Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Das Kinesio Tape hilft heilen

18/01/2010 um 05:41 Uhr | Gesundheit, Umwelt, Natur | Thomas

Was ist denn das Kinesiotape und warum hilft das Tape heilen? Das Kinesio Tape ist um es einfach zu sagen, das bunte Nylon Pflaster in den schönen Farben. Es wird sehr oft von Sportlern getragen um bei der Regeneration zu unterstützen. Ein Nylontape ist inzwischen schon so oft anzutreffen wie die Sportschuhe oder dem Ski. Immer öfter wird für die Unterstützung und zur Entlastung das Tape angewandt.

Zuerst habe ich es bei Fußballern gesehen, dann bei den Beach Volleyballdamen. Leider ist es dort nicht so zu sehen. Doch ich kann mich noch an das Muster auf den Bauchmuskeln erinnern sowie an die Streifen seitlich auf dem Oberschenkel. Gedanken habe ich mir nicht gemacht, ist jetzt halt so Inn dieses bunte Kinesio Tape. Ja das sind sie, doch sie haben eine unterstützende Wirkung. Sie Entlasten den Bereich der Schmerzen sowie Heilung. Der Reizpunkt wird verlagert und so wird ein positiver Reiz als Signal an unser Nervensystem gesandt. Therapeuten und Sportmediziner sind mit dem Umgang schon lange vertraut und können euch zeigen wie ihr das Healthtape anwenden könnt. Beziehen könnt ihr es im Onlineshop von Healthtape in den verschiedensten Farben. Nicht um den modischen Effekt zu treffen, sondern um genau das richtige Kinesio Tape zu nutzen. Ich habe mir mal die Seite von Healthandtape angeschaut um zu erfahren wo die Unterschiede sind.
Informationen zu der Anwendung von Kinesio mit PDF Dokumenten zum Download stehen dort zu Verfügung. Der Einsatz im Sportbereich wird mit einem Video erklärt und viele Einsatzgebiete beschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt welche Einsatzgebiete euch bekannt vorkommen.

Habt ihr auch schon mal eine Kinesio Tape genutzt und wenn wofür? Wenn nicht habt ihr schon einmal daran gedacht? Beobachtet ihr auch, dass es immer öfter zu sehen ist? Ich überlege die ganze Zeit schon wegen meinem Knöchel und meinem Rücken.


Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,
« Verdienst auf Blogs steigern

Internet Einkauf mit Codenummern »

6 Kommentare bei “Das Kinesio Tape hilft heilen

  • Eine tolle Sache!
    Wenn man im med. Bereich tätig ist kommt man nicht umhin HealthTape zu kennen.
    Es stimmt wirklich die Qualität ist mit „normalen“ Pflastern kaum zu vergleichen.
    Auch privat schon benutzt zb. bei kleineren Sportverletzungen meines Juniors.
    Toller Artikel, Danke!

  • @Arven
    Hallo Michaela,
    also hat es sich auch schon in den Haushalten einzug gehalten.
    Ich bin drauf und dran mir das Tape für meinen Nacken zu holen, da ich dort oft Schmerzen habe.
    Dort wird es ja auch nicht so einfach es zu kleben. Die Beschreibungen auf der Seite sind ja gut.
    Angebote haben sie auch und wenn ich überlege was ich sonst für meine Mittelchen ausgebe ist es wenig und belastet
    auf keinen Fall den Organismus. Also hat es auch den Vorteil, das man sich nicht mit Medikamenten vollpumpen muß.

    Lieben Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Natürlich, einfach versuchen!
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Viel Glück und vor allem gute Besserung!

  • @Arven
    Hallo Michaela,
    ich werde es auf jeden Fall versuchen. Habe mir die PDF’s schon gezogen und mich weiter informiert.
    Sind gute Angebote und passt alles soweit. Wird schon werden einen alten Mann wieder auf die Beine zu bekommen.

  • Ein tolles Teil, kann ich nur empfehlen. Hatte vor kurzem eine Zerrung und erhielt vom Chinesen (TCM-Mediziner) ein solches Tape an die Wade. 2 Tage später war alles wieder i.O. 🙂

  • @Vento
    Für jeden der ohne Medizin oder wenig auskommen möchte, sicher eine Bereicherung.
    Tapes muß man ja auch nicht erst tragen wenn es zu spät ist. Solche Dinge wirken auch vorbeugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben