Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Geocaching die Hightec Schnitzeljagd

19/01/2009 at 23:29 | Reise, Freizeit | Thomas

Geocaching die Hightec Schnitzeljagd

veoloreDie Schnitzeljagd in der Hightec Form stelle ich euch heute vor. Kevin der Betreiber des Veolore Blog hat seinen Blog auch seinem Hobby gewidmet dem Geocaching.

Ok Ok ich hatte das gleiche Problem wie einige von euch jetzt.

Was zum Teufel ist Geocaching und was hat das mit Schnitzeljagd zu tun? Tja an sich sehr einfach, es ist die moderne Art mit Hilfsmitteln wie GPS (Global Positioning System) etwas verstecktes zu finden. Doch es sind keine Goldschätze und Wertgegenstände, die man zu Geld macht. Es sind Tauschobjekte sogenannte Trackables die für den Finder und ausübenden Suchers einen Wert haben.

Wollt ihr noch mehr erfahren dann schaut euch diese Seite, auf seinem Blog mal an sie heißt schlicht und einfach Was ist Geocaching. Einen Einblick in dieses Hobby untermalt Kevin mit Bildern und mit dem besonderen Blick auf die Natur. Es ist sogar untersagt es zu vergraben. Also brauchen auch die Naturschützer sich keine Gedanken machen, denn wer seine warme Kaminecke verlässt um sich solch einem Hobby zu widmen, der achtet auf den grossen Schatz der Erde die Natur. Hier wird die Natur mit der Technik vereint und die Gemeinde dieses Hobbys wird immer größer.

In dem Design seines Blog sind dazu auch noch sehr schöne Naturfarben gewählt und das grüne Grass und die Blumen am oberen Rand sagen mehr als tausend Worte. Doch weit gefehlt sind auch die Leser, die meinen nichts anderes zu finden und sich sagen “naja normal wäre auch der Drang zu Hightec der neuen Generation”. Ha erwischt denn er hat auch genau dieses Verlangen. Er verweisst auf Gewinnspiele und gibt jedem die Chance auch zum Gewinner zu werden, aber in einer ganz bedachten Art und Weise. Hinweise auf kulturelle Veranstalltungen in Dresden gibt es auch noch dazu. Ach was schreibe ich denn da wieder. Schaut es euch an.

Schön geschrieben vom “Eissegeln” bis zu “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” werden euch viele Bilder auf dem Weg durch seinen Blog begleiten. Auf das er alle TB’s findet und weitere Tauschobjekte ihren Besitzer wechseln.

Ich wünsche ihm Allzeit guten Satellitenempfang.

Euch wünsche ich viel Spaß beim lesen und bedanke mich für euer Interesse.

Viele grüße Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , ,
« Ist das Netz artig?

Ein Adler Blog »

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben