Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Wikio Social Community belebt die Blogger Szene

02/11/2009 at 13:55 | Blog, Software, Technik | Thomas

Ein Ruck geht durch das Internet und die Blogger Szene. Nach einem Todschreiben der Blogger und vielen Aktionen die versucht haben es zu erklären ist es nun soweit und eine tolle Aktion ist gestartet. Die Wikio Freunde haben sich unter Ansporn von Matthias gefunden und werden mit technischer Hilfe von vielen Seiten unterstützt.

Was bringt uns diese Wikio Social Community und das Beitreten in diese? Es ist wie so oft eine gegenseitige Blogger Aktion, welche auf einander Aufmerksam macht. Es gibt die Möglichkeit ein Voting für Artikel vorzunehmen. Diese geben dann den Bekannt-Beliebtheits-Grad bei Wikio an. Sind viele Votings für einen Artikel eingegangen, so wird dieser natürlich auch belohnt und unter den Top Themen gelistet.

Der Einbau eines Voting Button ist durch ein einfaches hoch laden des Plugin möglich und bietet es zu jedem Artikel an. Doch viel besser erklärt es Matthias auf seinem Blog unter dem Artikel „Technorati ist tot, lange lebe Wikio“. Geholfen bei der Umsetzung hat auch Piet indem er den Grafikbutton für ihn entworfen hat. Sein Beitrag ist unter „Aktion für Blogger: Freunde bei Wikio werden“ zu finden. Auf keinen Fall möchte ich Oliver vergessen, der in der Umsetzung zu einem Sammelfeed alles technisch vorbereitet hat. Die Funktionen und wie so etwas funktionieren kann ist in seinem Beitrag „Eigene Feeds erstellen“ zu lesen.

Ich wünsche uns allen ein weiteres buntes Treiben und ganz viele die sich anschließen. Wieder eine Super Aktion die sagt, dass wir Blogger noch leben. Also noch eintragen und Traffic bekommen, denn nur zusammen schaffen wir es. Social Community leben ist unsere Aufgabe, dann lasst es uns tun und nicht wieder nach Ausreden suchen.

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , ,
« Brauchen Blogger Artikel Bilder oder nur Content?

Blogger Frauen räumen den Kreativ Blogger Award ab »

11 Kommentare bei “Wikio Social Community belebt die Blogger Szene

  • Hey Thomas. Schön das du dabei bist (hatte ich auch nicht anders erwartet :) )

    Dann wünschen wir uns mal viele Teilnehmer und viele neue Kontakte.

    PS: Sehr gute Entscheidung der Themewechsel, das ist als hätte jemand hier das Rollo hochgezogen.

  • @Piet
    Ich danke dir. Wünsche uns auch so viel Erfolg wie mit allen anderen Aktionen, die wir zusammen gemeistert haben :-)
    Das Theme gefiel mir eigentlich doch wollte ich noch mehr und das funktionierte alles nicht wie ich wollte. Na mal schauen ob das etwas mehr anspricht.

    Zum Thema Kontakte werde ich versuchen jetzt auch das Google™ Friends Connect einzubinden. Ist sicher sehr Hilfreich, da wir fast alle ein Konto haben.

  • Hallo Thomas,

    danke fürs mitmachen!

    Und echt toller Artikel und ja das neue Theme ist wirklich klasse!

    Gruß

    Matthias

  • Und danke fürs Einbauen des Buttons! Vielen Dank!

    Gruß

    Matthias

  • @Mac_BetH
    Aber sicher mach ich mit ist doch klar :-) Naja sollte schnell Online damit immer mehr davon erfahren. Den Button lass ich noch drin damit es anfängt zu kochen bei dir, doch wie ich gesehen habe haste ja alle Hände voll zu tun LOL.
    Ich gönne es dir und wünsche das es noch weiter geht und alle sehen was es bedeutet dabei zu sein.
    Dank dir das Theme gefällt mir auch immer mehr.

  • Danke!

    Und dann lass mal kochen!

    Gruß

    Matthias

  • Pingback: Aktion Wikio-Friends mit viel Resonanz | Rostock-Blogs.de

  • Hi Thomas,
    ich habe bei diesem Aufruf ebenfalls mitgemacht und ab und an landen solche Tweets in meiner Timeline.

    Diese Tweets stammen dann von mir und ich hoffe, dass ein paar Blogger noch aufwachen und sich für einen kurzen Artikel zu WikioFriends Zeit nehmen werden.

    Technorati hat mir ganz schön was versaut, vor allem die stundenlange Arbeit mit den Favoriten-Einfügen. Die Favoriten-Sache hatte ich definitiv umsonst gemacht.

    Was nicht umsonst war, ist die gegenseitige Verlinkung der Blogs und daraus resultierende Diskussionen :). In diesem Sinne auf noch mehr Blogger-Resonanzen zu Wikio-Friends-Initiative.

  • @Alex L.
    Hallo Alex,
    bei Technorati habe ich auch alles umsonst gemacht. Nachdem alles gelöscht wurde und ich mich darüber sehr geärgert habe ist der Laden für mich sowieso nicht mehr interessant.
    Traffic bekomme ich nur über die Webnews, Blogtraffic, Wikio Friends und Blogpingr. Ich setze mich jetzt auch ein wenig mehr mit den ganzen Sachen auseinander.

    Die Resonanz ist schon immer ein Erfolg werd und man lernt auch immer wieder neue Blogs kennen. Was für mich das Wichtigste ist. Es spricht sich sehr schnell rum was so abgeht ;-)
    Solche Dinge sterben nie aus und das ist auch gut so. Also weitermachen und nichts aus den Augen verlieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben