Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Google™ Pagerank Update läuft

31/12/2008 at 08:00 | Internet | Thomas

PRUpdate

Google™ Pageranke Update läuft

Es ist mal wieder soweit der Google™ Pagerank Update läuft.

Durch den hervoragenden Service von Pagerank-Update Infomailer haben wir es erfahren. Wenn ihr es auch wollte einfach mal eintragen und auf Mail warten.

Viele Webmaster, Blogger und eigentlich alle schauen auf den kleinen grünen Balken. Seit September 2008 ist es immer wieder zu Verschiebungen auf einzelnen Seiten und ganz besonders auf Unterseiten gekommen. Jeden Tag hörte man in den verschiedensten Ecken davon. Eine sehr ausführliche und auf eine große Datenbasis zurückzuführende Auswertung hat sich der Sistrix Blog mit vielen aussagekräftigen Analysen gestützt. Dort kann man sehr genau die einzelnen Veränderungen erkennen und auch verstehen.

Die Zeit des gleichbleibenden Balken ist meiner Meinung nach eh vorbei. Es kann sogar mit Absicht sein um die Verkäufe der einzelnen Links damit zu unterbinden. Ich warte natürlich auch, wie es sich für einen möchte gern viel Projektler gehört, darauf das sich was bewegt. In den letzten Jahren ist es aber auch dort immer wieder zum tragen gekommen, das ein hoher Range Wert (Position bei der Google™ suche) in den Suchmaschinen einen größeren Stellenwert hat. Blogger haben auch viel mehr Interesse daran ihre Besucherzahlen zu steigern.

Ein natürlicher Nährwert ist dabei auch der Pagerank, denn viele Kommentare fallen nur wegen der Vererbung des PR an. Guter Aspekt dabei ist, das sich die Suma’s davon ernähren und den Blog im Internet angesehener machen. Den Traffic in gutem Maß bedeutet guten Range Wert.

Sollte jemand seinen Pagerank testen wollen, soll gesagt sein je mehr User auf den DC’s herumhuschen desto länger dauert die Gewissheit ob er jetzt so stehen bleibt. Denn die Vergangenheit hat bewiesen, dass es in den letzten Monaten eher einem Tacho statt einem Button glich.

Ich möchte als mein persönliches Résumé festhalten, das wir einfach an dem Freude haben was wir machen, die Kleinigkeiten die wir schaffen als Ansporn nehmen. Wir sollten uns nicht verbiegen wegen dem auf und ab, denn wie sagte auch mein Opa schon “Alles wird Gut, früher oder später”.

In diesem Sinne wünsche ich allen ihre kleinen oder auch großen Erfolge, ob grün up or down, das Internet lebt weiter und das Internet sind wir.

Up or Down is it Bloggers World? I don’t think so.

Gruß Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , ,
« Meine Wenigkeit ein Blogger durch und durch

Kostenlose Links und Artikel »

13 Kommentare bei “Google™ Pagerank Update läuft

  • You wrote in your tweet “Whats your PR Up or Down ? Comments on the blog Language is not so important”

    But what this post has to do with your tweet I cannot figure out. Uebrigens, Sprache hat eindeutig mit PageRank zu tun (siehe Punkt 7 in dieser Erklaerung und dem Google Paper)

    http://howto.commetrics.com/?page_id=71

    Vielen Dank fuer diesen Post

  • @WebUrs: Hallo und vielen Dank für diese Info. Ich wollte in dem Tweet sagen, das es auch schön ist von einer nicht deutschsprachigen Seite zu erfahren wie es nach dem PR Update aussieht. Damit wollte ich deinen unter Punkt7 beschriebenen Aspekt unterstüzen.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Wir haben ein kleines Tool, mit dem man den Pagerank testen kann und eine Prognose für das nächste Update sowie weitere Infos über Backlinks zu einer Website. Zu finden hier:

    http://www.pageranktesten.de/pageranktesten.php

  • Hallo Olaf und Willkommen auf der Blogger World.
    Ich danke dir für den Tipp, doch Funktioniert das Tool nicht. Aus technischer sicht keine Ergebnisse und aus der Vorhersage her eh nicht oder seit ihr Google ? Ich mache da seit ein paar Jahren auch Test’s und muss sagen kein Tool hat es gesehen welchen PR ich bekomme. Alles zwischen PR0 und PR6 wurde angezeigt. Ich habe auch einen PR Checker gehabt mit eigener Domain und habe sie wegen der Unzuverlässigkeit abgestoßen.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Die Vorhersage ist in der Tat problematisch – aber die Ermittlung des aktuellen PR und der Backlinks funktioniert zuverlässig. Die ermittelten Werte stimmen bei allen Domains, die ich getestet habe.

  • Hallo Olaf,
    da hast du absolut Recht. Es gibt nicht mehr viele Tools die überhaupt noch genaue daten liefern. Die meisten sind von Google und Co geblockt oder werden nur noch kostenpflichtig zur Abfrage drauf gelassen.
    Na ich glaube mal deiner Vorhersage und freue mich dann auf meinen PR5.
    Obwohl meine Domain noch nicht Alt genug dafür ist meine ich.
    Gruß
    Thomas

  • Bei unseren Domains hat die Vorhersage teilweise gestimmt (auch die, bei denen es keine PR-Änderung gab). Allerdings lag die Prognose bei einer Domain in der Tat vollkommen daneben – die ging (warum auch immer) von PR3 auf PR0 zurück – Vorhersage war PR4. Aber meist kann man wenigstens einen Trend erkennen.

    Google ändert ja anscheinend momentan einiges (Stichwort themenrelevante Links etc.) und es scheinen zur Zeit auch eine Menge Seiten aus dem Index zu verschwinden. Das erschwert natürlich Prognosen für die Zukunft. Ich denke unsere abgestrafte Domain lag auch aus irgendeinem Grund nicht mehr im Bereich der passenden Backlinks für einen höheren PR – aber genau wissen kann man es wohl nie..

  • Es ist immer wieder ein Erlebnis wenn das Update läuft. Ich bin mit einer Domain von 5 auf 0 gefallen. Naja trotzdem stehe ich mit Pay Per Klick als Suchbegriff noch auf Platz 2. Aber auch da gebe ich dir Recht die Vorhersagen liegen schon nah an der Realität und sind wenigstens ein Anhaltspunkt.
    Thomas

  • Naja ich rechne mal mit dem nächsten update im herbst so im september 09… war ja anfang april und da kam ich leider mit meiner domain bissl zuspät mit m linkaufbau….so…3 tage XD

  • Hallo Daniel, rechnen brauchst du da nicht. Alle 3 Monate ist ein Update.
    Ich wünsche dir viel Glück beim nächsten.

    Gruß
    Thomas

  • I strongly recommend that you turn the No Follow off in your comment section. I’ll watch Google Webmaster Tools, and if the links don’t show up after a couple of weeks — I won’t go back to that blog again. Another suggestion: you should have a Top Commentator widget installed. Do Follow and Top Commentator will ensure that you have a successful blog with lots of readers!

  • Na das ist ja mal ein Kommentar vom Kollegen Pagerank Checker den keiner braucht.

  • Na da bin ich nicht deiner Meinung. Es gibt viele die Einfach ” Ja stimmt” oder “Sehe ich anders” schreiben. Die Aussage dahinter beruft sich auf Zahlen die man nachweisen kann. Es sind da zwar nur oder oft PR Haie, doch kann man es nicht bestreiten.
    Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben