Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Blogger World WordPress Theme

05/08/2011 um 13:49 Uhr | Blog | Thomas

200x125Ein WordPress Blog updaten kann inzwischen jeder, doch nicht jedes WordPress Theme verträgt den Wechsel auf eine neue Version. Deswegen habe ich mich entschieden ein neues Theme zu nutzen. Ich hatte schon einige Vorstellungen wie es aussehen sollte doch fand ich bei den freien Themes nicht das Richtige und habe dann auf ein Angebot zurückgegriffen welches meine Ansprüche fast abdeckt.

Ich wollte einen guten übersichtlichen Style haben und doch den Charakter eine Zeitung besitzen. Es sollten Werbeblöcke ohne Probleme eingebunden werden können die ich über das Admin Dashboard ändern konnte. Features wie Bilder und Videos sollten sich in das Gesamtbild integrieren ohne zu stark alles zu zerstören. Also habe ich mir das Theme von Gabfire gegönnt.

Ob es das CSS ist oder die Einstellung der Navigation alles ist mit einigen Mausklicks erledigt. Social Media lässt sich einwandfrei einbinden und es ist schon HTML5 gebaut. Das Theme entscheidet über den bleibenden Besucher und natürlich auch die Artikel wie schon oft genug beschrieben. Also lasse ich es neu angehen und werde mir meinen Zeitplan jetzt so erstellen, dass es öfter mal was neues von mir gibt.

Mit einem Neuen Theme macht es auch schon wieder mehr Spaß etwas in die Blogger Szene zu schicken. Letztendlich waren alle Umstellungen in ein paar Stunden gemacht und alles Neu macht der August oder wie war das doch gleich? Was man aber auf keinen Fall vergessen sollte ist es sein Feed wieder auf das gewohnte System umzustellen. Da habe ich eine Mail bekommen doch leider gelöscht und kann mich jetzt nicht mehr bedanken. In dieser Stand das es über meine Feedburner Adresse zu einem Fehler kam und den habe ich natürlich jetzt auch behoben.

Für alle die auch mit dem Gedanken spielen ihr Theme zu ändern und sich auf die Suche begeben wollen hier 2 sehr gute Anbieter dessen Preis Leistung meiner Meinung nach nicht zur Diskussion stehen oder? Zuerst Gabfire dessen Themes bei Problemen auch einen Support enthalten und dessen Beschreibung und das Handling selbsterklärend sind. Dann noch Themeforest die schon lange Zeit bekannt sind und dessen Themes sich kreuz und quer in der Blogger Szene aufhalten und antreffen lassen.

 

Euch viel Spaß mit meinem neuen Theme und meinen Artikeln.

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , ,
« Google™ Tanz in den Mai oder stürmt ein Speed Page Ranking Hurrikan auf uns ein?

33 IT-Startup Pioniere stehen Rede & Antwort »

4 Kommentare bei “Blogger World WordPress Theme

  • Mir gefällts!

  • Hallo Ronny 😉
    Vielen Dank freu mich das es dir gefällt. Lange hat es gedauert doch jetzt ist alles wieder so wie
    ich es haben möchte.

  • „Alles neu macht der August“, passt ganz genau, Thomas ;-). Ich komme mit deinem neuen Bloggewand ebenso gut zurecht und schön, dass du wieder in der Bloggerszene unterwegs bist. Ein Magazin-WP-Theme macht immer etwas her und man hebt sich dadurch von den Tausende Male eingesetzten schlicht gestalteten WP-Themes ab, welche man so zu sehen bekommt.

    Vielerlei Blogger-Kollegen hatten oder haben es vor, für ein individuelles WP-Theme in die Tasche zu greifen. Was hältst du davon?

  • Hey Alex,
    ich bin inzwischen wie du siehst auch unter die Themes gegangen die etwas kosten. Sich aber durch Funktionen und Aussehen halt ein wenig absetzen.
    Eine neue Domain von mir muss sogar im Newspaper Stil rauskommen denn nichts anderes passt da wirklich.
    Sobald sie Online geht werde ich natürlich drüber schreiben und bescheid geben. So wie sie jetzt aussieht bin ich sehr zufrieden und werde auch wenn überhaupt den nächsten change so smart wie möglich halten und bei
    diesem Theme bleiben 😉
    Also Daumen Hoch für individuelle WP-Themes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben