedback geschrieben? Sie bitten ja drum.
    Ich gehe meist über dei Frontpage rein und da öffne ich da beides. Bin gerade noch im Livestream und lausche was es sonts noch neues gibt 😉

  • …ich habe es leider noch gar nicht ausprobiert “Zeitmangel”… lach…, trotzdem liebe Grüße….. :))

  • @Kessi
    Na dann aber los 🙂 Du machst das schon zur richtigen …

    Viele Grüße zurück

  • Hm, ich sehe leider in den Accounts auch noch das “alte” Frontend 🙁 Die sollen mal hinne machen!

  • @Francis
    Ich habe auch schon Vorschläge geschrieben. Die werden erstmal noch sammeln und die ganzen Feedbacks
    sortieren und vielleicht auch umsetzen. Gehe mal davon aus, das es um die Jahreswende sein wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben