Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Legt Energy in den Trend

08/07/2009 um 01:19 Uhr | Gesundheit, Umwelt, Natur, Mode,Trends,Lifestyle | Thomas

Damit mein Blog nicht nur aus der Twitter und Blogger Serie besteht und auch die Recherchen ein wenig Zeit benötigen, werde ich nur jeden 2ten Artikel darüber schreiben und hoffe auf euer Verständnis. Denn es wird auch mal wieder Zeit über einen Trend zu schreiben, der außerhalb des Computer statt findet. Da ich ein wenig Fitness begeistert bin, doch durch mein 3fachen Sprunggelenk Bruch noch immer ein kleines Handicap habe, befasse ich mich derweil mit der sportlichen Ernährung.

Selbst zur Genesung hat eine ausgewogene Verteilung von Eiweiß und Kohlehydraten zugesteuert. Durch Tanja habe ich die Möglichkeit bekommen einige verschiedene Geschmacksrichtungen von Eiweiß testen zu können. Ich muss so sagt auch mein Arzt an einem langsamen Muskelaufbau arbeiten und nicht einfach drauf los Sportlern.Mein Körper ist leider ein schlechter Verwerter, sodass ich große mengen an Zusatzpulver brauche um meinen Körper in ein Gleichgewicht zu bringen.

Jetzt kann sich jeder vorstellen welche Überwindung es ist jeden Tag zigmal ein Pulver zu mischen und dann zu trinken wenn es zwar was hilft aber nicht besonders schmeckt. Doch jetzt habe ich ja die Chance zu testen. Amarena Kirsch-Joghurt, Erdbeer-weiße-Schokolade hört sich das nicht gut an?

Mein Sohn 16 Jahre alt, möchte seinen Körper wie er sagt „stählern“ 🙂 also hilft er mir bei dem Test. Damit sich ein Erfolg einstellen kann, bei ihm wie bei mir, wird der Test länger dauern und eins kann ich jetzt schon sagen der Geschmack Russischer Zupfkuchen hat es uns beiden angetan. Also wir behalten es im Auge und werden über die Fortschritte berichten, damit auch ihr etwas davon habt.

Ich bedanke mich mit einer sportlichen Kniebeuge bei euch. Kann mir mal einer hoch helfen? 🙂

Viele Grüße
Thomas & Dominic

Lesenswerte Artikel in anderen Blogs:
Meine aktuellen Produkt-Tests

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , ,
« Twittern Bloggen Geld verdienen PartI

Twittern Bloggen Geld verdienen PartII »

18 Kommentare bei “Legt Energy in den Trend

  • 🙂 Helf Dir doch gerne hoch…

    Mit solchen Produkten bin ich eigentlich eher ein wenig skeptisch, aber ich drück Euch die Daumen, dass es Euch hilft und es Euch bald wieder richtig gut geht :))…

  • Danke schön, geht doch echt schnell mit Hilfe aufwärts 🙂
    Ich bin da gar nicht mehr skeptisch Kessi, da ich schon viele Jahre immer wieder mal solche Pulver genommen habe und es immer ohne Komplikationen ging. Du darfst es bitte nicht mit den billig ich sage mal Diätischen Nahrungsergänzungen vergleichen. Es ist auch dazu da Mangelerscheinungen vorzubeugen, die Auftreten können wenn man sich sportlich bis an sein Limit ausreizt. Für mich ist wichtig, das es gut verträglich ist und auch bei der Menge gut schmeckt.
    Lieben Gruß
    Thomas

  • Aloha! Muss doch mal bei meinen Thomas vorbeischauen was der so macht. Und hinsichtlich meiner Kommentatorenposition bin ich auch ganz schön nach unten gerutscht. Ich helfe dir mal wieder hoch. ;)Natürlich wünsche ich viel Erfolg mit der sportlichen Ernährung, aber ein wenig bewegen muss auch sein *g*.

    LG Tobi

  • Ach mein Tobi ist wieder da und spottet über mich LOL.. Warte ab dir lauf ich auch noch mit Krüken unterm Arm weg 🙂
    Schön das du wieder mal vorbei schaust.
    Bewegung ist es schon das Paket aufzumachen und das Glas zu heben .

    Lieben Gruß
    Thomas

  • *g* nicht schummeln ;), es können doch ruhig ein paar mehr Bewegungen sein.

    LG Tobi

  • Ich schummel nie 🙂 na fast nie will ich mal sagen.. Bewegen nur soviel es sein muß, da ich sonst zu viel Kalorien verbrenne.
    LG
    Thomas

  • Super klasse Titel, da wäre ich gar nicht darauf gekommen 😉

  • Hi Thomas,

    so ganz habe ich das nicht verstanden, wollte Ihr nur diese Pulver nehmen oder euch auch bewegen wie Joggen oder Muskelaufbau Training? Weil nur vom Pulver bekommt man keinen „stählernden“ Körper soweit ich weiß ^^

    Fitness Studio + Eiweiß wäre ja dann die optimale Lösung für euch beide 😉

  • @Crazy
    Na ich habe auch lange dran gebastelt, hoffe das es so OK war. LG Thomas
    @Mirco
    Nein Falsch verstanden, ich noch zurückhaltent wegen dem Bruch , mein Sohn im Training. Also werden wir beide Fitness Studio + Eiweiß + Kohlehydrate + Langsamen Aufbau betreiben zum Six Pack 🙂

  • Absolut ok – Danke! 🙂

  • Ich denke, man sollte nichts vereinheitlichen und pauschalisieren. Grundsätzlich hab ich mal im Studium gelernt, dass Eiweiße bei intensivem Sport sehr nützlich sind. Treten irgendwann Krämpfe auf, dann nehme ich immer Schüssler Salze und die helfen auch. Ich denke, es hat jeder so seine Tipps und Tricks und es hilft, woran man letztlich glaubt.

  • @Linda
    Ich denke auch eine ausgewogene Ernährung sollte bei kleinen sportlichen Aktivitäten reichen. Doch bei Krafttraining und gerade im Wachstum wie bei meinem Sohn sollte es nicht zu irgendeinem Mangel kommen. Deswegen bin ich für zusätzlich Eiweiß zum Training.
    Gruß
    Thomas

  • @Linda: Wer die notwendige Proteinversorgung des Körpers mit der ausgewogenen Ernährung hinbekommt, sollte diese natürlich auch bevorzugen. Wird die aber nicht über die Ernährung gewährleistet, helfen auch Schüssler Salze nichts. Der Körper gewinnt das überlebensnotwendige Eiweiß, wenn er es nicht zugeführt bekommt, über den Muskelabbau!

    Täglicher Eiweißbedarf laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung):
    – 0,8 Gramm pro KG Körpergewicht für nicht-Sportler
    – Sportler: 1,2 – 1,8 Gramm pro KG Körpergewicht
    – bei negativer Energiebilanz (Diät): + 0,5 Gramm pro KG Körpergewicht

  • @Crazy
    Na da sieht man doch mal wer sich mit der Ernährung bis ins kleinste Detail auseinander gesetzt hat. Da komme ich schon fast nicht mit. Verstehe es zwar doch sind gerade im Bereich Eiweiß und Training solche Informationen besonders wichtig.
    Vielen Dank
    Thomas

  • Ich hab vor einiger Zeit die Ernährungstrainer B-Lizenz gemacht, das gehört zur Ausbildung 😉

  • @Crazy
    B-Lizens zum Ernährungstrainer aber hallo. Dann kann ich dich ja bei Fragen immer wieder Löchern. Nehme doch jede Anregung einer Fachkraft in Sachen Muskelaufbau gerne an 🙂 Werd dich löchern LOL

  • Mach nur 😉

  • Auch ich bin eher skeptisch was den Nutzen dieser Pulver betrifft, allerdings ist es bestimmt nicht kontraproduktiv und die Geschmacksrichtungen klingen tatsächlich köstlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben