Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Der Google™ Pagerank™ Update Q3 geht los

17/09/2009 um 17:47 Uhr | Blog, Internet | Thomas

Lange haben wir gewartet und erhofft, dass es endlich losgeht. Doch ich sehe es ist soweit. Einige meiner Tools zeigen keine Datacenter abfragen mehr an und werden wohl für den großen Update vorbereitet. Also scheint es loszugehen. Nicht das es mir ganz egal ist doch ein Pagerank ist und bleibt der kleine Penis des Webmasters. Die ganze Backlink Spammerei haben wir ja schon durch diskutiert, doch wird sie halt nie aufhören solange wir auf den grünen Balken hoffen. Wichtige Dinge haben sich herrausgestellt, wenn es um den Punkt Vermarktung ging. Doch sonst ist es eigentlich unabhängig was für ein Pagerank™ angezeigt wird. Der Suchende im Internet hat meist noch nicht einmal die Tools zur Anzeige installiert und scherrt sich wenig um den Pageranke™ , sondern mehr um die Position in den Suchmaschinen und die Eindeutigkeit, des für ihn eingegebenen Suchbegriff.

Alles in allem freuen wir Webmaster uns jedoch über einen Anstieg und das ist auch gut so, denn sonst hätten wir ja keinen Punkt mehr über den wir uns aufregen können wenn er fällt.Ich nutze einige Tools und dazu gehört auch das von SEOCentro. Dort hat man auch eine Historie wegen den Backlinks und allem. Naja alles wie mindestens 4-mal im Jahr. Ich wünsche allen viel Glück und das der Pagerank™ hoch geht.
 Ihr günstiger Eintragsdienst in über 500.000 Linklisten

Der Pagerank™ Geier Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , ,
« Blogger sind verblödete Schreiber

Sony Twilight Fußball Event Live gebloggt »

48 Kommentare bei “Der Google™ Pagerank™ Update Q3 geht los

  • Hey Thomas,

    ja der Pagerank ist der Potenzersatz eines Webmasters sowie beim Autofahrer die Marke bzw. die größe entscheidend ist^^

    Das Backlinktool kannte ich noch nicht und probiere es gleich mal aus. Ansonsten nutze ich für den Backlinkcheck http://www.x4d.de/backlinkchecker und für das nächste PR-Update http://www.seo-ranking-tools.de/pagerank-backlink-update-history.html denn die Prognose stimmt meistens

  • Bisher sieht es bei meinen Anfragen auf verschiedenen DC noch ruhig aus, vielleicht passiert trotzdem noch was. 🙂 Hoffe mal auf eine positive Entwicklung. Bin gespannt ob du Recht behältst.

  • @Chris
    Hallo Chris ich kenne beide Tools und bin nicht so begeistert, da die Abfragen und Genauigkeit bei mir nie passte. X4D hat seit langer Zeit einfach keine Google Daten und wenn ich mich auf sie verlassen würde, hätte ich schon einen Pagerank™ von 7. Aber das sind Träume und ich hoffe einfach nur das ich, wieder den passenden Zeitpunkt wie beim letzten mal hatte.
    Wenn mein PR weiter fällt ist es auch egal solange die Seiten im Index bleiben und die Sumas mich vorne führen.

  • @Freetagger
    Na ich hoffe mal, obwohl bei den letzten beiden malen war ich der erste 🙂
    Eine Bitte auch an dich als Kommentator bitte deinen Namen zu nutzen. Ansonsten lösche ich nämlich die Links !

  • Was ist eigentlich Pagernak? 😉

    Für mich persönlich war Pagerank am Anfang meiner Webmasterzeit sehr wichtig. Als ich dann in Erfahrung bringen konnte, dass Pagerank weder Auswirkungen auf die Suchmaschinenplatzierung noch auf die Häufigkeit der Indexierung hat, habe ich immer mehr interesse an dem grünen Balken verloren.

    Klar würde jetzt jeder Finger heben und sagen: „Aber für die Vermarktung ist das wichtig“ Bla, Bla, Bla. Meiner Meinung nach zählen nur die Besucher (Traffic und Reichweite) einer Seite für die erfolgreiche Vermarktung.

  • hab auch schon parmal getestet aber bisher noch nichts feststellen können.

  • @Waldi
    Was meinste mit Pagernak? 🙂
    Ich stehe noch am Anfang und deswegen freu ich mich ja immer. Wenns denn klappt aber wie gesagt wenn ich meine Besucherzahlen sehe, dann ist es ok für mich. Meine anderen Projekte könnten nur ein wenig Balken gebrauchen.
    @Markus
    Ich habe auch externe Tools also auf meinem Rechner und da sind fast 100 Datacenter nicht zu erreichen. An sich bis jetzt immer ein Garant gewesen, doch darf auch ich mich mal täuschen. Aber die letzten male habe ich immer getroffen.
    Warten wir es ab. Wenn nicht es kommt auf jeden Fall.

  • ich glaub dir das schon^^ und kurz nach meinem kommentar hier hat auch ich die schonen n/a bekommen.

  • Pingback: Google Pagerank Update » markus-arlt.de

  • @Markus
    Es ist immer ein heißes Thema zu sagen das es anläuft. Ich schaue seit 8 Jahren auf den Tacho bzw die Uhr und ab und an passt es. Schön das bei dir jetzt auch N/A anzeigt. Das zeigt das meine Tools nicht geblocked werden.
    Doch was ich zusätzlich gesehen habe, ist in den Google™ Webmaster Tools die Anzeige ist bei mir leicht gestiegen. Unter den Crawlstatistiken ist ja immer eine Einstufung da. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen. Drücke allen die Daumen.

  • Na dann bin ich ja mal gespannt… Obwohl ich nicht wirklich eine Verbesserung erwarte bei mir.
    Mit +/- 0 bin ich also völlig zufrieden 😉

  • @Marc
    Da sprichst du mir aus der Seele. damit bin ich auch zufrieden. Ich habe ja schon 2 Stufen in den letzten Updates verloren. Doch alle auch auf mich verlinkenden haben verloren gehabt.
    Also ich gebe mich auch wie du mit keiner Veränderung zufrieden 🙂

  • Wie lang dauert eigentlich so ein Update? Hab noch nie wirklich bewusst eins mitgemacht.

  • @Markus
    Das ist im Schnitt so 3 bis 7 Tage, dann hat Google™ alle datacenter gespiegelt. Meist sieht man nach ein paar Stunden die ersten Ergebnisse. Oft werden diese einfach nur bestätigt. Sieht man nichts kann es auch sein, das genau auf der Page keine Veränderung zu sehen ist. Ich habe immer ein paar getestet und ab und an sind die Center wieder da und wieder weg. Also heisst es jetzt nur noch warten und warten. Wie fast jeden dritten Monat.

  • Jeder wartet drauf, jeder sagt man braucht ihn nicht. Ich finde es immer wieder spannend.

  • @m.o.m.
    Klar wartet jeder drauf . Das ist wie immer Nein es ist nicht wichtig doch finde ich es gut 🙂
    Im Moment sind die DC wieder da. Doch ich bin da noch nicht sicher ob das nur ein Ruck war oder doch nicht. Grrrrr Google™ mach mal hinne LOL

  • So ich habe nun auch mal geschaut. Ein PR-Update ist nich im Gange alle Datencenter die ich abgefragt habte antworten schnell auch auf verschiede Domains. Hattes du vielleicht ein Timeout ? 🙂

  • @Mirco
    Ich habe auf 13 verschiedenen Tools und Onlineseiten ein N/A bekommen. Nicht nur ich, sondern auch Markus z.B. seit ungefähr 10 Minuten sind alle wieder da. Seit 17 Uhr waren sie up and down wie so oft vorm Start.
    Timeout 🙂 nicht von 7 Rechnern mit anderen Netzanschlüssen her hihi

  • Kann es bestätigen sind grad alle wieder da, aber sie waren definitiv weg. Leider kenn ich die Vorgänge noch nicht so genau, da ich es noch nie wirklich „Live“ beobachtet hab. Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten.

  • @Markus
    Genau warten wir ab mehr können wir eh nicht machen. Wie gesagt die Anzeichen waren wie beim letzten mal und da hatte ich die Gabel im Mund 🙂 direkt beim Abendessen LOL

  • Na noch stehe ich bei 0. Wenigstens ein kleines bisschen grünen Balken hätte ich schon gern. Hilft schließlich beim Linktausch.

    Grüße
    Weltreiselust

  • @Weltreiselust
    Guten Morgen, na bei mir hat sich auch alles wieder beruhigt. Du hast auf der Domain , die du hier angibst nicht mal eine 0 sondern N/A. Also kann es für dich nur hoch gehen. Linktausch ist für Blogger ja eh kein Thema sobald man sauber Kommentiert kommen die Links ja fast von alleine 🙂

  • Nachdem google beim letzten Update einige Webseiten (auch einige meiner Projekte) abgewertet hat, hoffen natürlich viele wieder den alten Status zu erreichen.
    Problematisch ist halt, das die Zahl der ins Netz gestellten Webseiten täglich wächst – Jeder versucht mit allen möglichen Tricks „sich wichtig zu machen“ und google nur noch die Möglichkeit bleibt „Anhaltspunkte“ über google Trends zu erhalten.

    Der „kleine Penis des Webmasters“ finde ich eine treffende Formulierung – aber irgend wie gehört das doch auch dazu – ist ein bischen wie Lottospielen *g

  • @Thomas stimmt wenn man kommentiert kommen die links von allein. ich wollte schon mal aufhören zu kommentieren weil ich angst hatte google straft mich ab. hatte als meine domain neu on war nach einer woche bereits 8000 backlinks, da bekam ich angst^^ kommt halt durch die plugins wo die kommentare manchmal auf jeder seite angezeigt werden. pendelt sich aber irgendwann ein.

  • @hoohead
    Naja wer Tricks anwendet hat später(sobald sie bei Google™ rauskommen) immer ein Problem alles zu beseitigen 🙂 Ich bin in zwei Projekten von 5 auf 0 gefallen, doch der Traffic blieb. Also hoffe ich nicht mehr auf einen Anstieg sondern auf den verbleib wie es ist.
    @Markus
    Ich glaube schon das genau bei den Kommentarlinks unterschieden wird und so etwas nicht abgestraft wird. Ich bin 30 Tage nach dem 1ten Artikel von 200 auf 21.000 Links gestiegen und habe einen PR3 bekommen. Also wird es dort siche eine semantische Abfrage geben, die es bestimmt.

  • Bei mir hat sich auf keine Projekt was getan. Ist mir auch egal, da ich sowieso bei den meisten Begriffen, für die ich optimiere auch Besucher bekomme. Nur der Seitwert sieht dann besser aus^^

  • @Stefan
    Jepp der Seitwert geht dadurch rauf, doch teilst du da meine Meinung. Wichtig ist, das der Besucher kommt und der hat selten eine PR Anzeige oder lässt sich davon beeindrucken, solange er seine Informationen findet.

  • Hi Thomas,
    deinerseits erwähntes SEO-Tool habe ich auch gerade getestet und naja, da mein Blog vorher schon 0 hatte, waren alle Datencentren so oder so weiss:-)

    Aber wenn es derzeit wirklich mit dem PR erneut am Brodeln ist, dann dürfte uns ja in den nächsten Tagen was erwarten.

    In dem genannten Punkt sind wohl alle Webmaster sich einig: Ohne den PR würde es keinerlei solche Blogposts und alles was daraus resultiert, geben und naja, was machen dann die SEOler? Ich glaube, dass man den alten guten Pagerank nie abschaffen wird:-) Wäre ja sehr schlimm für die ganze Webmaster-Gemeinde:-)

  • @Alex
    Hi Alex 🙂 sehe dich immer bei Facebook LOL.. Ja wenn es denn wirklich bald losgeht dann sitzen wir wieder mit der KanneKaffee und den Broten vorm Rechner, damit wir schipfen und fluchen können …
    SEO ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht mehr so Pagerank™ lastig, sondern zielt mehr auf W3C und SUMA Ranking. Es ist sicher schwieriger geworden für alle. Doch wenn er abgeschaft wird gehen viele Leute pleite.
    Die Diskussionen würden dann auch ganz ganz anders aussehen und der Kampf würde noch viel schlimmer werden.

  • Morgen Thomas!
    Hm..eigentlich bin nicht so oft dort:-) Die Inhalte kommen ja dort in der FB-Timeline teilweise automatisch zusammen. Ab und an starte ich schon mal eine App oder schreibe was rein.

    Aha, also verringert sich die Anzahl der PR-Jäger Stück für Stück, indem auch hartgesottene PR-Fetischisten verstanden haben, dass die grüne Farbe nicht mehr allzu wichtig ist.

    Hast aber wohl recht. Das Thema PR lässt sich noch vielseitig diskutieren. Wenn dieser verschwindet, wird es i-wie anders sein und die Webmaster-Gemeinde muss sich dann mit neuen Ansichtsweisen begnügen:-)

  • @Alex L.
    Moin auch 🙂 .. ja ist langsam gut mit dem PR Hype. Es macht zwar Spaß auf die Reaktionen zu warten, doch egal.
    Mit FB bin ich ja auch noch nicht so lange dabei aber es macht Spaß und das ist das wichtigste finde ich. Also warten wir mal wie es sich weiter entwickelt. Oder auch nicht 🙂

  • Man kann sagen was man will, aber PageRank ist immer noch wichtig. Viele potenzielle Werbekunden schauen auch erstmal auf den PR. Oder wenn man sich z.b. bei trigami und Co. anmeldet, wird auch der PR gecheckt.

    Gruß
    Daniel

  • @Daniel
    Hallo Daniel, für die Monetarisierung bzw das Marketing einer Seite oder Blogs ist es auf jeden Fall wichtig. Doch sollten solche Anbieter auch mal checken wie schnell und wie stark man mit seinen Keywords in den Sumas vertreten ist. Ich kenne Seiten die haben einen PR6 und 100 Besucher am Tag. Was bringt dort ein Artikel auf der Seite gegenüber die Seite mit PR1 und 500 Besuchern am Tag? Das Marketing wird sich mit der Zeit drehen und ob wir wollen oder nicht, sobald jemand anfängt den PR nicht mehr als Index zu nehmen wird ein großer anderer Teil der Anbieter umdenken müssen oder ins Nichts verschwinden.

  • Offensichtlich hat sich bei mir mal wieder nix getan -:( Immer noch 1.

    Finde das schon ein wenig seltsam, obwohl ich mit vielen Begriffen rund um das Thema Fotografie auf den ersten Seiten bei Google erscheine. Mmmh, naja soll wohl nicht sein.

  • @Ronny
    Es hat sich wohl auch nichts getan. Sieht aus als wenn es ein Frühstart von mir war. Denn auf vielen Index Seiten ist nichts passiert. Sollte Google™ es wieder in einen Rhytmus schaffen ist es ende des Monats soweit und wir hoffen, das ich dann genau wie du dabei bist. Deine Aussage unterstützt natürlich wieder die Aussage von mir PR ist nicht wichtig solange der Traffic stimmt.

  • Hi Thomas,

    ich hab vor ein paar Wochen bemerkt, dass Google meine Beiträge einige Tage lang nicht in den Index aufgenommen hat. Sonst waren meine Posts schon 20 Minuten nach veröffentlichung im Index zu sehen, und vor 1 oder 2 Wochen waren sie nach 3 Tagen immernoch nicht indexiert. Jetzt hat sich das aber wieder normalisiert. Ich schätze mal, dass Google wieder was am System gedreht hat, was einige Ressourcen kostete.

  • @alte Kiehvotz
    Hallo grüße dich. Das kann natürlich auch ein Grund sein warum die DC’s nicht zu erreichen waren. Ich lasse gerade über alle DC’s ein Programm laufen ob sich etwas auf einem der entferntesten tut. Dieses dauert bis zu 3 Stunden und wenn ich die Domain erwischt habe, die eh keine Veränderung bekommt war der Test umsonst. Doch egal, denn wir warten ja eh auf das Update und dann gehen die neuen Bewegungen im Net wieder los.

  • Thomas mal ne andere Frage. Warum posten eigentlich alle bei Dir Ihre Kommentare um …Uhr 09 ? 🙂

  • Gute Frage, jetzte sehe ich das auch 🙂 Ich glaube Thomas ist ein Uri Geller Blogger und wird demnächst „the next Uri Geller“
    Das ist unheimlich , bitte auch um Aufklährung das ist doch wohl kein Zufall ^^
    Thomas, hältst du Raben ? 🙂

  • @Markus
    Nein ist nicht immer um 9 Uhr 🙂 immer um 9 Minuten nach der vollen Stunde..
    @Thom
    Ich hatte das noch gar nicht auf dem schirm.. Komische Sache mit Uri Geller und mir LOL… Raben nee sowas halte ich nicht das war doch Raven oder? Der Sohn von Bruce Lee meines Wissens nach.
    Also ich werde mich jetzt mal auf die Suche nache der Uhrzeit machen und schauen woran es liegt. Oder sollte ich besser schreiben wann der nächste Kommentar kommt? Wird um 9 Minuten nach sein. Ich kann es sehen 🙂
    Nachtrag: Gefunden so schnell kann es gehen und Uri Geller ist durchschaut 🙂 Einfach das kleine h durch ein großes H austauschen und wir befinden uns in der richtigen Anzeige der Uhrzeit.

  • MMh .. ich sehe noch immer nichts!

    Und das vier Tage nach dem Post!

  • @Blacktimes
    Ich auch nicht mehr. Geht immer nur auf und ab an den DC’s jetzt ist seit gestern wir alles ruhig. Also weiter warten, machen können wir eh nichts mehr.

  • Hab mich wohl falsch ausgedückt mit meinem …Uhr 09 Ich meinte damit ja blabla Uhr und 9 Minuten^^ Aber jetzt stimmts ja, gute schnelle Reaktion 🙂 Lob

  • @Markus
    Danke dir, und besonders für den Hinweis. Ich habs echt nicht gesehen. da liest man einfach drüber. Komisch obwohl ich echt komisch bin mit solchen Sachen.

  • Fällig würde langsam mal wieder eins. Naja bleibt einem eh nichts anderes übrig zu warten, aber auch ich bin auf das Update gespannt.

  • Weiß jetzt eigentlich jemand sicher was Google da grad macht? Viele berichten das es läuft, allerdings sehr willkürlich und nicht mehr so auf einen Schlag wie bisher. Manche haben jetzt eine 1 oder sind runter auf 0. Ich denke Sprünge von 0 auf 1 oder andersrum haben nicht mit einem Page Rank Update zu tun, oder?

  • @Markus
    Also ich bin da auch hin und her gerissen. Diese kleinen Änderungen haben nichts mit dem Update zu tun. Das wird immer wieder On The Way von Google™ gemacht. Es sind einfache PR Angleichungen.
    Meiner Meinung haben sie gar nichts mit dem richtigen Update zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben