Ein Ping abzusetzen ist neben einem gepflegten Feed, das Wichtigste um seine Artikel im Internet zu verbreiten. Ping Dienste gibt es wie Sand am mehr, doch nutzen sie uns alle etwas und nutzen wir sie eigentlich richtig? Es gibt auch Top WordPress Ping Listen welche Dienste aus den verschiedensten Ländern beinhalten. Doch sollten wir sie nutzen, denn was bringt uns ein Ping z.B. nach Japan?
Der Ping Dienst Eintrag in WordPress ist einfach gemacht. Er befindet sich im Bereich des Dashboards unter Einstellungen – Schreiben in der unteren Hälfte. Dort tragen wir die uns bekannten URL’s ein wie in dem Screenshot zu sehen.
Jetzt hängt es natürlich davon ab welche Dienste dort eingetragen sind um einen Erfolg, also Traffic darüber zu bekommen, denn nichts anderes wollen wir ja oder steckt noch ein anderer Zweck dahinter?
In meiner Liste befinden sich 28 Dienste , die mit Hilfe einiger Blogger und deren Artikeln , zusammengetragen wurde. Bekannte Dienste wie
http://ping.wordblog.de/
http://blogpingr.de/ping/rpc2
http://ww.blogtraffic.de/ping/12995
http://rpc.pingomatic.com
http://rpc.twingly.com
http://api.feedster.com/ping
http://api.moreover.com/RPC2
http://api.moreover.com/ping
Befinden sich darin und sie ist mit Sicherheit durch eure Hilfe noch erweiterbar. Damit dieses Copy & Paste auf den Webseiten aufhört habe ich mir erlaubt diese Ping Liste als CSV Datei anzubieten und zum kostenlosen Download freizugeben. Sobald ich neue Vorschläge von euch erhalte werde ich dieses Nachpflegen. Dadurch brauch eich den Artikel auch nicht ständig zu aktualisieren und wir sind trotzdem Up-To-Date. Denn auch hier bewegt sich im Internet immer mehr und neue Dienste kommen dazu.
Ich hoffe auf euch und euer Feedback um eine TOP Ping Liste zu erstellen und diese unter dem Motto „ Wir Blogger unterstützen uns“ weiter ausbauen zu können.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo!
Schöne Liste und da werde ich unseren Blog auch mal anmelden. Habe mich nur gerade gefragt, ob man deutsche Blog nicht lieber in http://blogsearch.google.de/ping/RPC2 (statt .com) anmeldet. Und ob ein chinesischer Dienst wie zhuaxia.com so wirklich Sinn macht, weiß ich natürlich auch nicht. 😉
Trotzdem vielen Dank, mache mich gleich mal an die Arbeit.
Hallo Tim,
bei Google mache ich mir da keine Gedanken, da es dort ja auf verschiedensten Servern aufgeteilt wird. Aber eine Überlegung Wert es zu teste.
Die Dienste wie zhuaxia sind mir auch ein bissl Suspekt, habe diese aber auch erweitert, da ein anderer Blogger Kollege diesen Dienst nutzt.
Ich halte da mein Auge drauf und werde die Liste immer wieder aktuell halten.
Danke fürs Feedback 🙂
Hi.
Also das ist ein interessanter Artikel, wobei ich mich frage wofür diese ping’s gut sein sollen?
Als ich noch einen selbstgehosteten WordPress Blog hatte benutzte ich so einen ping Dienst um meinen RSS Feed anzustoßen.
Ist das der einzige Sinn? Oder habe ich da was übersehen?
Lg
Markus
Hi.
Ich habe nur die Benachrichtigung vergessen zu aktivieren.
Lg
@misteranderl
Der Ping verteilt das RSS Feed in alle möglichen Richtungen. Hauptvorteil ist das Verteilen und bekanntmachen eines neuen Artikels.
So kommt der Artikel schneller in die Sumas und wird gefunden.
Gruß
Thomas
Gute Liste. Das Thema wird eigentlich nur selten angesprochen, dabei lassen sich hier bestimmt so einige Blogs eine gute, einfache Methode, ihre Artikel bekannnter zu machen, durch die Lappen gehen, indem sie sich nicht darum kümmern, eine eigene Liste aufzustellen.
[…] Weiterhin gibt es sogenannte Pingdienste, die dazu dienen, den neuen Inhalt im Web zu verteilen. Auch dies erledigt WordPress automatisch. Standardmäßig ist hier ein Dienst eingestellt, nämlich pingomatic. Die entsprechende Einstellung findet ihr im WordPress Dashboard unter Einstellungen=>Schreiben=>Update Services. Hier können noch weitere Dienste eingetragen werden. Es ist vor allem sinnvoll, Dienste für den eigenen Sprachraum einzutragen, denn pingomatic benachrichtigt eher englischsprachige Seiten. Eine schöne Liste von Pingdiensten gibt es auf blogger-world.de […]
[…] Messbare Geschwindigkeitsprobleme beim Veröffentlichen von Beiträgen hatte ich zwar keine, eine Kontrolle konnte aber nicht schaden. Ich bin der Empfehlung von Officetrend gefolgt und habe meine Pingdienste wie nachfolgend angepasst. Den untersten Pingdienst (Blogtraffic) kann man nur nach Anmeldung nutzen, gefunden habe ich diesen bei Blogger-World. […]
[…] Messbare Geschwindigkeitsprobleme beim Veröffentlichen von Beiträgen hatte ich zwar keine, eine Kontrolle konnte aber nicht schaden. Ich bin der Empfehlung von Officetrend gefolgt und habe meine Pingdienste wie nachfolgend angepasst. Den untersten Pingdienst (Blogtraffic) kann man nur nach Anmeldung nutzen, gefunden habe ich diesen bei Blogger-World. […]