Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Google Plus Bewertung wird unterstützt von der Similar Rezession

15/08/2011 at 23:33 | Internet | Thomas

blogger-world-Google-SucheAlles schaut auf Google Plus und das zu Recht. Jede Menge Bewegung ist in den Google Kreisen auf der Plus Seite zu finden. Nachdem auch ich eine Einladung zu Google Plus erhalten habe versuche ich mich dort langsam an die Informationen und den Austausch. Durch die Kontakte füllen sich die Kreise welche man wie bei Twitter auch selber anlegen kann um so seine Timeline übersichtlich zu halten.

Ein Thema was in den letzten Tagen immer wieder auftaucht, ist natürlich die Bewertung durch den Klick auf das Plus Zeichen und die Änderungen dadurch in den Suchmaschinen. Da ich auch immer wieder schaue ob es einige Neuigkeiten gibt, ist es mir aufgefallen, dass sich die Ansicht der Site Links in den letzten Stunden immer wieder geändert hat. Eine sauber Aufstellung und eine kurze Info stehen jetzt unter den Links. Auf dem Bild könnt ihr es deutlich erkennen. Ich finde diese Ansicht sehr gut und aussagefähig. Wie sieht es bei euch aus? Wie findet ihr diese Ansicht mit den Site Links?

Natürlich freue ich mich über jeden Klick auf das Google Plus Zeichen, doch ist es nicht alles was Google in den Suchmaschinen Ergebnissen anbietet. Habt ihr den Similar Link schon gesehen? Direkt neben dem Cache Eintrag habe ich ihn gefunden und einfach mal draufgeklickt. Was ich gefunden habe ist eine Seite, in der man eine Rezession zu dem Blog abgeben kann. Sternchen und Text sind erwünscht und damit auch die Masse der Facebook Nutzer abgefangen werden, ist natürlich die Möglichkeit gegeben sich über den FB Account einzuloggen. Clever gemacht und umgesetzt oder?

Similar Blogger WorldIch habe euch davon auch einen Screen gemacht falls es noch nicht überall angezeigt wird, wie es schon öfters mal vorgekommen ist. Was haltet ihr denn davon? Wird das eine zusätzliche Möglichkeit sein um für die Suchmaschinen zu optimieren? Hat auch dieser Eintrag bzw. die Rezzesions Einfluss auf das Ranking in den SUMA’s? Einzig und allein stört mich der Thumb meines alten Themes dabei, doch das lasse ich mal ausser acht.

Also ich habe im August eigentlich schon genug Änderungen hinter mir was die Neuerungen und der Hype anbelangt. Wenn jetzt noch das offizielle aus für den Pagerank kommt und durch die Plus Punkte abgelöst wird werden wir uns wohl alle noch umschauen oder?

In dem Sinne wünsche ich euch viele +1 und vielleicht einige gute Rezessionen zu eueren Blogs. Ach ja und wer noch Platz in seinem Kreis hat, nutze doch bitte den Button oben Rechts. Vielen Dank dafür.

Interessante Artikel:

Tags: , , , ,
« Der Wert eines Twitter Follower ist lächerlich oder ?

Blogtraffic für Blogger Traffic in der V3 Version »

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben