Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Das Wissen um den Wein

27/05/2009 um 02:21 Uhr | Mode,Trends,Lifestyle | Thomas

Das Wissen um den Wein

Wein trinken viele Menschen, doch wie steht es mit dem Wissen darum?

Deswegen stelle ich einen Blog vor, die sich mit einem wohlschmeckenden und auch prikelndem Thema befasst. Es ist der Wein Beschreibung Blog. Hier ist auf einemwein schönen Theme, das Wissen um eines der ältesten Getränke zusammen gefasst. Der Wein als Getränk hat eine lange Geschichte und durch diese werdet ihr geführt. Ob es um Das richtige Glas für den Wein geht oder ihr einfach wissen möchtet welcher Wein zu welcher Speise. Eine eigens dafür angelegte Seite stellt euch die passenden Kombinationen zusammen. Das sind Info’s, die sich so mancher wünscht bevor er sich vielleicht blamiert oder ? In jeglicher Hinsicht wird auch über den Schaumwein geschrieben und zwar nicht nur über den billigen, sondern auch über den Champagner. Wie gefährlich es früher war ihn herzustellen und zu transportieren. da haben wir heute kein Verhältnis mehr zu. Auch die Fachsprache, das sogenannte Weinisch wird dort übersetzt. Haha da lacht ihr sicher!? Wisst ihr was „Ampelographie“ oder „assemblieren“ ist? Nein ? Dort könnt ihr es nachlesen.

Auf das ihr keinen Coupage bekommt.

Viele Grüße „Hicks“

vom Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , ,
« Ein Zwilling kommt selten allein

Die Gewinner auf der Blogger World »

7 Kommentare bei “Das Wissen um den Wein

  • kukuk Thom, leider geht dort die Kommentar Funktion nicht ?
    wollte dies hier posten :
    hallöle, bin über Blogger World hierhergestolpert. Das Mädel auf dem Bild, ich müsste mich sehr täuschen wenn das nicht C. aus Rheinhessen ist. mit Ihr habe ich Gau-Köngernheimer Vogelsang an Gäste im Hotel Restaurant ausgeschenkt. Ich war mal 1 Jahr kellner, aber pssst ^^

  • Hallo Thom, vielen dank für die Info. Ich habe es schon weitergegeben. Es wird morgen erledigt.
    Na da sagt man doch einfach klein ist der Wein ähmm die Welt.
    Gruß
    thomas

  • Hi Thom und Thomas,

    die Kommentarfunktion geht jetzt wieder. War leider ein Fehler eines Plugins gewesen 🙁

    Und danke für die tolle Review 🙂

  • Ja das nenne ich mal Service 🙂 vielen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich stehe ja gerade vor dem Problem einen günstigen Wein einfach nur zum puren Genießen aussuchen zu müssen und das auch noch schnell. Deshalb werde ich mich gleich mal dieser Seite zuwenden und hoffe, dass ich mich danach im Supermarkt etwas besser zurecht finde. Wenn ich in den Fachhandel gehen kann, ist so ein Kauf ja kein Problem, da steht mir ja die entsprechende Beratung zur Seite, aber ansonsten bin ich doch recht aufgeschmissen, was das Thema angeht. Also danke für den Tip.

  • Na Silke da wid man dich doch überall beraten können. Zumal deine Seite auf die du verlinkt hattest einiges zu bieten hat oder? Wenn du da nicht ein wenig Ahnung von hast naja dann wird dir sicher jeder helfen den Tetrapack aufzumachen oder meinste nicht ? 🙂

  • Vor allem: „Wann wurde der Wein erfunden?“ ist da sehr gut beantwortet, finde ich!
    Wann und wie genau zum ersten Mal Wein hergestellt wurde, wusste ich vorher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben