Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

385 Euro Blogparaden Gewinnspiel in die Digitale Welt des Arduino

23/06/2009 um 08:56 Uhr | Blog, Software, Technik | Thomas

Arduino heißt das Zauberwort für den Einstieg in die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten. Ein Open Source Mikrocontroller dessen Vielfalt und Möglichkeiten schier keine Grenzen Kennt. Haben wir nicht alle schon einmal gestaunt wie sich Regler an einem Mischpult von allein verschieben, sich Hintergrundfarben einer Glaswand ändern? Ein Tisch der seine Farbe zum Takt der Musik ändert oder als Wasserwaage fungiert. Das glaubt ihr nicht?

Doch es ist machbar und es kann fast jeder der ein paar Zeilen Text eingeben kann. Ohne Computer lauffähig und trotzdem Leistung ohne ende. Damit nicht nur Tüftler und Bastler aus dem Elektronik Bereich über die Open Source Plattform Arduino erfahren, sondern auch Blogger aus anderen Sparten hat sich das deutschsprachiges Arduino Portal, Blog, Wiki, Community entschieden eine Blogparade zu machen und diese auch noch mit Gewinnen zu belohnen.

Zu gewinnen gibt es fünfmal ein Arduino Einsteigerset im Wert von 77 Euro. Es lohnt sich auf jeden Fall einfach mal hereinzuschauen und sich die zahlreichen Videos über die Einsatzmöglichkeiten anzusehen. Alle zusätzlichen Informationen zur Blogparade findet ihr auf Freeduino . Wichtig ist der Trackback denn dieser ist hier abweichend und also zur Sicherheit hier noch einmal als Link und ausgeschrieben. http://www.freeduino.de/de/trackback/908

Ich würde mich freuen wenn wir Blogger auch die Spartenblogs unterstützen und an der Aktion teilnehmen.
Allen viel Glück das ihr zu den Gewinnern gehört.

Blinkende Grüße wünscht
der Thomas

Lesenswerte Artikel findet ihr auch hier:
Wordpress Plugin Better Feed

Interessante Artikel:

Tags: , , , , ,
« Eine virtuelle Beule

Die Blogger World in Conflict zwischen Twitter und Google™? »

8 Kommentare bei “385 Euro Blogparaden Gewinnspiel in die Digitale Welt des Arduino

  • Auf die Blogparade bin auch ich schon gestoßen. Es ist echt interessant, was man mit so einem kleinen Chip alles bewerkstelligen kann – sogar etwas von einem Autopiloten für ein ferngesteuertes Flugzeug habe ich gelesen. Ich selbst bin derzeit noch am überlegen, ob ich dort teilnehmen soll..

    Grüße!

  • @Querverweis Das ist echt Wahnsinn. Kein großer PC wird benötigt und alles Open Source. Den Tisch finde ich echt Cool wenn sowas im Laden steht kostet es locker das zig fache. Ich würde an deiner Stelle mitmachen. So viele sind noch nicht dabei und zu verlieren haben wir ja nichts.
    Gruß
    Thomas

  • Ich bin mir bloß nicht sicher, ob ich das schöne Stück dann auch in ihm gebührenden Umfang nutzen werde. Von daher kann da womöglich jemand anderes mehr mit anfangen. Nunja, wie gesagt: Das Gewinnspiel läuft ja noch ein Weilchen, ich schaue mal.

    Grüße!

  • Ach was soll das denn ? Man kann erst Wissen ob man es kann wenn man es ausprobiert. Offen sein für neues heisst zu wissen was ok ist. also einfach machen und wenn du es nächstes mal als Preis für deinen Blog brauchst.

  • Also ich bin insofern technisch unbegabt, wenn es um solche Sachen wie Arduino geht:-) Ich wüsste ehrlich nicht, was ich damit anfangen hätte können, wenn ich das gewinnen würde.

    Einen Blogpost darüber zu verfassen wäre ja nicht die Welt, aber das Ingangsetzen, wenn es dann vor mir liegt, hm!? Vielleicht nehme ich noch daran teil. Gerade sind ein paar andere Reviews in der ToDo-Liste.

  • Das hört sich gut an das du auch starten willst. Ich würde den Kaffee nachschenker nach bauen 🙂 der ist dann immer voll und ich habe beide Hände zum tippen frei 🙂
    Solche Dinge brauchen auch erstmal eine Weile doch dann kommt einem plötzlich die Idee wo man es einsetzen könnte. Jalousie oder sowas zum Automatischen rausfahren. Es sind ja zig Dinge möglich damit..

  • kaffee nachschenker ist supi! lol

    aber sonst würde ich auch sagen „bastler“ voran, bei mir würde es staub ansetzen und das wär ja schade für die nichtgewinnerbastlerjungs und mädels!

  • Hallo,
    danke für Deine Unterstützung.
    Die Blogparade ist beendet und es kann abgestimmt werden.

    http://www.freeduino.de/de/content/abstimmung-arduino-blogparade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben