Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Das Klingenthaler A bis Z

23/03/2009 at 22:44 | Reise, Freizeit | Thomas

Das Klingenthaler A bis Z

KlingenthalerEin Wörterbuch aus Klingenthal ist unter dem Namen Alte Kiehvotz zu finden. Ja ja denken jetzt alle was schreibt denn der Thomas da für einen Artikel? Nein das macht er nicht, da müstet ihr mich doch schon für kennen. Doch was soll ich es euch erklären, das macht der Benjamin als Webmaster doch viel besser

“Aber schon durch die unterschiedliche Schreibweise sollte man darauf kommen, dass eine Kiehvotz kein Schimpfwort ist. Denn bei einer Kiehvotz (Steigerungsform: alte Kiehvotz) handelt es sich einfach nur um eine Person, die viel und unpassend daher redet. Ein Synonym für Kiehvotz wäre zum Beispiel “Latscher”, “Dumm Latscher” oder im entferntesten Sinne auch “Lügner” (wenn dieser Unwahrheiten verbreitet). “

Jetzt wisst ihr es, nicht alles was sich schlimm anhört ist auch so. Es geht auf seinem Blog um Sprachweisen und auch Schreibweisen. Gerade am Start ist eine Blogparade Dialekte, die ich hiermit gerne Vorstelle. Es gibt auch was zu gewinnen, doch das könnt ihr alles auf seinem Blog nachlesen, denn abschreiben brauch ich nicht. Ihr werdet Regionale News finden und allerlei was ihm so durch den Kopf geht. Was soll man dazu noch sagen, denn sein Blog bewertet auch noch Produkte. Also viele Facetten die ihr dort finden werdet. Also ran an den Dialekt und traut euch. Benjamin ist für alles offen und sicher ein guter Zuhörer.

Ich wünsche ihm das auf seinem Blog viele Blogger dischkeriern. Tja jetzt wissen was das heissen soll 🙂 schaut nach.

Euch vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , ,
« Jetzt mit Raucherecke

Netter Seo gibt es sowas ? »

6 Kommentare bei “Das Klingenthaler A bis Z

  • Du versorgst uns wie eine Mutter,
    mit Bloggerfutter!! :-))

    Der Blog ist schön, hab grade spioniert…

    LG Kessi

  • Hallo Kessi, vielen Dank.
    Dann hoffen wir mal das der Mutter mal nicht das Futter ausgeht.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi

    Danke für den tollen Artikel 🙂

    Und auch danke an Kessi für das Kompliment (war das überhaupt an meinen Blog gerichtet?)

    Ein Beitrag über die tolle Aktion von dir Thomas folgt demnächst 🙂

    Gruß Benjamin

  • Aber immer doch Benjamin 🙂 wir Blogger helfen uns gegenseitig gern.
    Das von Kessi war an deinen Blog gerichtet. Freu ich schon auf deinen Artikel.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Benjamin! Naturlement habe ich Deinen Blog damit gemeint! :-)) Schön gemacht, wirklich!!

    LG Kessi

  • Hallo!
    Sehr schön! Danke für den tollen Artikel!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben