Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Blogger besser als GNTM & SEX

15/08/2009 at 23:46 | Blog, News, Medien | Thomas

Ein großes Stück haben wir geschafft. Die Blogger Gruppe bei Webnews ist größer als die Gruppe Germanys next Topmodel und die Gruppe SEX. Wir haben 66 Mitglieder und stehen regelmäßig auf der Main Page mit unseren Artikeln. Im Bereich Stichwörter „Tag“ sind wir auf Platz 5 und dadurch gut gelistet. Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen was das heißt muss man sich Vorstellen, das wir über Gruppen stehen die durch das TV gepuscht werden und die Suchbegriffe dadurch maximiert darauf verweisen. Allen Respekt an euch und vielen Dank an alle die so fleißig ihre Artikel verlinken.

Um zusätzliche Fragen zu beantworten wird unser Forum schon sehr rege genutzt was ich absolut super finde. Das soll auch gerne so bleiben, doch um auch mal kurz darauf hinzuweisen es gibt eine ganz gute FAQ auf den Webnews. Einiges interessantes habe ich dort auch schon raus gefunden. Eine Neuerung auf Webnews ist, dass man sich direkte E-Mails schreiben kann um Kontakt aufzunehmen was ihr sicherlich in den News Nachricht gesehen habt?

Wobei wir auch an dem Punkt E-Mail sind. Nichts im Internet ist so teuer und effektiv wie E-Mail Werbung. Einer unserer Mitglieder hat es schon geschafft es kostenlos zu bekommen. Habt ihr es gesehen? Nein? Dann habt ihr den Empfang in eurem Profil nicht eingeschaltet, dass ihr bei einer neuen Nachricht in der Gruppe eine Mail bekommt. Diese Einstellung finde ich sehr wichtig, denn so verpasst ihr nichts und eure Bewertung ist ja wichtig. Leider habe ich nirgends gefunden wie viele Mitglieder es bei den Webnews gibt und wie viele die Wöchentlichen Mails erhalten.
OK einer bin ich und daraus hier ein Ausschnitt:

topvideo

Was mich jetzt interessiert ist natürlich was das an Traffic gebracht hat?

Denn ich glaube schon, dass einige Leser daraufhin die Seite besucht haben. Also meine Frage an Blokster ob er uns dazu was sagen kann. Zum Schluss möchte ich noch auf eine Aktion von Rio hinweisen, dieser hatte eine super Idee und hat Deutsche Blogger-Wall auf Facebook gegründet w ihr euch niederlassen könnt. Einige von euch sind schon eingetragen und wir bekommen immer mehr ein großes Netzwerk, das uns keiner nehmen kann.

In dem Sinne wünsche ich uns, das wir die Größten werden egal was wir anfangen, denn wir machen es für uns.

Wir setzen ein Zeichen der Verbundenheit und das sind nicht mehr alltäglich Dinge die man im Internet antrifft.

Viele Grüße
Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , ,
« Kinder unterstützen eigene Zukunft sichern

Twittern Bloggen Geld verdienen Part VII »

37 Kommentare bei “Blogger besser als GNTM & SEX

  • Ich muss mich auch zuerst mal bei Facebook anmelden in einer ruhigen Minute um auch bei Rio abei zu sein. Das mit den Email Benachrichtigungen ist ein guter Tip

  • Ich habe auch mal bei der Aktion von Rio mitgemacht, obwohl ich kein Facebook Fan bin.

    Bezüglich der Emailbenachrichtung muss ich mal schauen. Antesten werde ich es auf jeden Fall mal denke ich, hoffe nur es ist nicht zu viel was mir da täglich in die Mailbox flattert.

  • Hab mich da auch mal zugesellt, muss mich aber erstmal belesen heute Abend, wie der Hase da läuft.

  • @Andy
    Hallo Andy, schön das du auch auf der Wall erscheinst beim Rio. Ich habe das Gefühl, das sich gerade einiges in der Deutschen Bloggerszene tut. Nicht falsch verstehen, doch empfinde ich es gerade extreme oder ?
    @Piet
    Wieder ein Gesicht das überall gern gesehen ist. Auf gehts wir geben Gas 🙂 Mit den EMails ist sicher ein Punkt den man beobachten muss. Doch für einen gemeinsammen Aufruf sicher hilfreich.
    @Rio
    Danke das du dabei bist Rio. Freu mich sehr darüber. Du weißt doch der Hase schlägt Hacken 🙂 aber das Wichtigste ist das “Tag” Blogger alles andere geht schnell und man kommt schnell rein.

  • Finde das bei Facebook auch gut, habe mich da auch eingetragen, werde mir mal in einer ruhigen Minute die Blogs ansehen.

  • @Sonnenhexer
    Auch dir Willkommen bei Rios Blogger Wall. Ich werde mir gleich mal deine Leckereien genau durchlesen 🙂

  • @ Sonnenhexer: Leider nutzen dort nur die wenigsten die App “NetworkedBlogs”. So muss man deren Blogs oft suchen, wenn sie überhaupt eingetragen sind.

  • @Rio
    Ich habe mich da auch gestern eingetragen, doch kamen Probleme mit der Bestätigung auf und ich bin auf andere angewiesen mich als Autor zu bestätigen. Das ist sicher noch verbesserungswürdig.

  • Nach langem gestolpere habe ich die Applikation NetworkedBlogs jetzt auch gefunden und direkt mal 2 Leute darum gebeten mich als Autor meines Blogs zu bestätigen. Na mal schauen 🙂

  • @Piet
    Ich habe auch suchen müssen. Warte auch noch auf die Bestätigung der anderen, doch schätze ich mal das es dann auch klappt. Wir sehen uns sicher 🙂

  • @Thomas: Ich empfinde es auch so wie du und hoffe es ist nicht nur ein Strohfeuer 😉

  • Die SuFu bei Facebook ist ziemlich gut. Networkedblogs eingeben, und nach der Suche links im Auswahlmenü auf Anwendungen, schon hat man es 😉

  • @Rio
    ber das Wichtigste ist das “Tag” Blogger alles andere geht schnell und man kommt schnell rein.

    Öhm, “Tag” Blogger … wer, wo wie *grübel*

  • @Andy
    Schön wäre es schon und ich drücke alle beiden Daumen das es so bleibt.
    @Rio
    OK dann also öfter die SuFu benutzen . Wird gemacht.
    Der TAG Blogger ist wichtig bei den Webnews, da muste oder soll man ja Keywords beim verlinken eingeben und damit ist es dann in der Blogger Gruppe als News gelistet.

  • Also gebe ich in meinem Artikel den Tag Blogger ein ? Oder irgendwo bei Webnews

  • @Rio
    Nee nicht so wirklich. Also du verlinkst einen Artikel von dir Webnews führt dich durchs Menü und es kommt die Stelle an der du Keywords deinem Beitrag hinzufügen sollst. Damit ist gewährleistet, dass es zugeordnet werden kann.
    An dieser Stelle nimm bitte Blogger mit rein, sonst kommt der Beitrag nicht zu uns in die Gruppe. Es dauert zwar ab und an bis er zu sehen ist doch kommt er sicher an.

  • @ Thomas: Ahhhh, nu hats geklickt. Thx !

  • @Rio
    Ja dafür nicht Rio. Ist halt immer überall was neues zu beachten und das macht einen immer wieder Querch. Mein Kopf platzt auch gerade und ich muss mehr daran arbeiten alles in ein System zu packen sonst komme ich nicht mehr mit. Aber das wird schon werden 🙂

  • So, hab mich auch bei networkedblogs eingetragen und warte auf Bestätigung als Autor 🙂

  • @Sonnenhexer
    Dann sehen wir uns ja da auch bald. Ich warte auch noch und schau erstmal alles in Ruhe durch. Wenn ichs nicht verstehe habe ich ja @Rio an meiner Seite 🙂

  • Da hast Du ja ganz schön was auf die Beine gestellt, Kompliment. Ich habe jetzt mal die Benachrichtigungen richtig eingestellt.
    Bei Facebook habe ich so meine Schwierigkeiten. Da bin ich nämlich nicht angemeldet. OK, sollte man nachholen, erst recht um Rios Idee nach oben zu bringen 🙂

    Das mit den networkedblog habe ich noch nicht ganz begriffen ??? 🙂

  • @Dapema
    Vielen Dank für dein Kompliment, doch ohne euch wär das alles nicht drin gewesen. Mit Facebook bin ich auch noch ganz frisch dabei bekommen soviele Einladungen und alles, da muss ich erstmal durchsteigen.
    Dieses Networkedblog habe ich noch gar nicht begriffen, angemeldet bin ich doch meinen Blog sehe ich nicht. Andere habe ich schon als Follow Blog doch muss ich da auch erstmal ganz tief und viel lesen.
    Bei Rio ist es immer ganz einfach, er unterstützt alle mit einer Art und Weise da kann man gar nicht anders 🙂 Er ist und bleibt der Hammer.

  • @ Thomas: Ohmann, nicht zu viel der großen Worte 😉 Danke dir.

    Also ich hab sehr lange so garnichts von Facebook gehalten. Seit zwei Wochen beschäftige ich mich damit aber mehrere Stunden täglich, und so langsam kommts. Den Durchblick habe ich aber auch noch lange nicht *lach*

    @ Dapema: Wenn ich helfen kann, dann immer gern 🙂

  • @Rio
    Na klar diese Worte! Du hast aber doch schon den Blick und wir sind da wo du auch am Anfang warst. Was mich ein wenig ärgert ist dieses Bestätigen das ich der AUtor bin. Das mit dem Widget geht nicht da ich keine verwende. Jetzt muss ich auf die Gunst der Anderen warten. Ein Button hätte es doch auich getan oder eine Eintrag im Header wie bei den anderen. Naja sobald ich ein wenig mehr Zeit habe werde ich der Mafiosi schlecht hin LOL habe mir schon die Sonnenbrille rausgesucht. Weist du Kollege 🙂

  • Hi,
    jepp, habe gerade wieder ersichtet, dass die Anzahle der Gruppenmitglieder schon auf 71 angestiegen ist:-) Sehr schön!

    Bei der Blogger-Wall auf Facebook müsste ich auch schon sein. Aber da ich Facebook sehr selten nutze und die Timeline automatisch upgedatet wird, kann ich mit dem Dienst für mich persönlich nicht mehr viel anfangen.

    Trotzdem werde ich dort weiterhin bleiben, auch wenn wenig aktiv. Vll. erreichen wir dann mal in den nächsten Wochen 100 Webnews-Mitglieder in der Gruppe!? Das wäre doch was..

  • @Alex
    Hey Alex ja 100 wäre ein Traum doch so viele Leser habe ich nicht dafür gewinnen können. Doch den Erfolg den wir bis jetzt haben ist Toll.
    Facebook lese und spiele ich mich auch gerade erst ein doch Level VII schaffen wir auch noch. Ist doch schön was wir bis jetzt alle zusammen geschaffen haben oder ? Finde ich richtig Gut und hilft ungemein.

  • @Thomas,
    auf jeden Fall wäre es schon eine Menge Leistung:-) Zuerst Blogger-Technorati-Aktion, dann Webnews-Blogger-Group, danach Facebook-Blogger-Wall!
    Das kommt doch ganz gut.
    Durch diese sinnvolle Aktion von dir als den Initiator würde die Gruppe einen dauerhaften Startseiten-Platz einnehmen, was allen Gruppenteilnehmern zugute kommt. Mein Lob für dein Engagement:-)

    Ja, Facebook kann einem mindestens soviel Zeit wie Twitter wegnehmen:-) Aber wünsche dir viel Spass, es gibt dort eine Menge, was man ausprobieren kann. Alles hatte ich selbst auch noch nicht durch.

  • @Alex
    Die Aktionen sind schon abgefahren und wenn es so weiter läuft dann stehen wir echt oben bei und räumen mal richtig auf 🙂 wenn das sich rumspricht werden wir mal Richtig böse GROß 🙂
    Danke doch ohne das sich die anderen von der Idee haben anstecken lassen wäre es wieder ein Schuß nach hinten geworden, doch so passt alles zusammen.

    Ich mach langsam mit Facebook damit ich nicht wieder alles Schrotte .

  • Hallo Thomas,

    danke für den Hinweis auf Rios Aktion bei Facebook! Bei Webnews bin ich ja schon seit ein paar Tagen dabei und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Und heute mußte ich den Service einschalten!
    Einfach klasse, schnelle Antwort und Lösung! Toller Service!

    Gruß

    Matthias

  • @Mac_BetH
    Ist doch klar mit Rio weils ein Kumpel ist.
    Der Service wegen dem Blogger in der Gruppe ? Ich hatte da mal angerufen weil mich jemand als verkäufer gesperrt hatte und da haben sie auch direkt reagiert. Ich find die Sache cool und wenn dann auch noch Traffic kommt umso besser.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,
    gerade beim Aufruf von Webnews-Startseite konnte ich unsere Gruppe nicht mehr sehen. Aber ich weiss nicht, wonach dort diese Startseiten-Plätze gerankt werden!? Nach Mitgliederanzahl und anderen Gruppen-Aktivitäten wahrscheinlich oder..

    Facebook läuft nicht weg und das ist so eine Art Twitter-Blog-Abwechslung:-)

  • @Alex
    Hi, ich weiss wo du meinst unten Rechts. Da bin ich auch noch nicht schlau drauss geworden. Doch unter den Stichwörtern stehen wir mit Blogger immer noch oben bei auf Platz 3.

    Facebook ist mal schön zum spielen und ein paar Leute zu treffen mit den Spielen etc. Aber ich spiele da mit weils Spaß macht 🙂 alles wird gut..
    Thomass

  • Ich bekomme beim Anmelden seid 3 Tagen in den ich es versuche mich auf Facebook anzumelden “Sorry, an error has occurred.” We’re working on getting this fixed as soon as we can.

    Ist das jemandem bekannt ?

  • @Thom
    Sorry war das WE mal weg 🙂 Ich komme sogar per Blackberry drauf. Liegt es an deinem Cache ? STRG + F5 schon mal probiert ?
    Gruß
    Thomas

  • Webnews hatte ich schon bei Seite gelegt. Jetzt aber, werde ich wieder einen Blick mehr darauf werfen.

    Bin dann mal Mitglied in euer Gruppe 🙂

  • @dimido
    Herzlich Willkommen in der Blogger Gruppe. Wir freuen uns über jedes Mitglied. danke das du dabei bist.
    Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben