Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Alexa in neuem Gewand

01/04/2009 at 10:33 | Software, Technik | Thomas

Alexa in neuem Gewandalexacom

Die Toolbar und Analyse Abteilung von Alexa hat ein neues Design. Ganz im Style der neuen Web und Blogger Welt präsentieren sie sich.

Abfragen und Schätzungen einzelner Webseiten und Blogs waren schon immer auszuwerten. Doch neue zusätzliche Highlights und Berichte sind hinzugefügt worden. Der bekannte Traffic Rank ist weiterhin vorhanden. Reach und Pageviews bzw. Pagesviews per User sind aufgeführt. Neu hinzugekommen die Bounce Rate und die Time on Site. Gerade die Bounce Rate ist eine viel diskutierte Kennzahl gewesen und immer noch. Bis jetzt konnte ich für mich keine genauere Erklärung finden. Doch vielleicht habt ihr ja eine?

Optisch ist es für mich persönlich schon um einiges besser geworden, doch seht selbst hier der Link auf die Auswertung der Blogger World auf Alexa. Es sind noch nicht alle Reiter auswählbar, doch ist klar zu erkennen was dahinter stehen soll.

Für mich natürlich noch interessanter ist:

[poll id=”2″]

Wir wünschen allen gute Zahlen in Alexa und neue Erkenntnisse zu Steuerung eurer Blogs oder Seiten

Vielen Dank

Gruß Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , ,
« Ereignisse in der IT Welt

Google ™ Pagerank™ Update 2009 startet »

8 Kommentare bei “Alexa in neuem Gewand

  • Sieht aufjedenfall gut aus. Auch ich habe die Alexa- Toolbar im Einsatz.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Hallo Julia, dir ein herzliches Willkommen auf der Blogger World. Ich habe die Toolbar seit ich denken kann im Einsatz. Ärgere mich teilweise doch hat sie mir schon sehr oft geholfen einige Statistiken zu erhalten.

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Jetzt habe ich mir auch mal das neue Alexa angesehen… Die Toolbar gehört zur Grundausstattung, zumindest bei mir. Nun bin ich aber wieder auf ein altes Problem gestoßen. Ich kann mich mit einer Subdomain wie ….blogspot.com bei Alexa nicht verifizieren und Siteangaben machen, das finde ich belastend. Da ich ja keine passende Emailadresse zu ….blogspot.com habe und auch keinen Serverzugriff um eine txt-Datei hochzuladen… Oder kennt jemand noch eine Idee?

    Gruß Daniel (Dapema)

  • Hey Dapema,
    ja das ist eine Herausforderung. Aber auch verständlich sonst könnte es jeder Melden oder sich mit fremden Federn schmücken. Also ich habe da leider keine Lösung anzubieten. Doch vielleicht jemand der es liest. Na dann wollen wir mal hoffen.
    Gruß
    Thomas

  • Unter “Bounce Rate” kann man die Absprungrate verstehen. Also wie viele Besucher nach dem öffnen einer einzigen Seite einer Internetpräsenz eben diese (sofort) wieder verlassen haben.

    Beispiel: In eine Suchmaschine einen Suchbegriff (z.B. Katzenfutter billig) eingeben, suchen und ein Ergebnis anklicken. Es erscheint aber keine Seite über Futter für den Stubentiger, sondern irgendetwas anderes. Also fix den „Back-Button“ des Browsers gedrückt und das nächste Suchergebnis angeklickt. Diese Besuche werden in der Absprungrate festgehalten.

  • Hallo und Willkommen Dirk,
    vielen Dank für deine Erklärung. Doch bin ich ja der Meinung das die Sumas dann das Thema nicht richtig zugeordnet haben oder ?
    Wenn ich etwas suche dann möchte ich auch das finden und nicht durch z.B. gefackete Suchwörter zu einer falschen Seite geleitet werden.
    Es kann ja auch sein das die Ladezeit zu lang idt oder die Seite zu grell für den Suchenden.
    Sollte es deswegen eine Abstufung geben ? Das sind massig Fragen doch was soll uns das sagen wenn wir die Suchbegriffe dahinter nicht wissen, die diese Bouncerate dann hoch treibt.
    Frohe Ostern wünscht dir der
    Thomas

  • Alexa-Toolbar wird auch meinerseits genutzt und ich schaue mal hin und wieder nach den Stats direkt auf Alexa.com. Das Thema wird immer wieder heiss disskutiert, aber Alexa hin oder her.

    Für eine oberflächliche, ab nun ja etwas ausführlichere, Auswertung der Blog/Webseitenzugriffe langt es völlig. Mit diesem Schritt will doch Alexa an mehr Attraktivität bei den Nutzern gewinnen:), meiner Meinung nach.

  • Hier mußte Alexa was machen, denn die vorherige Auswertung war echt sehr mager. Für eine Trenderkennung und wie du sagst jetzt ersten Ansatz haben sie eine gute Basis gelegt.
    Gruß
    Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben