Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Live Shopping auf Mellowball

25/02/2010 at 20:02 | Blog, Mode,Trends,Lifestyle | Thomas

[Trigami-Review]

Rüttel dich und schüttel ihn, das ist angesagt auf einem neuen Shopping Portal. Ein verpackter Ball mit einer Überraschung nach jedem Schütteln erwartet euch auf   http://www.mellowball.com . Das es Shopping Portale gibt ist ja bekannt, doch was unterscheidet eins vom anderen? Genau darüber haben sich die Gründer Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen „Wir schlagen euch einfach etwas vor zum Kauf“

Suchen ist gestern schütteln ist Heute, das Angebot ist vielfältig und ausgeglichen. Mit und ohne Ton hat man dort die Möglichkeit einfach zu sitzen und mit einem Mausklick sich Vorschläge anzuschauen. Die Ergebnisse sind sauber aufgebaut und zeigen eine Vorschau auf den Artikel. Selbst an die Ersparnis ist gedacht worden und sie wird stylisch in einem Button angezeigt.

Anders sein ist hier angesagt und das sieht man auch sofort. Schlichtes Design und auf den Punkt gebracht, nicht nur weil es mittig im Browser zu sehen ist. Ein Knäul an Bildern das aufspringt und auch mal Außergewöhnliche Produkte anzeigt. “Take it” or “Shake it” ist angesagt für euren Merkzettel oder als Empfehlung. Das könnt ihr euch aussuchen, denn in der Produktanzeige habt ihr die Bereiche direkt eingebunden.

Sucht ihr noch ein Geschenk und es fällt euch nichts ein n dann aber mal los und lasst euch die Vorschläge nicht entgehen. Denn so braucht ihr euch nicht Quälen und euch etwas aus dem Ärmel schütteln. Wie sollte es auch anders sein im WEB2.0, so ist die Seite nicht nur in einem modernen Style und technischen Know How aufgebaut. Nein man kann auch den Angeboten unter den Social Diensten Facebook und Twitter folgen. Möchtet ihr einfach nur einen Newsletter haben kein Problem, denn auch daran wurde natürlich gedacht. Das allein macht es dem Besucher umso einfacher sich zu entscheiden.

Ich habe einige Zeit mit der Maus geklickt und mir mal die Produkte angeschaut. Für mich muss ich sagen ein Spektrum von der Wasserpistole bis hin zur stylischen Uhr alles dabei. Die Preise moderat und was für mich einen positiven Eindruck macht, ist die Übersicht. Keine unnötigen Werbebanner und Popups. Einzig und allein fehlt mir ein Kategorie oder Suchfeld wo ich das Shaken ein bisschen mit eingrenzen kann. Denn wenn ich auch mal nur aus dem Bereich Uhr einen Vorschlag haben möchte, interessiert mich Kleidung nicht wirklich.

Selbstverständlich ist der Effekt des spontanen Kaufs ganz groß geschrieben bei diesem Portal und es wird auch sicher sehr oft genutzt. Doch da glaube ich wird sich sicher noch etwas ändern. Alles in allem eine neue Art des Shoppen und außergewöhnlich mit Sicherheit oder wie seht ihr das?

Interessante Artikel:

Tags: , ,
« Kostenloser Webseiten und Server Last Test

Facebook Fans und Favoriten starten durch »

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben