Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Der Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

09/07/2009 at 13:51 | Blog, Mode,Trends,Lifestyle | Thomas

Ein für mich wichtiges Lebenselixier der Kaffee sorgt für den Start einer
mybeans - kaffee schenkenBlogparade um das heiße Getränk. Darauf gestoßen bin ich über den Blog von Frank, der zu seiner Kaffe am Morgen Leidenschaft Stellung nimmt. Die Blogparade wurde jedoch von Roberto gestartet und mit folgenden 5 Fragen belegt zu dehnen ich direkt meine Antwort hinzufügen werde.

1. Kochst du morgens bewusst Kaffee oder weil es einfach dazu gehört?
Morgens etwas bewusst machen, werde ich wegen meiner Müdigkeit nicht schaffen. Also bereite ich den Kaffee abends vor und warte nur noch auf den Punkt, dass ich ihn mir eingießen kann. Es gehört für mich einfach dazu wie das aufstehen.

2. Kochst du normal in der Kaffeemaschine oder zum Beispiel mit einer French Press?
Ich bin stolzer Besitzer einer normalen Kaffee Maschine mit Zeitschaltuhr ?

3. Marken-Kaffee oder No-Name vom Discounter?
Quer durch den Garten, die Geschmacksgaumen vertragen viel und der Kaffee Mix macht den Unterschied.

4. Hast du eine Lieblingstasse? Wenn ja, würd ich gern ein Photo von ihr sehen 🙂meinetasse
Eine Lieblingstasse habe ich nicht unbedingt, doch da ich meist beim Kaffee eine lange Warmzeit brauche ( telefonieren und rauchen ) habe ich eine Thermostasse. Diese hat auch noch den Vorteil, dass ich mir nichts über die Tastatur gießen kann ?

5. Milch, Zucker oder Schwarz?
Schwarz bitte nicht geschüttelt und auch nicht gerührt. Das ist ein absolutes Muss für mich. A programmer is that who puts Coffein into Code.

Na ihr Kaffee Junkies wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr bestimmte Bedürfnisse im Punkto Kaffee? Macht doch einfach mit. Robert freut sich darüber und das Happy Linkgiving geht weiter.

Auf die Bohnen fertig los bitte Teilnehmen

Viele Grüße
Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , ,
« Twittern Bloggen Geld verdienen PartII

Twittern Bloggen Geld verdienen PartIII »

14 Kommentare bei “Der Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

  • Hm vielleicht sollte ich auch mitmachen… aber brauch derzeit wohl sehr viel Kaffee, um den Kummer und die Sorgen bei mir zu vertreiben :/ Nunja wie dem auch sei – interessant zu lesen 🙂
    Gruß
    Sandra

  • Hallo Sandra,dann drück ich dir mal die Daumen das deine Sorgen und dein Kummer bald wieder weg sind.
    Gruß
    Thomas

  • Pingback: :metaMOVE-BLOG

  • Oh, Kaffee ist was Feines. Da will ich mal versuchen, bei der Blogparade noch mitzumachen. Ich bekomme sowas meist erst auf den letzten Pfiff mit 🙁

  • @Trends
    Ach da schwirren sicher noch einige Paraden rum. Schön das du wieder mal hier gelandet bist 🙂 und besser auf den letzten Pfiff als aus dem letzten Loch pfeiffen oder ?

  • vor zwei Wochen habe ich das erst Mal bekanntschaft mit einen Stöckchen machen können und ich habe auch mal gleich gesucht was denn eine Blogparade ist. Jetzt bin ich schlauer und sehe oft diese Art von Berichten. Anscheinend ist das sehr beliebt in der Bloggerwelt.

  • @Chris
    Ja diese stöckchen sind sehr beliebt, nur irgendwann ist gut finde ich. Also ich muss sagen ich werde keine mehr annehmen, da sonst zu viele Stöcke liegen und man nichts mehr anderes Blogt. Für einige Blogger besteht dann der Tag nur aus Kleinholz machen 🙂

  • A programmer is that who puts Coffein into Code – die wilden Jahre sind vorbei, in denen ich Nachts um 1.00 Uhr noch einen Kaffee trank, den mehr als vollen Aschenbecher auskippte und mich zur Ruhe begab.

    Die Kaffeegewohnheiten eines alten Mannes

    1) Ich würde sagen ziemlich bewusst, die Erklärung weshalb in 2)

    2) Eine Bodumtasse handaufgegossen mit Filter (2 Messbecher Espresso frisch gemahlen und dazu handgeschäumte Milch)

    Wenn man das unbewusst macht, gibt es die grösste Schweinerei in der Küche.

    3) Bio Espresso Gepa ganze Bohne (Langzeitröstung)
    wer will schon ein billiges Leben

    4)Bodum Corona Becher aus Porzellan (Design: Carsten Jørgensen)
    Ich weiß nicht, wie man Kaffee aus Pappe trinken kann.

    5) frische Milch – Demeter
    länger (nicht) frisch kommt mir nicht ins Haus

    Nachmittags gibt es jetzt eher Tee (very british)

    Grüsse

  • @Walter
    Hallo Walter,
    da liest man doch den geniesser raus 😉
    Bei meinem Konsum würde ich doch glatt den ganzen Tag in der Küche verbringen.
    Die Milch machts? Ich bin da ja eher der schwarz Kaffee trinker und bei handaufgeschäumter Milch schmecke ich den Unterschied nicht.
    Mein Aschenbecher ist auch immer voll und Nachts um 1 Uhr schmeckt der Kaffee umso besser finde ich .

    Tee geniesse ich nur noch in den Abenden wo ich einfach mal abhängen möchte. Das fährt mich immer schön runter.
    Ansonsten brummt die Pad Maschine den ganzen Tag.

    Gruß
    Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben