Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Ein Example des Social Networks

28/07/2009 um 00:00 Uhr | Blog, Internet, Twitter | Thomas

Definieren wir ein Social Network, dann finden wir viele Aussagen darüber. Doch es gibt eine Aktion zu der ich erst spät hinzugekommen bin. Doch habe ich dort ein Gefühl der Verbundenheit in einer Größe gefunden die überwältigend alle Social Networks glatt übertrifft.
Ich rede hier von Matthias der mit seiner Aktion Wir wollen alle Technorati Freunde werden einen Boom ausgelöst hat der seinesgleichen sucht. Respekt für Matthias, der sich aufopferungsvoll um alle Einträge kümmert und alle Kommentare beantwortet. Die Aktion ist so stark angenommen worden, dass er direkt noch eine hinterher geschoben hat unter dem Motto Du musst meinen RSS Feed lesen.

Hier bekommt ihr nicht nur Blogger Kollegen aus allen Bereichen zu Gesicht, sondern auch linkfreudige Blogs dazu. Zusätzlich haben fast alle ihre Twitter Accounts dazugepackt und so ergibt sich auch ein Reigen an Followern und zu Followenden. Also worauf wartet ihr noch? Ich warte nur noch auf die ersten Analysen dazu wie das Network gegriffen hat, aber ich sehe es auch so als eine Bereicherung an.

Um auch etwas dazu steuern zu können, habe ich die Web News Gruppe Blogger schon etwas länger gegründet. Hier werden Artikel vorgestellt und von anderen mit Punkten bewertet. Je mehr Punkte desto heißer der Artikel. Na versteht ihr? Wenn viele mitmachen und alle das Feed nehmen, dann wissen wir wer von uns was Neues geschrieben hat. Dann Bewerten und wir führen die Webnews in vielen Themen an. Das heißt für alle Network Traffic auch von anderen Seiten und was wollen wir mehr als bekannt werden in der Blogger Szene?

Ich glaube kaum das ich diesen Ansturm von Matthias nur ankratzen kann, doch würde es mich freuen wenn einige von euch mitmachen.

Ich wünsche allen viel Traffic und viel Erfolg

Euer Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , ,
« Web Usability entscheidet über den Erfolg

Blogger World Multilanguage ohne Plugin »

40 Kommentare bei “Ein Example des Social Networks

  • Besser spät als nie 😉 .Man sieht : Blogger können viel bewegen !

  • @OnkelToto
    Ja habe mich wieder selbst überholt LOL. Matthias hat sich jeden Link verdient und wir können so viel bewegen. Wenn alle zusammen halten sind wir Hammer Stark.

  • Gute Idee mit der Gruppe. Ich werde das auf jeden Fall unterstützen. Durch die Aktionen von Matthias habe ich ein paar nette Kontakte und Lesequellen gewonnen. Bin der Gruppe bei Webnews also auch direkt mal beigetreten. Die hat übrigens den Vorteil etwas übersichtlicher zu sein finde ich. Bei Matthias ist es ja trotz regelmäßigen Mühen seinerseits bald schon etwas unübersichtlich.

  • @Piet
    Ich danke dir für deine Unterstützung. Matthias hat auch nicht mit so einem Erfolg gerechnet und er gibt sich alle Mühe. Vielleicht bekommen wir ja eine Liste von ihm. Webnews haat auch nachteile weil er in einem Frame lädt, doch die Leute kommen wieder und wir bekommen einen größeren Kreis der Leser. Ein schönes Logo muss ich noch für unsere Gruppe bauen.

  • :-)) Auf das Bloggen!! :-))

  • Ich finde es auch der hammer wie die Aktin von Matthias einschlägt. Einfach nur Krass. So viele Kommenatre und Resonanz ist echt beachtlich, wenn ich auch nicht genau weiß was es denn bingen soll wenn wir uns alle in Technoratie als Favoriten anlegen.

  • @Kessi
    Auf unser Blogger Wohl 🙂

  • @Andy
    Was es bringen soll, einfach die Akzeptanz des Anderen bei einer der größten Social Network Gruppen. Hast du dort einen guten Stand sthet auch alles andere mit offenen Armen da. Ist wie mit Google™ biste da gut klappts auch mit den Nachbarn. Die Webnews zu erobern wird noch ein Stück arbeit aber kann auch ein Erfolg werden.

  • @Thomas: Ich bin auf jeden Fall dabei und unterstütze gerne diese Aktion. Lass mich es wiessen wenn ich was dazu beitragen kann!!

  • @Andy
    Ich danke dir, jede Hilfe wird gebraucht. Mach einfach deine neuen Artikel rein und dann bewerten wir uns 🙂 mal schauen ob wir auch was bewegen können. Werde die Woche mal schauen ob ich einen schönen Banner für unsere Gruppe basteln kann 🙂

  • Die Artikel müssetn doch automatsch schon rein kommen. Oder ich habe bei mir ja auch ganz unten den Vote Buton auf dem Blog.

  • @Andy
    Na eigentlich trägt man sie in der Gruppe ein. Du hast leider keinen Web News Button bei dir zum anklicken 🙁

  • @Thomas: Ach sorry, ich hab das mit Wikio verwechselt 😉 Ich denke so lange man auf Web News noch die Artikel händisch eintragen muss wird es schwierig sein. Vielleicht bieten die so eine Lösung wie Wiki vielleicht auch bald an.

  • @Andy
    Ich mach mich da mal schlau ob es geht. Wichtig ist das wir uns gegenseitig unterstützen egal in welcher Form oder ? Durch den manuellen Eintrag hat man jedenfalls keinen DC 🙂

  • @Thomas: Das denke ich auch, wenn ich mir die Deutsche Blogosphäe und ihre zu 80% nofollow Blogs anschuen dann können wir hier nur Unterstütung gebrauchen!Und das mit DC ist natürlich auch richtig 😉

  • Habe mich schon bei WebNews eingetragen und warte nun voller Spannung auf die Bestätigungsmail. ;o)
    Mal schaun, was sich damit so zaubern lässt.
    Gespannt er ist.

    ;o)

  • Lieber lieber Thomas, auch wenn ich weiß, dass nun einige Leute ins Gelächter ausbrechen könnten…
    Aber da ich mir sicher bin, dass du pink sehr mögen könntest (das musste jetzt sein), habe ich mir die Freiheit genommen und dir etwas in meinem Tagebuch hinterlassen. Schau doch mal vorbei *grins*
    Und wehe, du lässt es aufgrund der Farbe liegen ;..;

    Gruß
    Sandra

  • @Manfred
    Seien er darf. Gespannt was da kommt. Nicht gehen du darfst und schreiben du mußt alle Artikel hinein. Bewertet er wird und Traffic er bekommt 🙂

  • @Sandra
    Mhmm meine Lieblingsfarbe. Das ich mal in deinem Tagebuch stehe 🙂 . Ich werde es die Tage erst schaffen, denn meine Projekte schreien nach Fortsetzung. Also ein bissl Geduld bidde.

  • Bin auch dabei seit heute 🙂

  • @sascha
    Vielen Dank und Willkommen in der Blogger Gruppe auf Webnews. Wir sind schon gestiegen und auf Seite 5 ein paar noch dazu dann schaffen wir es auf die erste Seite und bekommen vielleicht noch mehr zusammen 🙂

  • Wir sollten bei webnews alle mal kräftig den Punkte-Button drücken 😛

    sowas sollte man echt unterstützen und das tu ich ach mal tatkräftig 😀

  • @Max
    Na dann schau mal in der Gruppe unter Heute das sind schon die neusten der Mitglieder. Wäre schön wenn du dazu kommst jeder der mitmacht hilft. Wenn es mal ein paar Mehr sind kann man dort immer unter den Top News stehen und glaub mir die werden gelesen 🙂

  • Hab mich… übrigens nu auch eingetragen 🙂

    Gruß
    Sandra

  • @Midna78
    Schön zu wissen schau ich mir alles in Ruhe nachher an, damit ich keinen verpasse 🙂

  • da simmer wieder mal dabei, schöner artikel thomas, hab grade ganz viele neue freunde gefunden. *gg*

    bin schon gespannt was als nächstes kommt…

    viele grüße aus hamburg
    der ollie

  • @Ollie
    Na da bin ich ja zufrieden 🙂 Schön das du dabei bist. Dann meld dich gleich noch bei der Webnews Blogger Gruppe an, da wird es auch bald einiges zu lesen geben.

    Gruß
    Thomas

  • Ist schon klar…Die Bloger könnten doch viel.Ich wünsche allen viel Erfolg!

  • @Achim
    Die Blogger könnten oder können ?? Ich sage ja wir können !

  • So ,… bin Dir gerade beigetreten, Deiner WN Gruppe .. auf dann!

  • Na dann herzlich Willkommen und viele Artikel die du einträgst 🙂

  • Das mit der WEB-News-Gruppe werde ich mir mal anschauen. Der Technorati-Aktion von Matthias bin ich schon mal beigetreten.

    Gruß
    Ronny

  • @Ronny
    Würde mich freuen, da wir schon auf Seite 2 stehen un unter den Top40 Gruppen sind. Dann die Artikel mit dem Keyword „Blogger“ eintragen und dann kommet der Traffic sicher bald. Matthias ist auch schon in der Gruppe.

    Gruß
    Thomas

  • @Thomas
    Asche auf mein Haupt.
    War die letzten Tage unter Volldampf. Kaum noch Zeit für irgendwas. Fange aber jetzt an besagtes nachzuholen.
    Yup… und mußte feststellen, das ich meine ersten drei Artikel bei WebNews wohl vergessen kann. 🙂
    Der Mann hat vergessen – bzw. nicht gewußt – das als Tag „Blogger“ mit reingehört.
    *grübel*
    Gelobe aber Besserung und werde erst einmal die Artikel der andere pushen.

    😉

  • @Manfred
    Alles in Ruhe und mit bedacht ich komme auch kaum zu etwas. Rechner war down und alles nocht so geklappt wie ich wollte. Doch sortieren , packen, abarbeiten.
    Weiter gehts .

  • @Thomas

    Da sprichst du wohl ein wahres Wort. Mittlerweile erscheinen ja auch die neuen Artikel in der Gruppenansicht. Dank „Tag“.
    Werde demnächst mal einen festen Zeitraum einplanen und mich etwas tiefer ins System eingraben.
    Kennen wir ja alle – Von nix… kommt nix.

    🙂

  • Pingback: ZenToDone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben