Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Blogtraffic Analysen und Monitoring

25/12/2008 at 13:04 | Internet | Thomas

Blogtraffic Analysen

Es gibt viele gute Dienste im Internet und besonders in dem Bereich der Blogger World. Doch nicht jeder Webseitenbesitzer hat die Möglichkeit der Analyse, wie sie durch einige Plugins für Blogger angeboten wird. Jetzt stehen auch für ihn die Daten zu Verfügung. Das genaue Analysieren seiner benötigten Daten für die Optimierung ist jetzt machbar.

In diesem Zuge möchte ich euch das neue Projekt von Andreas vorstellen. Blogtraffic ist der Name und er spricht schon für sich. Nach der unkomplizierten Anmeldung bekommt ihr einen Code zugesandt, den ihr in euren Blog oder eure Webseite einbinden müsst. Durch den Einbau des Button bekommt ihr eine externe Analyse eures Traffic.

In vielen detailierten Berichten hinuter bis zur Stundenanalyse werden euch die größten Möglichkeiten und Anhaltspunkte geboten. Beeindruckende und vor allem schnelle Aussagen über die Refferer und Schlüsselwörter die jeder gerne sieht und braucht werden euch angeboten.

Damit ihr auch mal was zu sehen bekommt hier ein Screenshot der Gesamtübersicht.

Ich werde diesen Service nutzen und meine Zahlen so immer im Auge haben, denn dort wo ein Netz ist ist auch eine Analyse.

Wir wünschen Andreas und Blogtraffic viel Erfolg und ganz viele Teilnehmer.
Auf das die Statistiken in die Höhe schiessen.
Viele Dank und Grüße
Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , ,
« Blogger Jahresrückblick 2008 der besonderen Art

WWW gibt es eine neue Definition?! »

24 Kommentare bei “Blogtraffic Analysen und Monitoring

  • Hui, liest sich nett (schau mir die Seite grad an) und werde mein Blog mal reggen dort. Thx für diesen tollen Link !!

  • @Rio: Hey Rio Akismet hat was gegen dich LOL warst in der Spam Falle. Jepp der dienst ist gut und eigentlich kann man die internen Plugins abschalten. To be Fast
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Danke für deinen Artikel. In der Tat kann der Zähler Blogs entlasten und soll am Ende mehr Informationen liefern. Ich habe etliche Plugins getestet und auch wenn man 2 oder 3 gleichzeitig laufen lässt, bekommt man nie genug Ergebnisse, um z.B. Trends zu erkennen oder “was war eigentlich vor 3 Wochen”. Diese Lücken versucht der kleine Button zu füllen ohne dabei anderen Diensten wie BlogPingR oder BlogoScoop in die Quere zu kommen, die ja nur die Anzahl der gelesenen Artikel zählen. Ich freu mich also über viele Beta-Tester :-). BlogTraffic ist btw. kostenlos und wird es auch bleiben. Happy Bloggin’ & Loggin’

    LG

  • Ich habe mir die Seite auch mal angeschaut, ist doch noch sehr Beta.
    Wenn ich das richtig sehe, wird es wohl eher ein Blogverzeichnis mit Analyse + Statistiktool.
    Als solches würde ich es auch bewerben.
    Im Bereich Analyse, wie von Dir in der Überschrift dargestellt, ist die Konkurrenz wohl zu mächtig (z.Bsp. Google-Analytics).
    Gruß
    Thomas

  • Also ich melde mich dort dann jetzt auch mal an. ich fülle alles aus, nur irgendwas ist immer fehlgeschlagen bei der Regiestrierung. ich habe mich aber schon mit dem Webmaster in Verbindung gesetzt!

  • @Admin von W wie Weblog: Hallo Admin,
    schreib doch einfach mal deinen Namen rein, damit man dich auch persönlich ansprechen kann. Andreas von Blogtraffic wird sich sicher schnell drum kümmern, damit es bei dir klappt. Wünsche dir viel Traffic
    Gruß
    Thomas

  • @thomas: Hallo Namensvetter, du magst da Recht haben, wer möchte sich auch mit einem Milliarden Budget vergleichen ? Die ganzen Tools die es gibt sind auch schon lange nicht mehr auf einem Niveau. Doch vergiss bitte nicht die Anfänger und schon gar nicht die Leute, die über einen Anbieter gehostet werden. Deren Analysen sind absolut schlecht und bieten nichts, selbst normale aussagen über die Herkunft kommen wenn meist nur 1 bis 2 Tage später. Also zähle ich 11 Punkte der Cube Ansicht schon als Monitoring und Analyse.
    Dir weiterhin viel Erfolg

    Gruß
    Thomas

  • Funktioniert nun auch bei mir. Sag mal, du hast da auf Seo Overblog über 500 Leser. Aber auf deinem Blog ist doch nichts los oder stimm das? Wie machst du das?

  • @Admin von W wie Weblog: Hallo W, anscheinend ist ja dort doch was los oder ? Du kannst ja mal z.B. unter American Streetwear Googlen und auf Platz 11 schaun. Oder unter anderen Keywords suchen. Ich stehe unter den Top 10 Blogs bei Over Blog.
    Doch werde ich hier nicht über den Seos Blog schreiben. Mache dort ein Thread auf oder Kommentiere dort. Hier geht es um die Blogger World.
    Denke an deinen Link der Homepage er ist schon wieder falsch zu deinem Namen eingegeben. Ich verbesser ihn nochmal.
    Gruß
    Thomas

  • Danke für den Hinweis. Werde den Text auch ändern. Ich dachte, das darf man wenn man Quellenangaben macht.

  • @Admin von W wie Weblog: Nein das ist sogar sehr Teuer. Ich habe mal einen Satz auf dem ein Recht lag benutzt und dafür mehrere Tausend Euro Strafe zahlen Müssen. Du hast doch sicher in meinem Seo Blog gesehen, das ich selbst dort einen anderen Text genommen habe. Das hat seinen Grund denn ich dürfte ja auch meinen Text kopieren oder ? Du hast deine neuen Artikel auch nicht bei Blogpingr gemeldet. Das solltest du tun. Wie gesagt wenn du mit dem Over Blog was machen willst Antworte ich dir gern auf meinem Seos Blog. Gruß Thomas

  • Diesen neuen Dienst von Blogtraffic habe ich soeben durch diesen Beitrag auch gemerkt und ich werde noch etwas warten, bis ich dort mein Blog eingetragen habe.

    Ansonsten kann man in den Features bereits nachlesen, womit es dort zu tun hat, nämlich einem Bloggerdienst mit Trafficanalyse. Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

  • @Alex: Hallo Alex, ich habe diesen Dienst durch Andreas direkt kennengelernt. Er ist ein Zahlenmensch und versucht alles für jeden durchsichtig zu machen. Ich bin zufrieden mit dem Dient und auch seiner Einstellung. Immer hilfsbereit und freundlich. Persönlich wünsche ich ihm viel erfolg denn er arbeitet hart daran einen guten Dienst aufzubauen. Bist du der Meinung meine Headline war nicht richtig ?
    Gruß
    Thomas

  • Pingback: trends

  • @trends: Vielen Dank fürs Querlesen und zusammenfügen. Es ist doch immer wieder schön solche Artikel mit Mehrwert und Infos zu lesen. Einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Thomas

  • @Thomas,
    ich sage auch nichts gegen:), das ist schon in Ordnung. Wir Blogger sind immer Neuem gegenüber neugierig, vor allem wenn es in der Blogosphere neue Blogger-Dienste gibt.
    Ich bin derzeit mit meinem Blog noch bei Blogoscoop(wahrscheinlich kennst du es bereits) und Blogtraffic ist wahrscheinlich die nächste Eintragung wert, was ich noch sehen werde.

    Blogstatistiken interessieren mich ja auch, daher erstmal kurz abwarten.
    Grüsse

  • @Alex: Hallo Alex, sorry bin jetzt erst zum ANtworten gekommen. Ich durfte Betatester sein und deswegen bin ich von Anfang an dabei. Doch es finden sich schon viele Blogs ein was sehr schön ist. Freu mich drauf dich dort vielleicht dann auch mal zu sehen. Viele Grüße
    Thomas

  • Wow, hört sich doch gut an. 🙂
    Werde meinen Blog dort auch gleich registrieren.

    Gruß,
    Patrick

  • @Patrick L.: Hallo Patrick, willkommen im Club der Zahlen Quirle. Schön das dir der Dienst gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar und Willkommen auf der Blogger World.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Ahoi, hab Michse bei Blogtraffic nun auch mal angemeldet.
    Ich werd mal Daten sammeln und dann vergleichen. Gibt ja so viele Möglichkeiten heutztage. Wichtig ist eigentlich dass die Statistik immer genau das anzeigt was ich grade wissen will 😉

  • Hallo Michse, schön das du dich auch dort angemeldet hast. Ich hoffe es steht alles dort was du brauchst. Wenn nicht einfach mal Abends in den Chat kommen der Webmaster ist oft dort Online.
    Gruß
    Thomas

  • Bin zwar etwas spät hier her gekommen aber das muss ich mir auch mal genauer anschauen. Für einen Anfänger bestimmt ganz nett.

  • Ist der Dienst gerade down?

  • @Josie
    Sorry bin ich gerade überfragt. Es ist mir nur bekannt, das dort optimiert werden soll.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben