Es waren harte Stunden für mich und auch ohne ein Nintendo™ ein wahres Gehirn Jogging für mich. Eine Mail mit Gruß erreichte mich von Vivienne mit der Bitte doch einen Artikel über ihren Blog zu schreiben. Ok wenn man auch noch so nett gebeten wird und man dann auch noch empfohlen wurde ist es der Stolz der einem in den Kopf schießt. Na dann frisch ans Werk und was soll ich sagen? Ich ab zum Blog und dann erstmal versucht zu verstehen was da ab geht.
Auf Viviennes Blog „vernier.over-blog.de“ bin ich erschlagen worden, von der Wortwahl ihrerseits. Es soll ein kunterbuntes Allerlei aus dem Plaudertäschchen sein, so steht es im Intro. Bunt ist es wirklich, die Worte ausgewählt und mit starker Tiefe. Um es mir einfacher zu machen ihr Wortlaut als Zitat „in einer bildhaft geladener Sprache beschreibt die Vernier mit ihren chaotischen, emotionalen Gedanken und wirren Windungen“
Aber im Nachhinein betrachtet hat sie es auf den Punkt gebracht. Ich habe mich persönlich sehr schwer getan den Worten zu folgen, aber alle wissen es ist nicht meine stärke. Ich schreibe es nicht um dieses zu schmälern, sondern darauf hinzuweisen welch Worte euch da treffen können. Mein Artikel Tipp ist trotzdem schnell aus der Reihe des Blogs gefunden worden. Die Vernier spricht über Vivienne ist der Auszug euch den Einstieg erleichtern soll.
Beim schauen in das Plaudertäschchen wünsche ich euch viel Spaß
Der Thomas