Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Mit Solarenergie dem Klimawandel begegnen?

06/06/2009 at 19:24 | Gesundheit, Umwelt, Natur | Thomas

Mit Solarenergie dem Klimawandel begegnen?

Im Cleanthinking Blog werden genau solche Fragen aufgeworfen und passende Produkte vorgestellt. Es geht um den zukünftigen Umgang mit unser aller Erde. Man blickt ja schon gar nicht mehr in den ganzen Möglichkeiten durch, die einem durch die Industrie gegeben werden. Und so manchmal darf man gar nicht mehr frei wählen, wie z.B. bei Glühbirnen, welche bald nicht mehr frei erhältlich sein werden.

Cleanthinking.de stellt einen Leitfaden für uns alle dar, wenn es um das umweltbewusste Leben geht. Aktuelle Beiträge drehen sich z.B. um Solarenergie, umweltfreundliches Autofahren und verschwenderische Erfindungen, die sich niemand kaufen sollte. Quasi jeder Trend, jedes Unternehmen und jedes Produkt, das unser Klima schont, werden vorgestellt.

Martin Seufert aus Leipzig und Fabian Finke aus Wien betreiben seit dem 12. Januar dieses Jahres ihren Blog und wollen sich damit in 365 Tagen „in der deutschen Szene als wichtigster Nachrichtenchannel – unkonventionell und kompetent – etabliert haben“. Dies ist einen kämpferische Ansage und die beiden Blogger begegnen dieser mit häufigen Artikeln und Updates.

Wer sich aktiv am Umweltschutz beteiligen will und noch nicht weiß, wie, dem sei der Cleanthinking Blog ans Herz gelegt. Denn Cleanthinking ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern beobachtet weltweite Trends. Und durch die Themenvielfalt ist wirklich alles abgedeckt. Manchmal klingen die Titel etwas hochwissenschaftlich, doch dahinter verstecken sich für jeden gut verständliche Artikel.

Mein Fazit: Klare Leseempfehlung und ein Blog, der nicht nur über die Zukunft schreibt, sondern auch Zukunft hat.

Liebe Grüße, Leo (Gastautor)

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , , ,
« SEO die Optimierung für alle

Linkgiving Blogger gegen den Linkgeiz »

3 Kommentare bei “Mit Solarenergie dem Klimawandel begegnen?

  • der herr gastautor leo bekommt mal ein lob von mir! liest sich wirklich gut und verständlich, mal abgesehen davon das der inhalt ein wichtiger ist.

    gut gemacht leo!

    viele grüße aus hamburg

    cu ollie

  • Danke dir, Ollie =)

    Ich werde mir auch weiterhin Mühe geben 🙂

  • Hallo, ich finde den Artikel sehr gut es ist so wichtig das wir unsere erde nicht total kaputt machen, außerdem gibt es genug energien die wir haben um daraus Strom zu gewinnen. Das Problem sind nur die hohen Anschaffungskosten, wenn man das vielleicht etwas senkt wird auch für wahrscheinlich einige Leute mehr solarenergie in Betracht kommen.
    Gruß Werner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben