Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Die Tastatur Aktion für Deutsche Blogger

06/12/2009 um 14:35 Uhr | Blog, Internet | Thomas

Die Tastatur sowie unsere PC Maus ist das Instrument des Bloggers. Doch wissen wir eigentlich wie viel wir tippen oder klicken? Sicherlich hat man so gar keinen Überblick, doch genau deswegen hat Piet die Aktion „Wir hauen gemeinsam in die Tastatur“ gestartet. Ein gemeinsamer Aufruf der Deutschen Blogger Gruppe, die er für uns gegründet hat.

Vieles haben wir Blogger gemeinsam und genau da hat er angesetzt. Wir schreiben und surfen durchs Internet, jeden Tag und das oft mehrere Stunden am Tag. Jetzt können wir uns sogar International messen, denn die Amerikaner und auch Holländer haben es schon für sich entdeckt. Je mehr Blogger mitmachen desto größer ist natürlich unsere Chance, die Tatstatur Quäler zu besiegen und uns nach vorne zu schieben.

Hierzu hat Piet natürlich eine schöne Beschreibung in seinen Artikel gepackt. Einige Blogger haben sich schon angemeldet und sind bei dem Challenge dabei. Der Blogfrosch Blog ist schon mit einem Artikel vertreten. Also zieht es seine Kreise und das wird es hoffe ich noch mehr tun. Damit ich die anderen nicht vergesse kommen noch Miki dazu die sich gerade noch über die Umzug Blockade ärgert. Chriz ist noch im Wochenrückblick und zum Schluss kommt noch Sensei der seinen neusten Artikel der Aktion gewidmet hat.

Also ein Aufruf an alle haut in die Tasten und schreibt und klickt die Deutsche Blogger Gruppe auf den Top Platz. Macht ihr mit bei der tollen Aktion? Ich bin dabei und hoffe auf euch.

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , , ,
« Das WordPress Trackback Problem Die Lösung

Neue Google™ Adsense™ Oberfläche überzeugt »

17 Kommentare bei “Die Tastatur Aktion für Deutsche Blogger

  • Netter Artikel, finde ich ne super Sache.

    Kann übrigens auch jeden nur bitten mit zu machen ein kleiner Artikel ist ja auch nicht so schlimm.

  • @Sensei
    Ich finde es auch mal eine Doppelt gute Aktion. Wir sehen mal was alles an unseren Rechnern passiert.
    Sonst hat man ja keine Möglichkeit zu sehen wie viel man schreibt.

    Ps. Sage mal spamst du alle Trackbacks weg? Bei dir scheinen sie nie anzukommen oder ist das Absicht?

  • Hey Thomas. Auch hier nochmal vielen Dank fürs weitersagen der kleinen Aktion. Ich hoffe wir können in den nächsten Tagen ein paar Blogger dafür begeistern. 🙂

    LG Piet

  • @Piet
    Na klar da bin ich mir Sicher, dass noch einige sich anschliessen werden. Wir haben schon soviel zusammen geschaft und gezeigt wo die Deutschen Blogger hingehören.
    Also ich habe Spaß daran und es ist keine zusätzliche Arbeit also besser geht es nicht.

  • Ich überlege mir das noch, hab derzeit Rechner-Probleme. Der Laptop ist zwar erst ein Jahr alt, aber stürzt neuerdings gern ab. Da noch mehr als nötig zu installieren macht mir Bauchschmerzen. Aber ich arbeite dran… 🙂
    (diese Grüße kommen aus Köpenick, kann also grad mal nicht in dein Fenster gucken 😉 )

  • @Miki
    Ah du kannst nicht schauen , na dann mache ich die Vorhänge mal wieder auf 🙂
    Erst 1 Jahr alt und ewiges abstürzen hört sich nicht gesund an.. Hoffe du bekommst es schnell hin und findest den Fehler.
    Die Gruppe läuft dir ja auch nicht weg und wir freuen uns über jede Unterstützung.

    Viele Grüße von der Baustellen Ecke

  • Habe jetzt auch einen kleinen Artikel darüber verfasst! 🙂

  • @Chriz
    Super genau so bekommen wir sicher noch einige Blogger dazu mit zu machen. Vielen Dank sag auch ich mal 😉

  • Eine tolle Aktion, wenn ich es zeitlich schaffe vor meinem Umzug bin ich natürlich dabei.

    Lieben Gruss, Michaela

  • @Arven
    Auch wenn es erst nach dem Umzug ist, wir freuen uns auf jeden Fall wenn du dabei bist.

  • Pingback: Big2k.net » Die Tastatur Aktion für Deutsche Blogger

  • Ich bin jetzt auch dabei.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich als Blogger bezeichnen würde, so fange ich doch langsam an, mich in die Blogosphäre einzuarbeiten.

    Ich bin doch sehr erstaunt, wie viele Tasten man doch so pro Tag drückt und wie viele Klicks man macht.

    Nur die Bewegung der Maus erscheint mir als nicht allzu informativ… 😀

  • @Tarik
    Willkommen auf bei der Tastatur Aktion. Ob Blogger oder nicht ist ganz egal. Wir also Piet und alle Mitglieder freuen sich immer wieder
    über jeden der dabei ist. Also sehen wi uns auf jeden Fall in der Statistik 🙂

  • Was übrigens den Charme der Aktion ausmacht ist, dass man sich lediglich anmeldet, das Programm installiert und dann einfach weitermacht wie bisher. Alles weitere kann man mit ein bisschen Konfiguration automatisch laufen lassen. Piet hat das ja ganz gut in seinem Artikel beschrieben …

    Cheers,
    Dennis (aka realloc).

  • @Dennis
    Piet hat sich mit der Aktion und der Beschreibung viel Arbeit gemacht. Durch das Mitmachen geben wir ihm die Chance und den Antrieb
    immer wieder interessant Aktionen zu finden und für uns aufzubauen. Ohne viel zu machen läuft es automatisch ab und das ist ein
    Zusätzliches Plus dieser Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben