Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Blogger World in neuem WP Theme

09/09/2009 um 00:17 Uhr | Blog, Internet | Thomas

Die Blogger World hat ein neues Theme bekommen. Seit letztem Jahr habe ich einige Zeit in mein altes Theme gesteckt und immer wieder hier und da umgeschrieben. Doch ganz ehrlich gesagt „ Ich konnte es nicht mehr sehen“. Die Handhabung war für mich zwar einfacher geworden durch den selbst eingebrachten Code, doch hatte ich keine Chance mehr einiges umzusetzen was ich wollte. Übersicht sowie eine andere Farbe nämlich Carbon Like haben mich dazu bewogen mir dieses Theme zu wählen. Es war ein Kampf für mich, da die Auswahl auf 3 Templates viel, ich mir aber selber nicht ganz schlüssig war. Nach einigen Vorschauen und Umbauten war der Entschluss gefasst und dieses mein Favorit.

Ich habe es nicht so gemacht wie Tanja vom Crazytoast Blog, sie hatte zu einer Abstimmung aufgerufen wegen des Designs ihres neuen Header. Ich habe mich still und heimlich an den Umbau gemacht und jetzt müsst ihr damit leben.

Wer jetzt meint es ist keine Arbeit ein neues Theme aufzuspielen der hat sich ganz schön geschnitten. Es ist nicht mal eben der Download, Upload und fertig. Jeder der in den Funktionen und in der Core Datei gearbeitet hat wird es kennen. Alle Änderungen in diesen Bereichen sind danach nicht mehr nutzbar. Also muss es alles wieder in den Zustand des Wunsches gebracht werden. In dem von Tanja optimierten Bereich Adsense™ fange ich auch gerade wieder von neuem an, denn der Code und die Darstellung der Artikel sind jetzt anders aufgebaut. Zur Folge hatte der Umbau, dass der 2te Adsense™ Block mitten in dem neuen Style der Aufzählungen bzw. der Zitate auftauchte. Also wie gesagt nicht alles Gold was glänzt. Sodass werde ich noch einige Arbeit investieren. Mein Header Logo musste auch weichen, doch eine neue Idee schwirrt mir schon im Kopf herum. Lasst euch überraschen wenn sie an den Start geht.

Tja so schnell oder auch nicht kann es gehen. Ich habe schon einige Kommentare zum Theme bekommen vielen Dank dafür. Ihr kennt mich und ich lege auf eure Meinung Wert, also schreibt es mir. Sollte es zu komischen Anzeigen kommen oder Fehler aufwerfen lasst es mich bitte auch wissen, denn ohne euer Feedback ist es schwer abzustellen.

Jetzt bin ich auch noch mal egoistisch, wenn ihr Zeit und Lust habt schaut doch mal auf meiner American Streetwear vorbei. Da gibt es ein Lifestyle Set Gewinnspiel im Wert von 500 Euro. Vielleicht macht ihr mit und gewinnt.

Vielen dank das ihr mich und mein neues Design weiter verfolgt.

Gruß der Styling Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , ,
« Wer? Wie? Was? Webinterviews Nonstop

Die Art der digitalen Kunst »

53 Kommentare bei “Blogger World in neuem WP Theme

  • Wie bereits bei Twitter per DM nun auch hier im Kommentarfeld. Dein neues Design gefällt mir wirklich sehr gut und das nicht nur weil ich BVB Fan (schwarz/gelb) bin 🙂

  • @Milos
    Vielen Dank deine DNM bei Twitter hat mich schon aufgebaut. Tut gut wenn man sowas umbaut. Na dann hat das schwarz/gelb ja noch mehr Grund für dich hier mal vorbei zu schauen 🙂
    Gruß
    Thomas

  • Sieht sehr gut aus das neue Theme. ist vorallem übersichtlicher als das Alte. Ausserdem sind die Farben nicht mehr so stechend;)

  • @Katja
    Vielen Dank, das war ein großer Punkt der mir Sorgen gemacht hatte. Ich wollte ein theme haben was übersichtlich ist. Die Farben sind ja geschmackssache, doch hast du recht es ist nicht mehr so grell.
    Doch das Dunkle kann auch abschrecken. Bin mal gespannt wie es wirkt und ob es durch das Aufgeräumte auch eine Auswirkung auf die Anzahl der besuchten Seiten hat.
    Gruß
    Thomas

  • Sieht sehr schick aus die neue Farbe, wobei ich sagen muss, dass sich die Schrift darauf ein bisschen schwierig liest, man muss sich mehr anstrengen :)). Aber auf jeden Fall edler als das Alte. Und das gelb darauf gefällt mir auch. Liebe Grüße Kessi

  • @Kessi
    Danke dir für dein Feedback. Also war mein altes Design nicht edel? 🙁 Traurig isser jetzt.
    Ich überlege wirklich ob ich die Schriftfarbe WEISS mache. Werde es noch austesten und du bekommst es ja sicher mit.

    LG
    Thomas

  • Also mir gefällt dein Design auch sehr gut von der Übersichtlichkeit her. Allerdings ist es mir im gesamten zu dunkel. Vielleicht kannst Du den Posthintergrund ein wenig heller gestalten. Gruss Sascha

  • @Sascha
    Hey Sascha also den Punkt Übersichtlichkeit in dem Theme kann ich auch nur bestätigen, jedenfalls wirkt es so. Den Hintergrund für die Posts werde ich nicht ändern, da es kein CSS ist und daraus folgend einige Anpassungen bedarf. Es sind dort 3 verschiedene Farbbereiche und der Aufwand ist mir zu groß. Doch werde ich auf jeden Fall noch an die Schrift gehen. Doch ein #FFF ist zu krass und die falsche Schriftfamilie.
    Danke dir 😉 ich werde heute Abend noch ein wenig rumschreibseln und verbessern.

    Gruß
    Thomas

  • Wow gefällt mir besser wie das Grün vorher, vielleicht noch etwas zu dunkel?

  • @Andy
    Juhuu wieder jemand der es gut findet 🙂 An das Dunkle gewöhnt man sich, sobald ein Image mit eingebunden ist wirkt es noch besser.
    Danke dir
    Thomas

  • Mir gefällt es auch was du hier gezaubert hast, ich mag dunkle Themes generell sehr gerne.

    Die Arbeit nach einem Themewechsel ist immer gigantisch, meist merkt man erst dann was auf einmal alles weg ist, sprich wo man beim alten Theme schonmal selbst Hand angelegt hat.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim basteln, ich denke da hast du noch ne Menge Arbeit vor dir. Mein Themewechsel ist ja jetzt schon ne Weile her und ich bin auch noch lange nicht fertig. Gibt so viele Details

    LG Piet

  • @Piet
    Hallo Piet, ein weiterer Fan des dunklen Theme sehr schön. Dein Umbau ist auch etwas ausgefeilter wie denn da meiner. Deine Feautures sind ja viel mehr. Da kann ich es mir gut vorstellen.
    Bei mir ist schon wieder kein Platz für unser Blogger Logo von den Webnews. Aber uns treibt ja keiner und das was hier fehlt wird nachgebaut 🙂

    LG
    Thomas

  • Hallo Thomas, etwas erstaunt (im positiven Sinne) bin ich schon gewesen als ich Dein neues Theme gesehen habe. Muss aber sagen das es mir gut gefällt. (Schwarz-Gelb könnte auch für Dynamo stehen 🙂 Ich hatte damals auch ein dunkles Layout, mir riet man zu etwas hellerem. Nunja ich habe auch ein anderes Thema…
    Aber so macht es einen eleganten und ansprechenden Eindruck. Gruß Daniel (Dapema)

  • @Dapema
    Hallo Daniel ist schon komisch zu hören das einige Fans davon sind. Zu bestimmten Themen gebe ich zu passt es nicht wirklich, doch ich brauchte die Veränderung und bin erleichtert, dass sie nicht zu sehr stört.
    Elegant und ansprechend hört sich guuuuut an 🙂 Mit Dynamo und Dortmund und schwarz / gelb und ich mitten drin als Bochumer Junge LOL .. Na das kann ja was geben.

    Gruß
    Thomas

  • Uhhh was eine Überraschung 🙂 Hm also so ganz überzeugt bin ich noch nicht das grün fand ich eigentlich super! Es hat einfach gepasst und hat somit deinen Blog ein Coporate Design verpasst, dass man immer wieder erkannt hat. Aber jetzt ist es naja wie schon erwähnt in Dortmund Farben und das Coporate ist natürlich auch weg…hm vielleicht solltest du nochmal nach einem anderen Theme suchen kann auch gerne helfen würde aber nicht auf das Gelb Schwarz setzte das passt nicht wie ich finde zu Blogger-world.

    Gruß

    Mirco

  • @Mirco
    Ja du hast Recht es ist kein Coporate Design bei dem Theme mehr zu erkennen. Mit dem Grün hat man mich sofort erkannt, doch vielleicht will ich das gar nicht mehr!? Ich möchte einfach nur eine klare Struktur und wenn man es sich etwas öfter anschaut ist es auch schnell ok. Nach was anderem suchen? Nee ich habe gesucht und zwar mehrere Wochen. Ist nicht so das ich schnell mal eben Schwupps gemacht habe und einfach eins genommen habe. Ist nett von dir gemeint, doch muss die Veränderung sein. Auch für mich.

    Gruß
    Thomas

  • Ich finde es Gelungen und gefällt mir sehr.

    Ich persönlich lese lieber die Tags als das Archiv. Somit würde ich diese Kategorien eventuell vertauschen, oder zumindest auf bzw abstufen.

  • @Paul
    Vielen Dank für den Tipp. Hast Recht sieht und passt so viel besser. So hat man erstmal alle Möglichkeiten und wenn man dann noch will kannja auch noch tiefer geschaut werden.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Thom, Also mir hat das schöne grüne alte Theme gut gefallen. Wir hatten vorher das dunkle schwarze Theme an dem haben wir uns satt gesehen deshalb ist es jetzt heller bei uns. Du machst es andersrum. Ist halt eigenes empfinden wenn man sein Theme ändert. Letztendlich sind die Texte wichtig. Dein Logo, das du hattest hätte ich aber noch im Header behalten und angepasst.
    Haste schon versucht die Trennlinie zwischen Content und Sitebar in #d3a41b zu machen ?

  • @Thom
    Hi, ja du hast es anders herum gemacht kann ich mich noch gut daran erinnern 🙂 Mein Wunsch war immer ein schwarzes schon beim Start doch wer weiss wozu es gut war?
    Da mir meine Festplatte gecrashed war habe ich leider alle alten Daten nicht mehr auch das PSD fürs Logo nicht 🙁
    Die dotted Linie die du meinst ist ein .gif dafür müsste ich wieder einiges in dem kompletten Stylesheet ändern.
    Mal schauen wenn ich etwas mehr Zeit habe 🙂
    Gruß
    Thomas

  • Super Design, Farbwahl gefällt mir auch. Der RSS-Feed-Banner ist Hammer.

    Vielleicht verrätst du mir ja, wo du das Theme gefunden hast 😉

  • @Tobias
    Wie kann das denn sein ? LOL Sieht man deinem Theme gar nicht an das du die Farbkombi magst. Das Theme findest du bei Skinpress, die haben auch noch andere. Doch achte auf die Links im Footer die sind nicht alle sauber und Bad Links kann keiner brauchen oder ?

  • Ich habe die Farben aus dem Klick4mailer-Button genommen, der auf meiner Seite ist. Den habe ich mir vor einiger Zeit erstellen lassen, ohne irgendwelche Vorgaben. Sind wohl doch einige, die diese Farbkombination mögen 🙂

    Vielen Dank für die Info, ich werde mich mal auf die Suche machen.

  • @Tobias
    Wirst sicher was passendes finden.
    Viel Spaß beim suchen.

  • Habs gefunden. Muss jetzt nur noch rausbekommen, wie und mit was ich die vier Bannerplätze fülle 😉

  • @Tobias
    Na dann werde ich mir mal wieder ein neues Theme suchen müssen. Du solltest dir mal einen ordentlichen Hoster anschauen, deine Ladezeiten sind jetzt schon sehr lange.
    Das Theme ist nicht von mir und einen Support gibt es da nicht. Werde auch wenn nur noch über mein Theme schreiben. Die Ads kannste dir unter Einstellungen einstellen.
    Bis denne
    Thomas

  • moin tom,

    hast ja meinen comment zu deinem neuen theme schon bekommen, aber nun auch mal hier schreib: es hat echt gewonnen, die farbkombi find ich gut und es ist auch gut lesbar obwohl weiß auf sw…

    but mind the gap LOL
    cu ollie

  • @Ollie
    Moinsen Ollie,
    ist doch besser wie Schwarz auf Schwarz oder ? Es lässt sich besser lesen wie in dem anderen grau Ton finde ich. Schön das es dich auch anspricht 🙂
    Bis die Tage
    Tom

  • @Thomas:

    Moin 🙂

    Das mit dem Hoster stimmt wohl, hast du da nen Tip. Sollte einigermassen bezahlbar sein 😉

  • Hallo Thomas,

    ich kann dir zu deinem neuen Theme nur gratulieren! Sei mir nicht böse, aber dein altes war irgendwie so grün! 😉
    (Sorry hat sich einfach angeboten). Auf jeden Fall grade übersichtlich, alles an seinem Platz!

    Einfach klasse und da ich ja auch erst ein neues Theme installiert habe, weiß ich wie viel Arbeit da drin steckt!

    Hat sich aber wirklich gelohnt!

    Gruß

    Matthias

  • @Matthias
    Hey schön das du vorbeischaust,
    ok ok mein altes war grün Jepp. Es ging mir aber wie du es auch siehst endlich gerade und aufgeräumt.
    Ich bin auch immer zufriedener mit meiner Wahl, endlich keine Sonnenbrille mehr aufsetzen 🙂 aber dafür Licht anmachen.
    Bei dir ist es ja immer aufgeräumt und das war auch schon vorher so.

    Danke dir
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    grandios. absolut klasse das neue Theme!!!

    Gruß
    Weltreiselust

  • Hallo @all

    Bin hier gerade über diese Seite gestolpert und habe mir diesen Artikel einmal durchgelesen.
    Also ich finde das das Desing sehr gut gelungen ist eine Farbwahl die sehr stimmig ist . Meinen Respekt zur der gelungenen Seite.

  • @Weltreiselust
    Vielen Dank 🙂 das freut mich natürlich. Ich habe auch auf Hinweis und beim Umbau deinen Artikel mal wieder richtig verlinkt.

    Gruß
    Thomas

  • @Sven
    Vielen Dank für deinen Respekt.
    Gruß
    Thomas

  • Ich bin zwar kein großer Fan von heller Schrift auf dunklem Hintergrund, im großen und Ganzen gefällt mir Dein neues Theme aber recht gut. Persönlich glaube ich aber, dass dieser Punkt (helle Schrift auf dunklem Hintergrund) das Lesen erschwert und so die Verweildauer verringern könnte.

  • @Crazy Girl
    Hallo Tanja,
    ich suche noch nach einer passenden Kombi in leichtem Grau. Doch es ist wie immer nicht so einfach 🙂
    Glaub schon das ich da noch einiges optimieren kann.
    Gruß
    Thomas

  • Meinst Du als Schriftfarbe auf dunklem Hintergrund oder eher als Hintergrundfarbe? Ich würde das zweitere bevorzugen, obwohl ich persönlich schon auch auf die Fabe schwarz stehe 😉

  • @Crazy Girl
    Ich meinte als Schriftfarbe. Das Layout an sich incl. Background werde ich nicht mehr verändern. Doch warte ich erstmal ab, da ich trotz meines Clear Display alles gut lesen kann.

  • Auf meinem LCD kann ich den Artikeltext nicht so gut lesen und die Kommentare so gut wie gar nicht mehr 🙁

  • @Crazy Girl
    Mhmm ist ja komsich , ich kann es alles super lesen auf Monitor und HD und allem..
    Ist dch wieder mist das es da kein Standard gibt und alle es anders sehen.

  • Auf meinem Laptop alleine war es gestern grausam. Heute bin ich wieder über die DockingStation unterwegs und da sieht es besser aus. Du hast in der Zwischenzeit aber farblich auch was geändert 😉

  • @Crazy Girl
    Aber sicher hab ich was geändert 🙂 ein leichten Crem Farbton habe ich ausgesucht. Der entschärft es ein wenig und rundet das Gesamtbild des Themes mit dem Schwarz ab.
    Schön das es direkt Wirkung zeigt und es nicht mehr ganz so krass aussieht.

  • Hallo Thomas,

    das alte Lied mit den Farben im Web. Ich finde hier beim schreiben der Kommentare die Beschriftungen der Felder etwas schwer lesbar, ansonsten alles wunderbar.

    Gruß
    Weltreiselust

  • @Weltreiselust
    Hallo und schön dich wieder zu lesen. OK da ich selten bei mir Kommentiere, muß ich zu meiner Schande gestehen darauf habe ich nicht geachtet.
    Werde aber meinen kleinen Kopf mal anstrengen und mich der Sache annehmen 🙂 Vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß
    Thomas

  • Also ich habe dein neues Theme wegen meiner Web-Abwesenheit erst gestern feststellen dürfen und mir gefiel schon mal die Aufmachung auf den ersten Blick. Gerade bin ich hier mit FF 3.5.2 unterwegs und die Startseite sehe ich gut dargestellt.

    Die weisse Schrift auf dem dunkelfarbenen Background ist gut zu lesen, was für Blogleser extrem wichtig ist.

    Die Blogstartseite lud rasch, die Adsense-Blöcke stören mich so oder so nie. Das mal vorne weg!

    Was andere Browser-Versionen angeht, so startete ich soeben Chrome 3, IE 8, Opera 10, Netscape Navigator 9 und Safari 4. Die Startseite lud schnell und Hauptsache es zeigt alles an. Soviel erstmal dazu.

  • @Alex L.
    Wie du warst weg und hast dich nicht abgemeldet? Schlingel LOL
    Ich danke dir für deine Test Browsering (heisst das so?) Na solange er wieder schön schnell und übersichtlich ist , dann passt es. Genau da wollte ich hin und da will ich bleiben. Gut lesbar und schnell.

  • @Thomas,
    jepp, ganz wie ein Engländer ohne sich vorher abzumelden:-) Nee, aber war net so wichtig, da es ja nur 10 Tage waren.

    Keine Ursache wegen dem „Test Browsering“. Habe die gängisten Browser auf dem Notebook, da fällt so ein schneller Browsertest ruckzuck von der Hand.

    Dann auf dein neues Design!:-)

  • @Alex L.
    Nur 10 Tage 🙂 na dann ist ja ok LOL Jupp auf das neue Design. Doch so viele Browser mache ich mir nicht mehr drauf, hatte nen Crash auf der HDD und seit dem mach ich alles nur noch smart drauf.

  • Grüß Dich,

    bin erst heute mal wieder auf Deiner Seite gelandet und was ich sehe ist ein neues Layout. Wow… finde ich erste Klasse. Ich finde es aufgeräumter und übersichtlicher gestaltet.

  • @Ronny
    Hallo Ronny, vielen Dank das es auch von dir Zuspruch bekommt. Ich bin auch immer mehr zufriden und erfreue mich daran 🙂

  • Das neue Layout gefällt mir auch sehr. Trotz der Tatsache das der Text auf dunklen Hintergrund ist (normalerweise bin ich kein Fan davon, weil ich davon schnell Kopfschmerzen bekomme). Aber ist angenehm und wirkt modern.
    Gut gemacht.

  • @Millus
    Ich danke dir für dein Feedback. Im Artikel sowie den Kommentaren habe ich auch schon ein wenig gedämpft, es kam mir selber zu Krass vor. Deswegen habe ich da ein leichtes Gelb/Dotter/Creme gemisch genommen.
    Vielen Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben