Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Die Top WordPress Ping Dienste als Download Liste

29/08/2011 um 12:46 Uhr | Blog | Thomas

TOP Ping ListeEin Ping abzusetzen ist neben einem gepflegten Feed, das Wichtigste um seine Artikel im Internet zu verbreiten. Ping Dienste gibt es wie Sand am mehr, doch nutzen sie uns alle etwas und nutzen wir sie eigentlich richtig? Es gibt auch Top WordPress Ping Listen welche Dienste aus den verschiedensten Ländern beinhalten. Doch sollten wir sie nutzen, denn was bringt uns ein Ping z.B. nach Japan?

Der Ping Dienst Eintrag in WordPress ist einfach gemacht. Er befindet sich im Bereich des Dashboards unter Einstellungen – Schreiben in der unteren Hälfte. Dort tragen wir die uns bekannten URL’s ein wie in dem Screenshot zu sehen.

Blogger World Ping Liste

Jetzt hängt es natürlich davon ab welche Dienste dort eingetragen sind um einen Erfolg, also Traffic darüber zu bekommen, denn nichts anderes wollen wir ja oder steckt noch ein anderer Zweck dahinter?

In meiner Liste befinden sich 28 Dienste , die mit Hilfe einiger Blogger und deren Artikeln , zusammengetragen wurde. Bekannte Dienste wie

http://ping.wordblog.de/
http://blogpingr.de/ping/rpc2
http://ww.blogtraffic.de/ping/12995
http://rpc.pingomatic.com
http://rpc.twingly.com
http://api.feedster.com/ping
http://api.moreover.com/RPC2
http://api.moreover.com/ping

Befinden sich darin und sie ist mit Sicherheit durch eure Hilfe noch erweiterbar. Damit dieses Copy & Paste auf den Webseiten aufhört habe ich mir erlaubt diese Ping Liste als CSV Datei anzubieten und zum kostenlosen  Download freizugeben. Sobald ich neue Vorschläge von euch erhalte werde ich dieses Nachpflegen. Dadurch brauch eich den Artikel auch nicht ständig zu aktualisieren und wir sind trotzdem Up-To-Date. Denn auch hier bewegt sich im Internet immer mehr und neue Dienste kommen dazu.

Ich hoffe auf euch und euer Feedback um eine TOP Ping Liste zu erstellen und diese unter dem Motto „ Wir Blogger unterstützen uns“ weiter ausbauen zu können.

TOP Ping Dienste WordPress

Vielen Dank für eure Hilfe.

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , , ,
« E10 der größte Projektfehler in 2011

Google™ Sitelinks einstellen – puschen – anschauen »

8 Kommentare bei “Die Top WordPress Ping Dienste als Download Liste

  • Hallo!

    Schöne Liste und da werde ich unseren Blog auch mal anmelden. Habe mich nur gerade gefragt, ob man deutsche Blog nicht lieber in http://blogsearch.google.de/ping/RPC2 (statt .com) anmeldet. Und ob ein chinesischer Dienst wie zhuaxia.com so wirklich Sinn macht, weiß ich natürlich auch nicht. 😉

    Trotzdem vielen Dank, mache mich gleich mal an die Arbeit.

  • Hallo Tim,
    bei Google mache ich mir da keine Gedanken, da es dort ja auf verschiedensten Servern aufgeteilt wird. Aber eine Überlegung Wert es zu teste.

    Die Dienste wie zhuaxia sind mir auch ein bissl Suspekt, habe diese aber auch erweitert, da ein anderer Blogger Kollege diesen Dienst nutzt.
    Ich halte da mein Auge drauf und werde die Liste immer wieder aktuell halten.

    Danke fürs Feedback 🙂

  • Hi.
    Also das ist ein interessanter Artikel, wobei ich mich frage wofür diese ping’s gut sein sollen?
    Als ich noch einen selbstgehosteten WordPress Blog hatte benutzte ich so einen ping Dienst um meinen RSS Feed anzustoßen.
    Ist das der einzige Sinn? Oder habe ich da was übersehen?
    Lg
    Markus

  • Hi.
    Ich habe nur die Benachrichtigung vergessen zu aktivieren.
    Lg

  • @misteranderl
    Der Ping verteilt das RSS Feed in alle möglichen Richtungen. Hauptvorteil ist das Verteilen und bekanntmachen eines neuen Artikels.
    So kommt der Artikel schneller in die Sumas und wird gefunden.

    Gruß
    Thomas

  • Gute Liste. Das Thema wird eigentlich nur selten angesprochen, dabei lassen sich hier bestimmt so einige Blogs eine gute, einfache Methode, ihre Artikel bekannnter zu machen, durch die Lappen gehen, indem sie sich nicht darum kümmern, eine eigene Liste aufzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben