Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Ein menschliches Content Management System

22/09/2009 um 01:01 Uhr | Blog, News, Medien | Thomas

Ein Content Management System der besonderen Art stelle ich euch jetzt vor, denn die Wahl der Worte ist nicht immer so einfach. Also brauchen wir professionelle Unterstützung. Eine Sparte des Internets die sich immer mehr durchsetzt, ist die online Pressearbeit. Von der kleinen bis hin zu großen Firma wird dieses Angebot immer öfter angenommen, da die Zeit für Ausarbeitungen von Texten nicht immer vorhanden ist. Doch ohne den richtigen Text kommt auch keine Message rüber, die begeistern kann.

Was machen wir eigentlich wenn uns nicht die richtigen Worte einfallen? Wir gehen in den Wörterladen und lassen die online Pressearbeit einen Profi machen. Viele meinen es kann ja nicht so schwer sein einen Text zu verfassen, doch seine Zielgruppe direkt zu erreichen ist schwieriger als man sich vorstellt. Ein gekonntes Zusammenspiel von Schlüsselwörtern in dem Text, ohne an inhaltlicher Struktur zu verlieren ist nicht jedermanns Sache.

Das ist so grob gesagt, das was euch der Wörterladen anbietet. Doch da auch ich nicht so gewählt in meinen Worten bin (obwohl ich mich angestrengt habe), habt ihr die Möglichkeit ihren Blog mit allen Informationen zu durchstöbern. Ein WP-Theme angelehnt an ein Zeitungsformat, was mich durch das einfach Schwarz/Weiß begeistert. Doch diesmal ohne Druckerschwärze an den Fingern.

Mein Artikel Tipp ist diesmal auf „Ihr Auftritt im Netz“ gefallen. Es sind einfach Dinge über die man nachdenken sollte oder meint ihr nicht?

Viel Spaß beim Blättern und Wörterl
Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , ,
« Sony Twilight Fußball Event Live gebloggt

Wichtige Haushaltshelfer in der Blogparade »

5 Kommentare bei “Ein menschliches Content Management System

  • Interessant!! Doch würde ich mir noch konkretere Artikel wünschen, diese sind mir etwas zu allgemein :-). Gerade weil auch ich seit kurzem Pressearbeit nebenbei mache und dies wirklich großen Spass macht (-:. Ganz liebe Grüße Kessi

  • @Kessi
    Meinst du jetzt konkretere Artikel von mir oder auf dem Wörterladen ? Sorry habe ich nicht ganz verstanden.
    Aha du machst auch Pressearbeit, du bist ja wie immer ein tausend Sassa oder heißt es Sasserin ? Na du weißt ja Wörter und Rechtschreibung sind nicht meine Stärke 🙂
    Lieben Gruß

  • Das wesentliche – nämliche Pressearbeit – ist doch auf der Webseite gut rübergekommen. Jeder weiß doch was Pressearbeit ist?! Hier brauch man doch keine großen Worte.

    Eine Preisliste wäre allerdings nicht schlecht. Könnte ja allgemein gehalten sein.

    Gruß

  • @Ronny
    Eine Preislist ist eine gute Idee, doch weißt du sicher auch, dass es dort dann immer wieder Diskussionen gibt. Jede Arbeit oder genauer gesagt Pressearbeit ist individuell und der Preis sicher auch. Doch so kleine Anfangspakete wären nicht schlecht da spreche ich dir zu.

  • @Thomas – Wörterladen – wobei ich die Idee ganz hübsch finde mit dem Wörterladen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben