Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Wann kommt das nächste Page Rank Update? – Interesse ungebrochen

01/12/2011 at 15:31 | Google | Thomas

Pagerank UpdateLaut Suchergebnissen wird die Frage „Wann das nächste PR Update kommt“ als Top Suchbegriffe ausgegeben. Das Interesse scheint genau so ungebrochen zu sein wie eh und je. Zu den Rennern gehören aber auch die Fragen um das Iphone in seinen ganzen Variationen. Aktuell sind die Fragen um das Iphone5 und dessen Erscheinungstermin ein Renner. Was ich ja noch verstehen kann, denn die Technikfreaks unter uns haben ja immer das neuste Modell sofort in der Tasche.

Fragen über das Pagerank Update kann man nicht so einfach beantworten, denn es liegt alleine an Google wann es kommt und besonders was dabei herauskommt. Da ich schon sehr oft darüber geschrieben habe, möchte ich meinen Kenntnisstand dazu natürlich auch verbreiten. Das nächste Pagerank Update kommt am 31.12.2011 sage ich jetzt einfach mal. In den letzten Jahren hat es sich auf einen Rhythmus eingeschossen welcher das Jahresende betrifft.

Allen die jetzt anfangen noch schnell ein paar Backlinks zu erhaschen sei gesagt ihr seit schon zu spät. Das was wir sehen ist nur der Abgleich und die Sichtbarkeit des PR in unseren Tools und auch der Google Toolbar. Berechnungen und Informationen werden von Google meist direkt nach dem letzten angefangen zu sammeln. Einen sicheren und wenigstens gleichbleibenden Pagerank machen auch hier nur dauerhafter Aufbau und kontinuierliches Arbeiten an seinen Seite möglich.

Wer sich alleine auf das Alter einer Seite beschränkt und nichts für den Content macht wird schnell enttäuscht sein. Auch ich habe Seiten die schon älter 8 Jahre sind und dessen PR bei 1 steht. Es mag richtig sein, das so eine Seite schneller einen höheren Pagerank bekommt, doch wie gesagt nicht ohne Arbeit. Nochmal der PR hat nur einen geringen Faktor wenn es ums Ranking geht. Genau wie der PR selber besteht es aus unzähligen Faktoren die man erfüllen müsste um immer oben zu sein und den höchsten PR zu bekommen.

Für alle Link Verkäufer und die deren Augenmerk immer noch auf den Pagerank fixiert ist gibt es die  Möglichkeit sich eine Info-Mail oder auch Info-SMS schicken zu lassen wenn es wieder so weit ist. Jetzt bleibt es euch überlassen ob ihr dadurch die Feiertage oder den Jahreswechsel dadurch versaut haben wollt? Es gibt wichtigeres und denk doch mal dran was es euch bringt? Nämlich nichts oder doch?

Tragt ihr euch für die Info-Mail ein? Was bringt es euch wenn ihr genau den Zeitpunkt wissen würdet?  Welche Informationen wären euch lieber oder wichtiger?

Interessante Artikel:

Tags: , , ,
« Blogger werden – Blogger sein – Blogger bleiben das 3te Jahr der Blogger World

Spam Comments in WordPress – Der Artikel Energy Pack? »

4 Kommentare bei “Wann kommt das nächste Page Rank Update? – Interesse ungebrochen

  • Das ist für jeden ein interessantes Thema. Im Netz gibt es ja auch viele Tools, die einen den nächsten Rank voraussagen. Nur wie zuverlässig sind diese? Einige sagen bei meiner Seite einen gleichbleibenden PR von 2, andere sagen einen PR von 0.

  • Hallo Marcel,
    die Vorhersagen sind genau so sicher wie die Lottozahlen als Vorhersage. Interessant ist es meist nur für Linkverkäufer. Wenn ich den Tools glaube stehen einige Seiten mit PR6 beim nächsten Update.
    Aber das schreiben sie schon seit 3 Pagerank Updates, also alles nur Raten und Vermuten mehr nicht. Wieso ist es für jeden ein Interessantes Thema? Das verstehe ich nicht so Richtig.

  • Damit meinte ich nur, das PR für jeden ein interessantes Thema ist der eine Seite betreibt usw.

  • Ah ok dann habe ich es etwas falsch interpretiert. Es ist immer noch jederzeit interessant. Wir werden auch wieder sehen
    ob sich die Blogrollen verändern und wo plötzlich links auftauchen wenn es gestiegen ist….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben