Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Die Wahl im Internet Analysen und mehr

27/09/2009 um 04:26 Uhr | Blog, Software, Technik | Thomas

Es ist soweit, die Wahl steht an. Sehr spät habe ich erst davon erfahren. Doch besser spät wie nie. Analysen, Podcasts und Online-Videos sind uns allen bekannt. Was sollen wir damit?

Wir haben doch zig Tools zur Analyse unserer Blogs. Eine Linie hier und eine dort. Dann Prozent der Abweichung und eine Trichteranalyse. Wir haben wirklich viele Analyse Tools und meist mehr wie 3 Stück.

Doch was können wir eigentlich daraus lernen und besonders von welchen Blogs und aus welchen Büchern. Marco Hassler Autor des Buches Web Analytics hat aus diesem Grund zum Voting aufgerufen.
Es wird ein neues Buch von ihm auf den Markt kommen und er möchte direkt am Puls der Zeit sein. Er fragt nach eurer Meinung in Bereichen: Deutsch/Englisch Sprachigen Web Analytics Blogs sowie Online-Marketing, SEO, SEM etc. Blogs . Damit es auch ein repräsentatives Ergebnis gibt freut er sich natürlich über eure Beteiligung und deswegen hier der Link zu seinem Artikel „Die besten Web Analyse Blogs„.

Wenn ihr unter der letzten Rubrik schaut hoffe ich doch, dass ihr mich findet 🙂 denn ich darf auch gewählt werden mit der Blogger World. Ein nicht unbekannter anderer Blog ist auch dabei Andreas von der Blogtraffic.de . Ich fühle mich geehrt mit in der Nennung von Marco zu sein und würde mich natürlich über eure Stimme beim Voting freuen, genauso wie Andreas. Für alle die das erste Buch noch nicht kennen seht ihr es hier.Web Analytics. Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren
Also lasst die Wahl beginnen für die Blogs die ihr kennt und auf die Auswertung die dabei heraus kommt. Denn ohne solche Blogs und Bücher sind wir mit allen Analysen zwar bestens versorgt doch sind sie dann fast nutzlos.

Ich bedanke mich bei allen die mich vorgeschlagen haben. Danke auch an alle die uns gewählt haben oder noch werden.

Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , ,
« Gehirn Jogging beim Lesen

Eine heile Welt bricht zusammen Triebtäter in der Nachbarschaft? »

3 Kommentare bei “Die Wahl im Internet Analysen und mehr

  • Hallo Thomas,

    danke für Deinen ausführlichen Bericht.

    Ich habe mir vor 2 Wochen das Analytics-Buch von Timo Aden gekauft. Nun habe ich das Buch „Web Analytics….“ gesehen.

    Sollte ich auch das Buch „Web Analytics. Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren“ auch kaufen?

    Auf eine Antwort freue ich mich sehr.

    LG
    Annalisa

  • @Annalisa
    Hallo und vielen Dank für dein Interesse. Da ich das andere Buch nicht kenne fällt es mir schwer eine Aussage dazu treffen zu können. Es zeigt sich aber immer wieder das viele Bücher gut sind und sich zusammen ergänzen. Also einfach mal reinlesen.

  • Ich informiere mich bisher ausschließlich über’s Internet. Aber wenn ihr von den Büchern so begeistert seid sollte ich mir vielleicht auch mal eins zulegen, da ich mich jetzt verstärkt um die Analyse kümmern möchte. Und da geht schon einiges an Zeit drauf, sich die ganzen Infos aus verschiedenen Quellen zusammen zu sammeln, da kann man dann auch ein paar Euro in ein Buch investieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben