Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Google Plus Widget Profil hilft zum Plus in den Kreisen

26/09/2011 at 11:12 | Blog | Thomas

Google Plus und der Dienst dahinter steigert immer mehr den Wert der Suchenden. Jeder Kreis in dem man aufgenommen wird bringt Besucher und das Plus steigert die Domain Authority. Jedes Plus von Google macht sich bemerkbar und das nicht zu knapp. Auf einigen Seiten ist der Traffic bei mir sprunghaft angestiegen.

Google PlusDieses Verhalten und die Veränderungen im Ranking der Sumas machen Google Plus attraktiver wie den Like Button von Facebook. Jedoch spielt die Darstellung der Seite und das Profil eine Rolle. Durch die Masse an Sozial Button ist auch hier der übersehen Effekt stark. Zwar ist es jetzt noch in aller Munde, doch stellt auch hier sich schnell der „Ich klicke nicht weil es nicht präsent genug ist“ Effekt ein.

Eine Aussage kräftiges Profil spricht den Leser an. Zeigt ihm wofür die Seite steht und besonders wer dahinter steht. Die Richtlinien von Google Plus zeigen hier auch ihre Wirkung. Ich habe einige User nicht zuordnen können, doch durch das Bild und die Beschreibung, sind mir gute Blogger wieder in das Gedächtnis gekommen und diese habe ich natürlich in meine Kreise aufgenommen.

Damit ihr dieses auch nutzen könnt ohne durchs Netz  zu suchen ist hier der Link für das Google Plus Widget. Einfache Erstellung schnell eingestellt und eingebunden. Als Widget in WordPress mit Text und sofort seht ihr euer Profil, das meiner Meinung nach mehr anspricht wie einfach ein Icon. Genaue Details sind nicht erkennbar, doch stehen der Name sowie das Bild für eure Professionalität. Ihr könnt sogar eure letzten Beiträge anzeigen lassen, was ich nicht nutze, da ich es auf dem Blog sowieso eingebunden habe.

Interessant ist zusehen in wie vielen Kreisen man schon ist, denn da schaue ich selten rein. Auch hier ist es so, steht man in einigen Kreisen wird man schneller geaddet. Also macht es euch zum Vorteil. Schnell einbinden und seine News in der Google Plus Welt verteilen. Euch allen viel Spaß damit und ein frohes Klicken.

Gruß

Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , , , , , ,
« Wie steigere ich meinen Blog Traffic?

Googlebot Spam Attacke legt Server lahm »

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben