Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Google ™ Pagerank™ Update 2009 startet

01/04/2009 at 20:53 | Blog | Thomas

Google ™ Pagerank™ Update 2009 startet

Das erwartete Google ™ Pagerank™ Update 2009 startet gerade. Ich habe auf 5 verschiedenen Domains mitbekommen das die Index dateien sich stark auf und ab bewegen. Seit 3 Monaten warten viel Webmaster auf das Google ™ Pagerank™ Update und sitzen gespannt vor ihren Tools. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure veränderungen schreibt. Es stellt sich immer wieder die Frage ist es für den Blogger oder den Webseiten Betreiber überhaupt noch wichtig? ich habe z.B. auf der Seite Visual Pagerank , Blogger World, Blogtraffic beobachtet.
 Ihr günstiger Eintragsdienst in über 500.000 Linklisten

 

Vielen Dank und viel Glück wünscht euch

der Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , ,
« Alexa in neuem Gewand

Nicht Kess sondern Kessi »

107 Kommentare bei “Google ™ Pagerank™ Update 2009 startet

  • Pingback: Twitter Tweets about PageRank as of April 1, 2009 | The Lessnau Lounge

  • Der Pagerank hat schon noch einen “wichtigen” Stellenwert. Zum Beispiel bei der Vermarktung von Werbeplätzen. Ich bin auch schon sehr gespannt, welchen PR meine neue Domain erhält (erstes PR- Update seit Registrierung der Domain). Drücke allen Bloggern, Webmastern die Daumen!

    Liebe Grüße
    Julia

  • Hallo Julia, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen und hoffe es war kein früschuss von mir. Doch die Domains (ein Teil davon) hatten kurz einen PR und jetzt wieder nicht. Der Tanz beginnt und wir beide mitten drin.

    Du hast Recht für die Vermarktung ist das ein sehr wichtiger Aspekt. Meiner Meinung nach ist es auch für Blogger sehr interessant, denn sobald der PR hoch geht wird auch mehr kommentiert. Es ist aber auch OK. Es soll jeder seinen nutzen davon haben.

    Viel Glück
    Thomas

  • Ja, die Daumen drücke ich auch für alle!
    Ich sehe den PageRank von Google als ein Analyse-Instrument für meine Webseiten.

  • Hallo Trends, auch das ist ein starkes Kriterium. Die Arbeit des Webmasters wird so ein wenig belohnt und das ist auch gut so. Leider wird immer wieder geändert und gewechselt bei der Berechnung, doch ist es auch ein Ansporn immer am Ball zu bleiben.
    Auch dir viel Glück
    Thomas

  • Size does matter: 8=======o
    😉

    Zur Vermarktung wie gesagt interessant, außerdem auch schön anzusehen, dass man sich noch wie ein Kind auf etwas freuen kann. 😉

  • Das ist es ja eigentlich 🙂 alle sitzen vor den rechner und sind wie kleine Kinder. Doch es streichelt auch die Seele und man vergisst die Stunden des fluchens recht schnell.
    Ich Igel mich nicht ein 🙂
    Heisse dich Willkommen auf der Blogger World und drück die Stacheln für deine Seite.
    gruß
    Thomas

  • Nachdem ich das Page Rank Update schon letztes Wochenende erwartet habe, staunte ich gerade nicht schlecht. BlogJack.de wurde mit PR3 versehen. Obs nun besonders wichtig ist oder nicht , ich finds einfach nur toll und freu mich riesig.

    Mfg

    Sascha

  • Ich gratuliere dir zu deinem PR3. Ohne saubere Arbeit und Links nicht zu machen. Es istt dein verdienter Lohn.

    Gruß
    thomas

  • Spannend… wir warten ab… PR4? das wärs… ein wenig Lohn für viel Arbeit bei viel zu wenig Zeit… wenn nicht? halb so schlimm… Gruß

  • Da hast du auch Recht, doch diesen Lohn nehmen wir doch gerne an. Aber auch ein Zeichen, das es mit ein bischen weniger Zeit auch geht.
    Drück dir die Daumen.

    Gruß
    Thomas

  • Also wichtig ist der PR für mich nicht unbedingt. Aber ich freu micht trotzdem saumäßig über den neuen PR. Was änderts ? Nichts, alles läuft weiter wie zuvor.

  • Moin Rio, ja da hast du einen schönen PR4 abbekommen 🙂 Glückwunsch.
    Was es ändert ? Tja für viele Blogger kommen mehr Kommentare wegen des Backlinks. Tja und wie gesagt Balsam für die Seele eines Webmasters.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Mike und Willkommen,
    das Karussel dreht sich seit gestern Abend und einige haben viel Boden gut gemacht. Aber sicher bist du auch so mit deinen Seiten gut dabei.
    Gruß
    Thomas

  • @ Thomas: Moin Thomas: Jau, Seelenbalsam immer gut 😉 Bin gespannt ob sich rein trafficmäßig was ändern wird wegen dem 4rer.

  • Bei mir macht es der Artikel von Gestern. Habe satt Traffic bei den Suchbegriffen und das Spam aufkommen schiesst gerade hoch. Naja wir haben unsere Leser auch ohne PR bekommen und da sollte unser Fokus liegen.

    Alles wird Gut 🙂

  • Zitat: “Naja wir haben unsere Leser auch ohne PR bekommen und da sollte unser Fokus liegen. ”

    Genau das ist auch meine Auffassung !

  • Servus,

    na jetzt bin ich von PR 0 auf PR 2 gestiegen 🙂
    Immerhin.

    Gruß
    Weltreiselust

  • Ja hallo auch,
    das ist doch ein toller Erfolg. Nicht jeder geht direkt auf die PR2.
    Glückwunsch
    Thomas

  • Heute wieder PR:0 -> läuft das Update noch ? Evtl. bin ich heut auf nem anderen Datencenter gelandet ?

  • Hallo Sascha, es dauert noch ein paar Tage bis sich alle datacenter gespiegelt haben also gleich sind. In meinen Tools stehst du noch mit PR3.
    Gruß
    Thomas

  • Ich freue mich auch über PR 0 auf 2 für unser erst im Februar gestartetes Blog. Immerhin ja auch eine Art Kompliment vom Google Bot, er findet unser Blog ein bisschen relevant. Und falls man den einen oder anderen Direkt-Werbeplatz anzubieten, ist das sicher auch ein besseres Verkaufsargument als gar kein PR.

  • Hallo Chris, auch dir einen Glückwunsch. Jetzt dran bleiben und die 2 sauber halten und bis zum nächsten mal steigern.

    Gruß
    Thomas

  • Auf meinem Blog gab es auch ein PR-Veränderung, aber nun leider etwas nach unten korrigiert. Zumindest nicht zu sehr und ich kann mich über PR 3 noch einigermassen freuen;).
    Ansonsten ist die Sache für mich ganz klar, dass PR mir am Herzen liegt, auch wenn das Thema nicht mehr so intensiv wie vor Jahren behandelt wird.

    Viele Tags im Tagcloud sind bei mir mit PR 2 versehen, was auch schon nicht schlecht ist und jetzt bloss keine Permalink-Struktur ändern..

  • Hallo Alex, was haste verbrochen ? Ich habe einige gute Seiten gesehen die sind stehen geblieben trotz massiv Backlinks. Ich wollte meinen Blog umbauen doch das lasse ich auch lieber.
    Bin auf 21 Seiten beglückt worden viele PR2 und PR3 dazugekommen und na die Index mit ner PR4 halt.
    Aber es wird ein nächstes Update kommen und dann geht es wieder aufwärts.

    Gruß
    Thomas

  • Ich finde es schon super das mein pagerank von 0 auf 2 gestiegen ist. für ein neues blog ist es halt was feines und über kurz oder lang hilft es glaube ich schon wenn google dir mehr “vertrauen” schenkt.

  • Hallo und Willkommen. Ob es ein Vertrauen ist kann ich nicht sagen, denn es hat ja nichts mit dem Ranking in den Sumas zu tun. Doch ist es wenigstens ein Zeichen, das der anfang geschaft ist und genau dort weiter angesetzt werden kann. Jeder kleine Sprung im grünen Balken ist wie Geschenke auspacken.
    Also weiter so und deinen Balkenverdienst steigern 🙂

    Gruß
    Thomas

  • Bei uns hat sich erst mal nichts getan, ausser 3 Plätze nach unten. Wir warten mal ab.

  • Willkommen auf der Blogger World. In den Sumas geht es bei mir auch immer wieder rauf und runter. doch die stammleser bleiben Treu. Bei euch ist es natürlich etwas anderes. EIn Shop ist immer bemüht oben zu stehen. Weiterhin viel Erfolg.

    Thomas

  • Hallo,

    also bei mir sind fast alle Seiten gefallen!
    Ein Webktalog ist bei Eröffnung vor 2 Jahren sofort auf 3 und dann wieder aud 0 gefallen! Seit dem steht er ständig bei 0 ohne Veränderung! Ein Rätzel!

    lg Maik

  • Hallo Maik, auch dir ein Willkommen auf der Blogger World. Ich habe zwei Kataloge einer steht seit jeher auf der 2 fest, der andere ist von 2 auf 0 gefallen. Es ist genug Traffic auf beiden doch irgendetwas störte diesmal. Der mit der PR2 ist noch nichtmal W3C konform der andere schon. Eine schnelle Seite von mir ist die Pay Per Click Info die ist sogar von PR5 auf 0 runter. Obwohl sie schnell ist und Content hat und W3C ist. Mag verstehen wer will es wird immer ein Geheimniss bleiben glaube ich. Dir drück ich die Daumen das es beim nächsten mal wieder aufwärts geht.
    Gruß
    Thomas

  • Ja, das Update scheint durch zu sein… von vier Projekten sind drei gleich geblieben und eins ist von 3 auf 2 gesunken… tja trotz der vielen Arbeit, aber was soll’s, so wichtig ist es nun auch wieder nicht…

    Gruß Daniel (Dapema)

  • Ich habe auch auf drei Projekten verloren. Doch wie du sagst es ist zwar schön aber nicht das Wichtigste. Die Stellung in den Suchmaschinen habe ich behalten also auch die User die suchen.
    Gruß
    Thomas

  • Ich denke immer noch, das Pagerank keine Rolle spielt. Verbreitet Euren Content fleissig und kontinuirlich weiter. Dann kommen die Besucher von allein. Viel Erfolg trotzdem allen beim PR Update!

  • Also bei mir hat es sich bei vielen Projekten positiv ausgewirkt. Nur einige Sorgenkinder haben sich im PR nicht verändert…bleibt zu hoffen 🙂

  • Hallo Seo Blog,
    das ist doch mal ein Zeichen das alles gut gelaufen ist. Na dann weiter so.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo, ich war immer fixiert auf PR, zumindest bis letzter Woche. Ich habe bei einem wichtigen Projekt PR verloren (von 4 zu 3 runtergestuft) dafür aber einen heftigen Sprung nach oben in den SERP´s gemacht.

    Mir sind einige LInks auf PR starken Seiten verloren gegagngen, dafür habe ich viele Links auf PR0 Seiten, die dafür themenrelevan hatten. Hauptsache stimmt der Traffic!

  • Hallo auch dir ein Willkommen auf der Blogger World. Der PR ist ein wenig in seiner Relevanz gesunken. Denn wie du sagst zählen auch Content und Relevanz dazu. Ein PR0 kann auch etwas bringen. Bei meiner Pay Per Click Info ist es zu erkennen. Da es schwer ist genau in dem Bereich Linken zu können bzw Partner zu finden. Deswegen bin ich auch von PR5 auf PR0 gefallen.

    Eine schöne Seite hast du da. Besonders die Orange County Chopper kenne ich wenigstens aus dem TV 🙂

    Viele Grüße
    Thomas

  • @Thomas,
    also irgendwie waren viele Backlinks bis ins Bodenlose abgestuft und tada gab es einen Punkt weniger. Und zweitens habe ich meinen konstanten BL-Aufbau die Monate etwas vernachlässigt.

    Daher braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht aufwärts geht. Aber du hast schon recht. Das nächste Update kommt voraussichtlich Juni/Juli 2009;).

    Trotz massiv Backlinks nichts passiert!?–>hm..ist etwas doof dabei natürlich, aber es ist eben so. Backlinks sind nicht gleich gute Backlinks, obwohl wenn man unter den Blogs verlinkt, dann müsste das schon irgendwann mal PR-bergab gehen oder!? Wir machen einfach mal weiter und sehen was beim nächsten Update an den Tag kommt.

  • Hallo Alex, ein Punkt ist ja noch zu ertragen doch 5 ist böse 🙁 jammer.
    Es ist nur leider so geworden, das man sich nicht teilen kann. Es sind so viele Sachen zu machen und hier und da. Bin eigentlich nur froh, das ich mit der Blogger World eigentlich immer Themenrelevant bin.
    Meine Artikel immer zum Gegenblog und ab und die Backartikel auch. Also wie du schon sagst warten wir es ab. Ich habe seit dem Update so ca. 20.000 BL’s verloren. Viele haben auch mein Icon wieder ausgebaut weil sie ein neues Theme haben oder einfach weil sie es wolten.
    Ich finde im Moment keinen ordentlichen Gedanken zu den Blogs die ich beschreiben soll. Man liest und findet den Punkt nicht.
    Deswegen habe ich auch mal ein paar Tage nichts geschrieben, doch das kann ich mir eigentlich nicht leisten. Jedenfalls mach ich es lieber so wie schlechte Artikel zu schreiben.
    Alles wird gut 🙂 hat auch mein Opa immer gesagt.

  • Ein paar PR 8 Seiten sind auf 6 gefallen. Eigentlich schade, ich hatte auf nette Links gehofft.

  • Hallo Elke, das große und starke Seiten fallen ist normal. Doch die PR6 geben dir doch schon genug Kraft um eine 4 zu bekommen. Doch würde ich mir da keine gedanken drüber machen. Ich habe eine 4 bekommen auf Grund der Linkqualität. Auch wenn ich viele neue Blogs beschrieben habe, die teilweise N/A hatten war es wohl egal.

    Wünsche dir auch fürs nächste Update viel Glück.

    Gruß
    Thomas

  • Also ich kenne Webseiten, die haben einen Pagerank 6 und nicht mal eine Top Ten Platzierung in den Nischenkeywords.

    Das Umfrageergebniss finde ich echt hart, da man sieht, wieviele immernoch den kleinen grünen Balken verfolgen.

    (Die Erfolgreichsten Webseiten haben im durchschnitt nur nen 3er:-)

    Aber ein hoch auf den neuen Online——-vergleich von google XD

    Grüße an alle

    chris

  • Korrigiere,…

    er is nicht neu, aber er kommt immer wieder neu raus…

    sorry

  • Hallo und Willkommen auf der Blogger World.
    Ja es sind halt noch viele auf dem Tripp PR bringt Geld, doch auf Blogs bringt PR Leser und Kommentatoren. Ist eine Tatsache wie ich es hier auch sehe. Doch macht es gar nichts aus, denn ein Blog braucht Besucher und die kommen auch ohne PR. Finde ich jedenfalls. Für ein Marketing Bereich ist es schon ein wenig anders und sehr oft nur verständlich, das man vielleicht ein paar Cent verdienen möchte, wenigstens um seine Domainkosten bzw. den Server irgendwann herraus zu bekommen.

    Ich habe mir erlaubt in deinem vorherigen Kommentar den Ausdruck mit den Sternen zu ändern. Der Kommentar an sich sagt schon genug aus.

    Viele Grüße
    Thomas

  • So das PR update ist durch und die arbeit für uns hat sich gelohnt.

    Blogg-it! ist von PR 0 auf PR 3 Katapultiert worden.
    Das ranking in den SERPs war zwar vorher schon sehr gut aber jetzt wird es durch den grünen balken endlich zum ausdruck gebracht.

    ICh möchte allen Mitgliedern für ihre unterstützung danken, es geht weiter aufwärts.

    Ganz besonders möchte ich Thomas, als helfer der ersten stunde, danken für seine unterstützung, die mutmachenden worte und sein engagement, hier auf bloggerworld.

    Viele Grüße
    Max Meta
    Blogg-it.net

  • Hallo Max,
    herzlichen Glückwunsch. Doch es war deine Idee und deine Arbeit. Es ist der verdiente Lohn für die Mühe. Wir helfen uns allen hier und das macht uns aus. Wie ich es verfolgen konnte hast du teilweise sehr viel Kritik einstecken müssen, doch hast es als Konstruktiv umgesetzt und alles sehr gut Umgesetzt.
    Ich danke dir für dein Vertrauen und es mich auszuhalten 🙂
    Gruß
    Thomas

  • Hi, so mitten im Update musste ich mir schon fast die Herztropfen holen, war doch mein PR auf mausegrau gefallen. Das ist ja nun nicht gerade das schönste beim Frühjahrs-Update.
    Machmal kommt noch etwas nach und so sprießt wenigstens etwas grün beim Projekt. Da ist nun ständiges, vorsichtiges Gießen angesagt 😉
    Schönes Osterfest für alle !!

  • Ja gute seite hier macht weiter so.Also zum Pagerank kann ich seit 2 Jahren nicht viel sagen außer das er auf 2 war dann auf 1 dann wieder auf 2 …. *lol* …nächste update zufolge wieder 1 ? …Hm…egal…hauptsache man hat mehr traffic ….. 🙂

  • Genau, auf den traffic kommt es an und auf das “unsichtbare” Ranking in den Suchergebnissen.
    Der sichtbare Pagerankbalken, bezeugt eigentlich nur die Leistung des SMOs. Ich betrachte es eher wie eine Medalie für erbrachte Leistungen. Natürlich ist es eine schnelle Hilfe zur Beurteilung der Reichweite einer Seite, wenn man aber genau analysieren will ob sich Insrate und Werbung auf einer Seite lohnen, muss man tiefer ins Detail gehen.

  • Hallo Webi, schön das dir der Blog gefällt. Vielen Dank dafür.
    Wünsche dir weiterhin viel Traffic und Erfolg.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Max,
    du hast Recht es ist wichtig in den Sumas oben zu stehen und einfach genug Besucher zu bekommen und sie zu halten. Damit hast du auf deiner Seite ja keine Probleme, denn soviel wie ich weiss ist sie gut besucht und hat sich schon einen Namen gemacht.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Danke für die Blumen 😀
    ich sitze gerade an einem neune Design für das Projekt.
    es wird besser strukturiert sein, eine bessere Presentation der Shortcuts bieten und auch mehr Infos auf der Sartseite anzeigen (z.B. wöchentliche Top-Suchen) um eine bessere Usability zu gewährleisten, sowohl für den Besucher als auch für Mitglieder.
    Auch sollen atraktieve Werbeplätze eingebaut werden, sowohl auf der Startseite, als auch auf diversen Unterseiten.

  • Hallo Max,
    genau das ist es was ich meine. Du versuchst es dem User als Leser sowie dem Nutzer so einfach und übersichtlich wie nur geht zu machen. Da ist auf die Dauer ein langfristiger Erfolg vorprogrammiert.

    Gruß
    Thomas

  • Also ich bin auch zu dem entschluss gekommen, das Blogs wirklich eine alternative sind um viel traffic zu erzielen grade wenn man mal paar Hundert Seiten an Artikel veröffentlicht hat ziemlich gut für sumas und macht sie interessant!Und wie ich sehe ist der Blog hier in den Sumas auch gut orientiert :)) ..Gruss Webi…

  • Hallo Webi, ich suche selten nach meinem Blog. Doch ich glaube schon das er gut in den Sumas vertreten ist. Sehe ich ja am Traffic.
    Wenn du eine andere Seite hast kannst du diese gerne als Domain angeben, jegliche andere lösche ich.
    Gruß
    Thomas

  • Naja das update war nicht so berauschend. Grund lag einzig uns allein das viele Seiten gar keinen pr abbekommen haben. das heisst sie waren auf N/A und das bringt gar nichts mehr.

  • Wann wird denn das nächste update sein? Kann es kaum erwarten vielleicht PR1 zu bekommen 🙂

  • Hallo Reiko, das Update ist alle 3 Monate. Doch hat es uns jetzt auch schon ein wenig früher überrascht. Einfach abwarten, viel dran ändern oder eine Zeit festlegen kann man nicht.
    Drück dir die Daumen das es klappt bei dir.
    Gruß
    Thomas

  • Trotz imens steigender Leserzahlen etc. hats mich von 4 auf 3 gesetzt. PinMe bleibt unranked, was auch kein Wunder ist *gg* und bei Zaubi bleibts auch so wie es war. Ein Blog, kürzlich erstellt, von 0 auf 2

  • Pingback: Der gestrige Tag, Bloggeschenke und Blutnews - Zaubi, The one and only Incredible Hartmut, Prof Dr Manfred G Schmidt, Winfried Bornemann, plerzelwupp, Schreiben I - 150 kg leichter 2.0

  • Hallo Rio,
    dabei habe ich dir so den 5er gewünscht. Doch mich hat es komplett zerrissen. Bis auf 3 Seiten habe ich Abstufungen von PR3 auf N/A. Die Index hat auch nur noch eine PR4.. Also habe ich der Tante auf die Füße getreten. Doch egal das Blogger Leben geht weiter 🙂

  • Hallo Thomas,

    Rio hat mich hierher geleitet. *Danke Rio*
    Das Dein PR so arg gefallen ist, ist ja echt doof und tut mir sehr leid. Der PR ist aber nicht wirklich Wichtig, halt ein kleiner Kick für´s Ego.

    Wünsche allen ganz doll eine kleine Streicheleinheit von Tange Google und bei allen anderen… macht weiter, nicht aufgeben…! Irgendwann klappt es!

    LG,
    Michaela

  • @ Thomas: Danke dir, aber ist nicht so schlimm. So wichtig is mir der nicht. Man freut sich zwar, wenn er steigt, aber ich fall auch nicht in Depressionen, wenn er fällt. Nur wenns ein Unranked wär, würd ichs arg finden 😉

    Das ist ja krass bei dir !!! Dann kanns ja nurnoch wieder besser werden 😉

  • Klar freut man sich , doch ich verstehe nicht mehr den Sinn mit rauf und runter. Mal ganz ehrlich, wenn ich jeden Tag 10 Artikel schreibe werde ich als Spammer betrachtet ( abgesehen von der Zeit ) Schreibe ich regelmässig und habe auch Besucher ist es uninteressant für Google™ mache ich nichts bekomme ich eine PR3 auf eine Blank Seite .. kann doch alles nicht sein oder?
    Ich habe nur gesehen, das viele und zwar sehr viele von meinen beschriebenen Blogs meinen Button ausgebaut haben. Als Backlinks weg, dazu wurden noch welche dazu auf nofollow gesetzt. Das hat man davon wenn man freundlich ist.
    Jedenfalls werde ich dahingehent reagieren und nur noch Blogs beschreiben die es schon länger gibt. Der Hammer war ein Artikel der jetzt umgeleitet ist auf eine xxxx Seite..
    Ich bin schwer entäuscht davon wie man ausgenutzt wird….

  • Hallo Zusammen,

    Google hat anscheinend eine Pagerankupdate gemacht.
    habe gestern am Di.23.06.09 noch auf meiner Homepage http://www.immobilien024.de einen Pagerank von 2 gehabt. Heute am 24.06.09 habe ich einen Pagerank von 1. Bin um einen Page abgerutscht. Google scheint es langweilig zu sein, haben bestimmt die bestimmungen geändert. Habe auch festgestellt, das bei Google Adwords Veränderungen vorgenommen wurden. Ich sag es ja, Google ist es Langweilig, genauso wie mir.

    mfg
    M.Aydin

  • Das ist ja echt der Hammer und verschlägt mir echt die Sprache. Dass die Bloggosphäre mit einigen Neidern gespickt ist, habe ich auch schon erfahren, aber das ist schon krss und tut mir voll leid !!

  • Ach Rio , so wird es wohl immer bleiben. Damit muss man halt Leben, doch habe ich auch einige Button und teilweise Pings (wenn auch nofollow) von anderen Blogs bekommen.
    Doch was ich immer noch Toll finde, das sich ein großer Kreis an Bloggern gefunden hat die sich gegenseitig helfen und zu einander stehen.
    Weisst du wie groß wir sind Rio? Gehe mal davon aus du hast > 200 Blogs die alles mitbekommen dazu Crazy und hier und da da steckt Macht hinter die uns keiner nehmen kann 🙂

  • Hallo Thomas,

    der PageRank ist doch nur ein ausgerechneter Wert mit ein paar Filtern, da zählen keine Besucher. Die zählen dafür im Web umso mehr 😉
    Der Linkgeiz ist schlimm, da hast du echt recht. Und wenn man eine zeitlang im Web unterwegs ist, dann muss man auch “schmerzliche” Erfahrungen machen. Zuverlässigkeit kennen eben nicht alle.
    Und mit etwas Glück kommt auch der 5er!!!

  • @Michaela Schön das ich so viele nette Blogs durch Rio bekomme. Herzlich willkommen. Aufgeben so schnell nicht aber mein EGO Jammer Heul 🙂
    @Trends ich bin Analytiker also müste ich doch rechnen können oder ? Damit habe ich aber nicht gerechnet. Mit der 5 ist ja ok irgendwann kommt sie , doch ich hatte sie ja schon gehabt. Deswegen ärgere ich mich ganz doll darüber
    @Mustafa Ich habe auch statische Seiten die gefallen sind, eigentlich alle naja.. Doch wenn Google langeweile hat sollen sie mal die bescheuerten Spammer mit ihren Adultseiten und den Dreck mit den Pokerspielen kicken, da haben sie genug dran zu tun. Doch ach ja ich vergaß Google verdient sich an denen ja ein “goldenes Hinterteil”

  • Soweit ich weiß warst du gestern der Erste dem es aufgefallen ist. 22:39 Uhr sagtest du es bei crazytoast =)

  • Hallo Paul, ich habe nur Glück gehabt, da ich immer wieder mal checke was los ist mit Google und dem Pagerank Update. Ich hatte es sogar schon ein wenig vorher getwittert gehabt.. Du hast ja einen PR2 🙂 hattest du den schon vorher gehabt??
    Gruß
    Thomas

  • Bei mir hat sich nichts geändert, schon das fünfte Mal in Folge – leider!!! Ich mache aber trotzdem weiter mit meinem Blog und irgendwann wird sich der grüne Balken schon gewegen!
    VG Micha

  • Hallo,
    Also gab es wieder ein PR-Update oder wie kann ich es verstehen? Ich verfolge das nicht mehr und jetzt funktioniert mein FF-Addon LivePR unter FF 3.5 RC2 nicht, sodass ich das nicht mehr in der Leiste unten habe.

    Ja, etwas ärgerlich, aber dafür liest man ja bereits auf Blogs davon. Ich habe keine Veränderungen auf meinen Websites ersichtet und Hauptsache keine negavite:-) Aber wie dem auch sei, das Webmastern geht weiter..

  • @Micha Vielleicht ist es besser wenns langsam geht dann ist die Entäuschung nicht so groß wenn es ein PR Hopping gibt. Wünsch dir Glück das es beim nächsten mal klappt.

    @Alex Jepp gestern Abend hatte Google langeweile und mal wieder richtig zugetreten. Direkt von 5 auf 4 Runter hier und 35 Unterseiten bzw Artikel von teilweise 3 auf N/A runter. Schauen tue ich trotzdem noch, doch ändern werden wir nichts dran können. Egal was wir machen. Die sollen den Balken abschaffen nur dann verdienen sie ja nichts mehr mit die GG ( Google Geier )

  • @Thomas,
    ist natürlich schade, dass man im PR absackt. Ich weiss nicht, man hat ja immer massenhaft Blog-Unterseiten und ob ich da Veränderungen habe.

    Alles genau anschauen, werde ich mir nicht, aber die SEO-Kommentierer sind ja einem Webmaster immer auf dem Sprung:-)

    Google macht diese Updates neulich wohl aus Lust und Laune heraus, was..

  • @Alex Ja das ist schade, da einem auch das Verständnis dafür fehlt. Also ich will das der Grüne Balken abgeschaft wird. Dann hört der Mist auch mit dem Verkaufen und abstrafen auf. Geht mir echt langsam auf den Geist, nur erwische ich mich auch immer wieder das ich davor sitze und mich freu und ärgere.. Die Seo Geier sind da immer schnell doch die Kicke ich eh alle raus..

  • Hi Thomas,

    also mein Blog ist von 0 > 3 innerhalb von 35 Tage echt erstaunlich. Naja du bist nicht der einzige der Abgestraft wurde viele PR 6 Seiten sind nun 5, dass heißt einen PR 5 muss es treffen leider warst du es der abgestraft wurde.

    Ja der grüne Balken 🙂 Aber wenn du den abschaffen würdest, wären am nächsten viele SEOler tot ^^ SEO Geier werden sehr wahrscheinlich nun auch bei mir kreisen da ein PR 3 sehr attraktiv ist wie ich leider feststellen musste.

  • @Mirco Naja Seo Geier wird es immer geben. Doch wie gesagt die Kick ich sofort. Glückwunsch zu deiner 3 dann haste ja alles richtig gemacht 🙂 Wenn der Balken Weg ist können sich die SEO ler ja um SEM kümmern. Schau mich an hatte einen PR5 aber von Google kam nichts mehr also uninteressant für Google und keine neuen Besucher.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich bin nicht abgestraft worden ( ich hasse dieses Wort) ich wurde nur nicht angemessen fü meine Arbeit belohnt 🙂

  • Was meinst du denn es kam nichts mehr von Google ? Meinst du damit das keinen neuen Besucher auf deinen Blog kammen ? Du hast Recht nicht angemessen belohnt hört sich besser an. Obwohl ich dachte du bleibst auf PR 5 auch wegen der Blogparade.

  • Na dann bin ich ja mal gespannt. Mein Blog ist ja jetzt noch nicht so lange dabei, erst einen knappen Monat. Mal abwarten und zwischendurch schauen, wie es sich entwickelt. Wie lange zieht sich so ein Update denn etwa hin? Eine Woche?

    Grüße!

  • Also, wenn du jetzt noch keine Änderungen festgestellt hast wird es so bleiben. Die neuen Daten sind bereits bei allen Datencentern angekommen.

  • @Mirco Genau ich habe kaum noch Traffic von Google bekommen. BL’s habe ich genug auch Starke. Da es auch sein kann das Google die Blogparade gar nicht indiziert hat bei mir und eine Parade macht noch lange nichts aus. Habe zwar viele Comments aber nicht so viele Tracks.
    @Querverweis Wenn es nur ein Angleich von Google war dann ist es schon durch. Wie Mirco sagte, ein volles Update dauert meist eine Woche damit alle Center gleich sind. So ungefähr.

  • Na dann habe ich ja einen erfolgreichen Pagerank von 0 ^.^ Naja, beim nächsten mal dann.

    Grüße!

  • @Thomas,
    dann hört nicht nur das Linksvermieten auf:-) Da steckt doch schon viel viel mehr darin. Die Vermarktung von Blogs basiert auch unter anderem auf dieser ganzen Basis, dann sind Trigami, Teliad und alle Anbieter dieser aus der Sparte runter vom Markt und raus aus dem Geschäft.

    Dann schreibt auch kein Blog mehr über eigene Einnahmen und die Blogosphere nimmt ganz andere Gestalt an. Es wird keine Charts und Listen mit TopBlogs mehr geben, wo man nach PR eingestuft wird. Kein PR mehr und sowas wie Webmaster dürfte man dann auch anders difinieren:-) Inlinks gehen dann auch zugrunde.

    Das möchte man nun nicht haben und mich macht das nachdenklich, was du dir mit dem PR wünschst.
    Naja, wie dem aus sei, versuche ich nun weniger Beachtung dem PR zu geben und einfach mal weiter webmastern/bloggen/twittern.
    @Mirco,
    da dürfte es schon bereits am dem PR 2 losgehen und wird mehr kommentiert:-)

  • @Alex Das es ein Weitgreifender eingriff ist wäre mir schon klar nur was bringt es denn noch ? Derjenige der Geld hat macht nichts und kauft sich seinen PR. Der Fleissige wird beim kleinsten nichtbeachten von Richtlinien die sich täglich ändern können in den Hintern getreten. Ups sie müssen allen Bescheid sagen das Google jetzt was ändert und ach ja sie sind dafür Haftbar das wir jetzt durch Suchmaschinen Keyword weitergabe die Daten speichern wollen die nicht erlaubt sind.. Google regiert alles und das geht mir ganz schön auf die Nüsse.

  • @Thomas,
    und auch im Internet herrscht Macht durch Geld, wie du es damit sagen willst. Ich weiss es aber auch und dagegen machen, können wir sowieso nichts:-(. Also passt sich der eine oder der andere Webmaster den Gegebenheiten an und auch wenn wir das ansprechen, kann man hier den allzugrossen Stein nicht ins Rollen versetzen.

    Google ist nunmal sogut wie das ganze Internet, denn wenn eine Website aus dem Index ist, wird es für jeden Webmaster fatal enden, hier und da schon–>wahrscheinlich. Als Blogger wünscht man sich das auch nicht. Der Suchmaschinengigant weiss wie man Nutzer gewinnt und steuert und die Spielwiese Internet ist nicht unsere eigene Wiese, wenn ich das schon etwas krasser ausdrücken dürfte.

    Die Nichtstuer, welche sich den PR mit einer klitzekleinen Überweisung erkaufen, werden es immer weiter machen und wir können das trotzdem nicht ändern, aber wir bloggen ja zum Glück dennoch weiter und lassen uns davon nicht vom Wesentlichen abhalten.

    Sorry, wenn ich hier schon zynisch werde. Das passiert bei mir ab und an:-) Ich verstehe dich nun mal trotzdem..

  • @Alex Ich verstehe dich auch, nur zu gut. Doch es ist ein Monopol und eine Macht die so Groß ist das jeder auf der Welt sich beugt.
    Ist das alles so rechtens? Hat kein kleiner mehr eine Chance.
    Ach ich rege mich nur noch auf, doch wenn Google es so will dann werde ich mcih jetzt auch so angleichen und eine Traffic Nudde werden 🙂 Aufgepasst und angeschnallt LOL

  • @Thomas,
    gleich sackst du den 100sten Kommentar ein, wenn ich das so sehen dürfte:-)
    Ja, ganz recht, dass Google sich im Internet sehr wohl fühlt und jeden Webmaster über hauseigene Tools im Auge behält. Google ist zwar kein Gott, aber es möchte ein Internet-Gott werden.

    Hat das nicht jemand mal gebracht, in den Medien oder so!? Da möchte unsere Suchtante, die manche Webmaster nicht schlafen lässt, hin und alle müssen die Matte ausbreiten, wenn Google die Tore öffnet:-)

    Der Ausdruck “Traffic nudde” wird noch zum richtigen Begriff eines Tages, aber auch das werden wir nicht verhindern können. Es ist nicht unbedingt alles so recht. Aber wenn man bedenkt, dass Goooooooogle nichts Verbotenes betreibt, ausser das massenhafte Sammeln von Daten und vor allem dessen Archivierung. Dieses Massen-Phänomen in der Welt der Suchvorgänge hat sich nach alle Seiten abgesichert, natürlich auch rechtlich gesehen.

    Dann kann man es nur so belassen wie es ist..

  • @Alex Naja 100 Kommentare haben ja auch schon was oder 🙂 um das Datensammeln kommen wir eh nicht drumherum. Da können alle machen was sie wollen. Doch ist es nicht auch so das wir immer durchsichtiger werden. Es gab schon viele Filme die sowas zeigten und alle haben gelacht.
    Doch sind wir nicht auf dem Weg dahin?
    Also in deinem Motto webmastern und Bloggen wir halt um die Wette in Richtung Gogle Spitzenplatz.

  • @Thomas,
    auf jeden Fall, bleibt es bei den Blogbesuchern bei dir nicht unvergessen, wie man aus einem Beitrag eine sinnvolle Debatte machen kann:-)

    Also das ist auch völlig richtig. Jeder Webmaster/Blogger/Webuser, alle/s sind im Internet durchleuchtet bis oben hin und man braucht nur nach einem googeln und ein paar Personensuchmaschinen nutzen. Dann haben wir auch gleich ein hübsche Akte zusammen. Ich bin schon lange “googelbar” wobei ich zahlreiche Namens-und-Vornamensvetter in Deutschland habe.

    Es ist ein altgermanischer Nachname und ich gebe ehrlich zu, dass ich damit bei Google immer vorne stehen will, wenn jemand nach diesem Namen, Vornamen suchen sollte:-)
    Was hat man schon als Mensch-Blogger zu verbergen und ich bin derzeit auch schon am facebooken und am myspacen.

    Da ist mir wurscht, ob Google das findet oder nicht. Natürlich gehen wir in Richtung, dass alles was sich im Google-Index befindet, zusammengefasst und ausgewertet wird. Alle Flashdateien, Bilder mit Personen drauf und und und. Lass mal noch den biometrischen Pass um die Erde gehen und diese Daten werden dann eines Tages auch über Google abrufbar sein und einer Person zugeordnet sein.

    <Dann heisst es: "Die Polizei hat nicht etwa ermittelt, sondern gegoogelt” Wie wäre das?:-)
    Wir Blogger machen uns schon eigenen Teil daraus und bloggen über dies und jenes, aber das Suchmonopol erledigt trotzdem ganz unbesorgt eigene Arbeit im Sammeln und Archivieren von Daten.

  • @Alex Na du bist mir einer 🙂 Ja ich kann schreibe mich gerne mal in Rage. Doch das Thema geht mir an die Nerven und da muss ich mich immer im Zaum halten .
    Ob mein Name irgendwo steht ist mir eigentlich egal, doch lasse ich mich nicht gern in die Enge bzw Richtung drängen.
    Altgermanisch meiner ist eher Gruppenhaft LOL Geh mal in die Stadt und rufe Thomas 10 von 100 drehen sich um hihi.. Ob der Artikel die 100 noch schaft?

    Gerade aber noch drüber geschrieben mit den SEO Geiern und schon ein Kommentar mit “ich” als Name etc. könnte am Rad drehen. Dann noch einer beim Wein als Suchbegriff als wenn wir es nicht in den Stats sehen wüden und dann noch so dumm, das direkt auf eine Wein seite geleitet wird. Aber sich im Kommentar noch ach so dumm fragen.. Echt alles Looser das sag ich dir.

  • @thomas,
    der einzige Grund, warum ich das doch mit der Namenauffindbarkeit mache, ist die Blogpromotion und nix anderes:-)
    Aber gut ich habe vom Thema nun auch genug..Daher muss hiermit meinerseits die Diskussion abschliessen.
    Man liest sich..

  • na tom,
    deinem traffic scheint es ja nicht geschadet zu haben, die kleine kürzung deines grünen schwänzchens *gg* ich hab nachwievor einen keinen aber dicken grünen balken…

    zu anzüglich? mir doch wurst! LOL

    schöne reaktionsliste hier! keep on!

    cu ollie

  • @Ollie klar halte ich hier das Hoch. Ist eine super Reaktionsliste und eine Tolle Diskussion . Das du nur einen kleinen hast tut mir Leid aber du bist ja noch im Wachstum LOL
    @Alex Ich danke dir für die schöne Konversation. Bis denne
    Gruß
    Thomas

  • Diesmal kann ich mich wirklich nicht beschweren, ich bin glatt von PR0 auf PR 3 gerutscht …yuuuhuuu 😉

  • Na dann herzlichen Glückwunsch.
    Gruß
    Thomas

  • also ich freue mich wirklich, vielleicht würd ich mich ja mehr freuen, wenn ich bei google endlich etwas höher ranke und nicht auf platz 500 rumdümpel 🙁

  • Das hat aber nichts mit dem Pagerank™ zu tun, das liegt ganz allein an deiner Seite. Die ist nicht gerade für Suchmaschinen gebaut.

  • wie kann ich sie dafür optimieren

  • Das ist die Frage der Fragen 🙂
    Einfach mal das Abakus Seo Forum besuchen, 2 Stunden lesen und dann weist du ein bisschen mehr 🙂

    Im Ernst. Thomas hat hier kürzlich einen guten Seo Blog vorgestellt. Schau mal da nach.

    Gruß
    Weltreiselust

  • gut dann werd ich mich mal bedanken für den tipp, ich melde mich dann nochmal 🙂

  • @Ölbilder Siehste da hast du schon einen Tipp. Es kommt auch immer drauf an ob du es selber machen willst oder dafür bezahlen willst? Gegen Einwurf klingender Münze kann auch ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Doch das ist kein Thema für den Blog.
    @Weltreiselust Vielen Dank für die Tippweitergabe 🙂

  • @thomas: joa, kleine münzen sind immer gut. schick mir doch mal was per e-mail zu. ich weiß noch nicht was du dir vorstellst

  • @Ölbilder Ich kann dir da nichts zuschicken, da ich nicht weiß was du möchtest. Du mußt mir schon ein paar Anforderungen geben, damit ich es genau daraufhin abstimmen kann. Pauschalen gibt es nicht, jeder Fall ist ein Einzelfall.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben