Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Twitter Found a funny Pic DM’s – wieder Accounts gehackt?

17/10/2011 at 13:52 | Blog, Twitter | Thomas

Sicherheit bei TwitterHeute habe ich eine Direkt Nachricht kurz DM auf Twitter erhalten. Diese hat mich darauf hingewiesen, dass ich Direkt Nachrichten verschickt haben soll. Mit dem Inhalt „Found a funny Pic“ und dazu gehörigem Kurzlink. Die DM sind nicht von mir geschickt worden und ich möchte mich in aller Form bei meinen Followern entschuldigen. Mein Dank gilt besonders Michael, der sich nicht gescheut hat mich darüber in Kenntnis zu setzen. Hierbei ist mein Account anscheinend gehackt worden. Twitter wird immer wieder Angriffen zum Opfer fallen und je mehr Follower du hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dazu gehörst. Ich nutze Twitter als Traffic Generator für meinen Blog und um es ein bisschen kommerziell zu nutzen.

Meine Passwörter habe ich natürlich sofort geändert um den Account wieder zusätzlich sicher zu machen. Das Empfehle ich auch schnellstens zu machen und immer wieder in Abständen dieses zu machen. Für mich stellt sich die Frage wie sicher ist Twitter eigentlich noch? Es ist bei mir das erste mal passiert und ich bin echt verwundert darüber, denn gehört hatte ich schon von solchen Attacken. Am eigenen Leib habe ich sie aber noch nicht zu spüren bekommen bis Heute. Sind unsere Daten überhaupt noch Sicher und wenn in welchen Portalen?

Wie geht ihr damit um und was sollte man tun? Habt ihr eure DM’s immer im Blick und werdet auf Missstände aufmerksam gemacht?

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , ,
« Herbstputz: Google trennt sich von Altlasten!

Keine Besucher? schreib über “Live Stream” auf Blogspot »

2 Kommentare bei “Twitter Found a funny Pic DM’s – wieder Accounts gehackt?

  • Normal bekommt man dieses Ding nur wenn man selber mal so eine Nachricht bekommen hat und dem Link folgte. Teilweise variieren die Texte etwas. Wenn man sich das Ding nun auch so ohne eigenes zutun einfangen kann, dann wird es lustig die nächsten Tage :-(

  • Ich gehe ganz selten auf Links wo ich vorher nicht mit dem Hover drüber war und geschaut habe was dahinter steht.
    Doch sind wie ich gesehen habe wieder tausende an solchen DM’s rausgegangen. Habe PW geändert und auch abgeschlossen.

    Ist zwar ein Mehraufwand aber sicher ist sicher.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben