Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Blogger Gruppen Traffic Parade

04/08/2009 at 00:10 | Blog, News, Medien | Thomas

Einige von euch haben es schon mitbekommen es gibt eine Blogger Gruppe auf der Webnews Seite. Selbst ein eigenes Logo haben wir und das sieht doch Super aus oder nicht? Warum das alles fragt ihr jetzt sicher? Na was brauchen wir auf unseren Blogs? Natürlich Traffic und viele neue Stammleser. Bekannt werden und gefunden werden möchten wir. Jeder Besucher kann wieder kommen sobald wir Artikel schreiben, die ihn interessieren oder ihm unser Schreibstil gefällt. Aus diesem Grunde habe ich die Webnews Blogger Group gegründet. Hier besteht die Möglichkeit seine Artikel unter das Volk zu streuen. Eine kleine Beschreibung des Artikels in eigenen Worten (schützt auch vor DC) und schon seit ihr mit eurem verlinkten Artikel vertreten.

Was für Chancen haben wir? Eigentlich sehr gute, denn der Anfang ist gemacht und jetzt liegt es an euch. Macht es bekannt und ladet Freunde und Blogger ein mitzumachen. Die Gruppe hat schon 24 Mitglieder und steht auf der 2ten Seite der Top Gruppen. Jetzt geht es um die Ränge, denn welche Gruppe oder News oben steht bestimmen die Mietgliederanzahl und die Votings für die Artikel. Die Top 20 Gruppen haben über 38 Mitglieder und das sollten wir doch wohl locker schaffen oder?

Damit die Gruppe auch ein Logo hat habe ich ein machen lassen. Dies stelle ich euch natürlich zur freien Verfügung wenn ihr es einbauen wollt und auf die Gruppe aufmerksam machen möchtet. Der Entwurf kommt von Katja ein Mitglied mit ihrer Seite www.kreativation.de unter dem Motto „Blogger Group blog the News“. Ich glaube das trifft es doch auf den Punkt oder nicht?
Wir haben auch die Möglichkeit es in verschiedenen Größen zu bauen und somit in Artikel und einen Blogplatz einzubinden. Hier könnt ihr es in klein sehen :

bgklein

Wichtiges zum Schluss, denn wenn ihr eure Artikel veröffentlich bzw. verlinkt muss das Keyword „Blogger„ mit dabei sein, damit es in der Blogger Gruppe zu sehen ist. So haben alle die Chance es mitzubekommen und zu bewerten. Also Daumen hoch für die Gruppen News so werden wir noch die Tops jagen. Jeder der das Logo haben möchte schickt mir bitte eine Mail mit Größenangabe, ich beeile mich dann es rauszuschicken.

Jetzt mögen einige sagen es wird ja in einem Frame geöffnet. Das ist zwar so, doch bekommen wir damit vielleicht auch Dauerleser und auch Feedleser. Die neuen Twitter Toolbars sind nicht anders. Ich hoffe auf euch und auf einen großen Mitgliederkreis, denn es nutzt uns allen Traffic auf unsere Blogs zu bringen und bekannt zu werden mit unseren News.

Vielen dank für eure Unterstützung und Interesse

Viele Grüße
Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , ,
« Blogger World Multilanguage ohne Plugin

Deutsche Blogcharts kümmert sich um die Daten »

46 Kommentare bei “Blogger Gruppen Traffic Parade

  • “Top 20 Gruppen haben über 38 Mitglieder und das sollten wir doch wohl locker schaffen oder?”

    Jup … sollten wir!

  • @Blacktimes
    So sehe ich das auch, wenn jetzt noch ein paar Artikel geschrieben werden und es bekannt gemacht wird kann es richtig losgehen. Ein toller Erfolg war ja schon nach ein paar Tagen sichtbar und Besucher kommen auch schon 🙂
    Vielen Dank
    Thomas

  • …also ich habe mich jetzt schon mal registriert, wobei sich wohl schon jemand vor mir mit meinem Namen registriert hat?! Jedenfalls hat er ihn so nicht genommen, da angeblich schon vorhanden und das Logo gerne :)) – das sieht total schick aus!! Liebe Grüße Kessi

  • Schau Dir besser in der Gruppe den Beschreibungstext nochmal genau an und überlege Dir, ob der eine Satz wirklich sinnvoll ist. Außerdem stecken in diesem kurzen Text eine Hand voll Schreibfehler. Ich würde Dir hier gerne einen Vorschlag hinschreiben, aber ich bin gerade unterwegs und tippe das per iPhone. Frag besser mal rum. Wenn Eure Rechnung aufgeht und Ihr mehr Traffic durch die Gruppe bekommt, ist das peinlich, wenn ausgerechnet die Blogger-Gruppe so viele Schreibfehler aufweist. Ich meine das nicht böse, sondern möchte helden.

  • 🙂 Ich möchte natürlich nicht “helden”, sondern “helfen”.

  • ich bin zwar nicht ganz so der überzeugt webnews nutzer, bekommt man von dort ja so gut wie garkeinen traffic mehr, aber die aktion ist absolut klasse und werde ich natürlich unterstützen! wenn du mir das logo mit 600px breit zukommen lässt, dann werde ich gleich einen artikel darüber schreiben 😀

    glg°°

  • @Kessi
    Schön das du dabei bist. Welche Größe soll dein Button haben baue ihn dann heute Abend für dich fertig.
    @Kris
    Hallo Kris, du bist ja noch da ? Dachte du hättest es deinen Augen nicht länger angetan meine Texte zu lesen :-). Da ich nicht weiß welchen Satz du meinst schreib doch einfach deine Vorschläge.
    @PuNkBaStaRd
    Super das du auch dabei bist. Am Anfang wird es dauern mit dem Traffic. Ich habe auch nur ein paar Besucher aus den Webnews, doch was noch nicht ist kann werden. Die Mail ist raus.

    Vielen Dank 🙂 und denkt mal an das Tolingo Gewinnspiel ob ihr dort auch mitmachen möchtet.

  • @Thomas: Ja, ich lese ab und zu noch mit. Auch wenn ich kein aktiver Blogger bin.

    1. Vorschlag:
    “Über die Gruppe: Blogger sind in ihrer eigenen Welt das Netz. Informationen werden von Bloggern aufgesaugt, bewertet und weitergegeben. Nichts verbreitet relevante Informationen schneller als die Blogosphäre. Und jetzt seid Ihr dran, liebe Blogger: Macht das, was Ihr eh schon macht. Schreibt und zeigt, dass es ohne uns ganz schnell langweilig wird.
    Ein reger Austausch ist erwünscht. Anregungen und Kritik? Immer her damit!”

    Wobei mich der erste Satz noch stört. Sind Blogger Nerds, die in ihrer eigenen Welt leben? Nö. Aber die Presse stellt es gerne mal so dar.

    2. Vorschlag:
    “Über die Gruppe: Nichts verbreitet relevante Informationen schneller als die Blogosphäre. Informationen werden von Bloggern aufgesaugt, bewertet und weitergegeben. Und jetzt seid Ihr dran, liebe Blogger: Macht das, was Ihr eh schon macht. Schreibt und zeigt, dass es ohne uns ganz schnell langweilig wird.
    Ein reger Austausch ist erwünscht. Anregungen und Kritik? Immer her damit!”

  • @Kris
    Vielen Dank für deinen Text. Da habe ich mich dir doch mal angeschlossen und mir erlaubt den 2ten Text zu nutzen und einzustellen.

    Gruß
    Thomas

  • Die 38 Mitglieder für die WebNews Blogger Gruppe werden wir sicher toppen. Ich werde dafür auch mal ein wenig twittern 😉

  • @chris
    Das wäre Super von dir mit dem Twittern. Ich mache es auch immer wieder und 29 Mitglieder haben wir schon. Michael hat auch schon einen Artikel geschrieben, doch leider den Artikel nicht verlinkt sonst wäre der TB durchgekommen ( er hat kein WP ). Ich freu mich über den Anklang der Aktion.
    Thomas

  • Darf ich nochmal ganz vorsichtig Kritik üben? Das Logo. Also dieses schwarze Quadrat mit schlecht abgerundeten Ecken, das vor diesem blutroten Ding sitzt und auf dessen Fläche ein B prangt, dass doch sehr an Buffy erinnert. Die Formen sind echt nicht harmonisch und die Farben stimmen eher düster und blutig ein, als die beabsichtigte Frische und Moderne auszudrücken.

    Ich verstehe, was Katja damit ausdrücken wollte, aber leider fehlt ihr noch ein wenig das Fingerspitzengefühl. Sie kommt mit ihrer Website zwar rüber wie eine kleine Werbeagentur, aber letztendlich ist sie Einzelunternehmerin. Ich habe auch einen Gewerbeschein, den ich bei der Stadtverwaltung für 10 Euro und innerhalb von 5 Minuten bekommen habe. Aber Katja fehlt noch etwas Erfahrung in dem Bereich. Der Umgang mit dem Grafikwerkzeug ist eine Sache, aber angefangene Gedanken weiter zu denken und diese kreativen Ideen dann in eine Grafik zu packen – aber so, dass sie vom Empfänger auch so verstanden wird, wie vom Sender – ist die Kunst der Grafikdesigner. Keine Frage, ich finde sie sehr sympathisch und bestimmt wird das Logo für Eure Aktion super passen, aber Katja, mach sowas nicht bei Kunden, die Dir dafür Geld zahlen. *zwinker* Für die Theorie kann ich Dir ” Link wurde vom Admin entfernt “ empfehlen: . Für die Praxis empfehle ich Dir ein Praktikum in einer Agentur, aber in der Kreativabteilung. Wir haben leider im Moment keine Zeit für Praktikanten, aber nächstes Jahr gerne.

  • @Kris
    Darfst du und hast du. Werbeseiten Links werden von mir gelöscht. Wenn du Kontakt mit Katja aufnehmen möchtest nutze bitte ihre Webseite.
    Ich darf sicher auch Stellung dazu nehmen: Das Design ist nach MEINEN Vorstellungen erstellt worden und ich finde es Super.

    Gruß
    Thomas

  • werd auch mal ein wenig mehr werbung dafür machen. auf in die top 20^^

  • @Markus
    Hey Supi, die Top 20 sollten wir schaffen. Wenn ihr so weiter helft sicher.

    Dank dir
    Thomas

  • @ kris

    Vielen Dank für die öffentliche und konstruktive Kritik auf die ich nicht weiter eingehen möchte, da man von dir ja nichts zu sehen bekommt. Von daher möchte ich mich weder rechtfertigen, noch dir zustimmen.
    Jeder hat halt seine Ansichten.

    Allerdings interessiert mich, ob du denen von “google” auch geschrieben hast, dass Ihr Logo nicht so der Renner ist? Trotzdem ist es eine Weltfirma!
    Hast du dir mal die entstehung des Apple Logos angeschaut? Das Logo war damals auch nicht der Renner von der Farbgebung.

    Na wie auch immer an einem Praktikum habe ich sicherlich kein Interesse, da diese bereits vor einigen Jahren absolviert wurden.
    Und ja ich bin nur eine kleine Agentur und damit total zufrieden. Die 10€ die ich in die Anmeldung investiert habe haben sich gelohnt, da ich gut ausgelastet bin.

    Ich bin zufrieden, denn ich bin mein eigener Chef und kann mir meine Arbeitszeiten einteilen.

  • Bin auch dabei 😉

  • @Milos
    Freu mich dich in der Blogger Group begrüßen zu dürfen.
    Vielen dank nur noch 4 Mitglieder von der ersten Seite entfernt.

  • @Katja
    Ich finde das du genau meine Vorgaben umgesetzt hast. Wir sind nicht alle gleich und auch unser Geschmack nicht. Das ist auch gut so. Wenn wir wie alle anderen wären, würden wir nicht auffallen 🙂

  • @Thomas

    Genau so sehe ich Das Auch. Dir gefällt es und das ist wichtig. Es sollte ja auch nicht aussehen, wie jedes andere Blogger-Logo.
    Und die Farben nun mit blutig zu verbinden…nun gut…wenn man das so sieht, könnte man die Farben auch mit was ganz anderem verbinden.

    Da ich aber kein Grufti oder Sonstiges bin, ist mir alles in den Sinn gekommen aber nicht “blutig”.
    Ich finde dunkelgrau/rot ist eine sehr schöne Farbgebung.

  • Na da bin ich doch direkt dabei und schreib auch gleich drüber.. Na klar werden wir die größte Gruppe dort, das muss doch zu schaffen sein..

    Wegen dem Frame von Webnews gibt es Abhilfe.. Nur 2 Zeilen Code nötig und der Frame und der damit entstehende DC sind weg: Framebuster

    http://www.meinungs-blog.de/geklaute-plugins-der-letzten-woche/

  • @Matthias
    Ich danke dir und noch mehr für den 2 Zeiler an Code. So sind auch direkt alle anderen Herrausforderungen damit beendet. Die größte Gruppe ist leider > 38 doch sind wir schon auf Seite 1 und bewegen uns mit großen Schritten in die gemeinsame Richtung unter die Top10 zu kommen. Es ist wieder mal schön zu sehen, was wir zusammen bewegen können und darauf können wir stolz sein.
    @Katja
    Um es mit einem Songtext zu sagen “Ich bin Ich ” und das ist jeder von uns. 🙂

  • Pingback: Blogger Gruppe bei WebNews | Chris Blog(t)

  • Pingback: Webnews - Die Bloggergruppe » Sonstige » Der Webmaster Watchblog

  • Super Idee, da schließe ich mich doch gleich mal an

  • Ich bin jetzt auch dabei und werde natürlich auch auf meinem Blog über die Aktion berichten.

    Bin gespannt, was es bringen wird.

  • @Gedanken Blogger
    Willkommen in unserer Runde 🙂 Klasse das du auch mitmachst und darüber berichteten willst. Ich wünsche mir einfach ganz viel für alle und Bekanntheit, Kommentare und alles was einen Blogger so anspornt.
    Solange wir zusammen halten kann nichts uns aufhalten !

  • Hey Thomas, eine super klasse Idee.

    Werde mich sofort dort anmelden und Deiener Gruppe beitreten. Einen Artikel werde ich natürlich auch darüber Schreiben, auch wenn ich kaum Blogleser habe 🙂

  • @swapy
    Willkommen kann ich da nur sagen. schön das dir die Idee gefällt und du auch mitmachst. Ich sage schon mal Danke für den kommenden Artikel 🙂 Auf das die Leser mehr werden.

  • Ich habe aktuell ein eigenes Gewinnspiel gestartet und aus diesem Grund schreibe ich den Artikel darüber etwas später. Möchte das Gewinnspiel noch ein paar Tage als ersten Artikel belassen. Allerdings haben wir noch eine Domain/Blog. Dort bloggt Andi über swapy usw. Die Domain gehört uns und wir finanzieren diese, allerdings hat Andi die Erlaubnis von uns auf der Domain ein paar Blogger-Erfahrungen zu sammeln. Wir werden ihm über diese Aktion berichten und er wird nicht abgeneigt sein, darüber zu schreiben. Zufinden ist der blog unter http://www.swapy.eu/ Einen Tweet habe ich bereits darüber geschrieben 🙂

    Wenn der Link stört, dann kannst Du diesen löschen.

  • Hallo Thomas, ich hab in den letzten Webnews Post`s hoffentlich alles richtig gemacht.
    Gibt es da noch Tip`s zum Optimieren ? Besonders bei der Auswahl der Rubrik da bin ich mir nie sicher. Weil eigentlich sind bei uns fast alles Tips und Tricks nur ab und zu muss man grübeln wohin.

  • @Swapy
    Ist schon OK solange es kein Standard wird mit den Links. Schreib den Artikel wo du magst und die Möglichkeit hast. Ist alles kein Thema und wird den Effekt schon haben.
    @Thom
    Ich habe deinen Blogpost schon gesehen 🙂 Ganz ehrlich gesehen habe auch ich immer Probleme damit, eigentlich sind es News. Doch sollten die Themen in die Nähe des Beitrages stehen. dadurch werden die Suchanfragen der Webnews Nutzer ja verwiesen. Also wenn sie auf den Webnews Tipps & Tricks suchen werden sie es auch dann in der Rubrik suchen. Das Keyword teilt eigentlich nur die Gruppe zu, der du angehörst. Ich versuche mich da auch weiter einzulesen und welche Plugins es dafür gibt etc. also kommt da auch noch was von mir.

  • Es sollte halte nicht sein.
    Habe heute die ersten 3 Artikel bei WebNews online gestellt und lese erst jetzt – ich armer Tropf – dass das Keyword “Blogger” benötigt wird.
    *grübel*
    Asche auf mein Haupt.
    Die zukünftigen laufen besser!

    🙂

  • Setze jetzt mal einen Trackback von einem meiner anderen Blogs damit die Sache weiter an Fahrt aufnimmt. 🙂
    Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

  • @Manfred
    Na dann hoffe ich mal das es jetzt ein wenig ruhiger geworden ist für dich. Dein Trackback ist angekommen vielen Dank und genau Kleinvieh macht auch Mist, jeder der mitmacht ist wichtig. Das mit dem “Blogger” Tag hat man bei zeiten schnell drin. Also mache dir keine Gedanken wir mischen da schon ganz schön mit 🙂 ud es macht Spaß es wachsen zu sehen .

  • Mir fällt gerade ein, eventuell sollten wir die Suchwörter als Key vermeiden die auf die anderen Gruppen vor uns verweisen ? oder sehe ich das falsch ? Ganz vergessen Vielen Dank für den Artikel.

  • @Thom
    Nein das sehe ich nicht so, wenn mindestens das “Blogger” drin ist reicht das. Wir haben ja auch Weltartikel die dort besser aufgehoben sind. Wichtig ist das wir mehr Mitglieder bekommen. Wo wir dann den Artikel einsortieren ist egal. So zeigen wir das unser Spektrum größer ist.

  • Hallo Thomas, ich hätte gerne das Logo

  • @Antenne-hits
    Vielen dank das Logo ist unterwegs 🙂
    Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben