Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Netzpanorama bietet den Überblick im Internet

31/01/2010 at 15:43 | Blog | Thomas

Über den Horizont hinaus schaut ein neuer Blog auf das Internet. Netzpanorama ist der bezeichnende Name mit einem gestandenen Blogger im Background. Piet hat sich schon lange einen Namen unter Bloggern geschaffen. Seinen Online-Cash Blog umzubauen und zu ändern kam nicht in Frage für ihn. Deswegen hat er all seine Erfahrung genommen und sie in sein neues Projekt gepackt.

Er selbst beschreibt es als Herausforderung in eine neue Richtung. Die Trennungen die er durchgemacht hat sprechen für seine Erfahrung, denn er hat sich von Altlasten befreit. Plugins wurden entfernt, neue Wege der Analyse angestrebt. Alles zusammen ergibt Netzpanorama einen runden sauberen Gesamteindruck, den ich gern bestätige. Diese zusätzliche Aufgabe hat auch noch einen anderen Grund. Piet wollte seine treuen Leser des alten Blogs nicht einem Richtungswechsel aussetzen und sich so wie er selber sagt “ Zumindest den Wunsch der thematischen Freiheit erfüllen.“

Hier wird sich Gedanken gemacht um den Leser und nicht um die Arbeit, die dahinter steht, noch einen 2ten Blog mit interessanten Themen zu füllen. Ein Punkt der immer wieder vergessen wird und es aus dem Grund zu machen ist lobenswert. Um seinem Aufruf der Starthilfe zu folgen habe ich diesen Artikel geschrieben und das Abo seines Feeds ist Ehrensache. Ich würde mich freuen wenn auch noch einige Leser von mir bei ihm vorbeischauen und mir folgen.

Ich wünsche dem Netzpanorama viel Erfolg und wenn Ihr mal sehen wollt wie ein Artikel zum Thema Landingpage aussieht. Verweise ich euch gern auf „Starcraft2 Release“. Saubere Aussage mit allen Informationen auf den Punkt gebracht. Ich sage da einfach nur lesen und lernen wie es gemacht wird.

Was sagt ihr zu Netzpanorama? Habt ihr schon sein Feed oder spätestens jetzt?
Seht ihr den Unterschied zu manch anderen Artikeln, deren Aussagen gesucht werden müssen?

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , ,
« Blogartikel für Zielgruppen optimieren

Zeitmanagement Tipps nicht nur für den Blogger Alltag »

12 Kommentare bei “Netzpanorama bietet den Überblick im Internet

  • Watt?

    “Seht ihr den Unterschied zu man anderen Artikeln, deren Aussagen gesucht werden müssen?”

    Manchmal verstehe ich dich einfach nicht.

  • @Blog Evangelist
    Als Watt kann man die Einheit des Strom’s definieren oder einige Flächen an der Küste oder wie sollte ich das “Watt?” jetzt verstehen?

    Wenn ich einen Rechtschreibfehler habe, schreibs einfach. Denn solche Kommentare verstehe ich auch nicht.

  • Thomas du überrascht mich :)
    Vielen vielen Dank für diese tolle Starthilfe. Aber Lob mich nicht zu doll, am Ende komme ich noch auf den Gedanken mich darauf auszuruhen *g*

    Auf jeden Fall ist mein Lieblings-Hobby mit Netzpanorama für die kommenden Jahre in trockenen Tüchern.

    @Blog Evangelist Rechtschreibfehler sind Thomas clevere Methode einen Kopierschutz in die Artikel zu setzen. Über gefundene Fehler kann man einen Blogger doch auch dezenter informieren oder? ;)

  • @Piet
    Ich Lobe dich nicht zuviel keine Bange. Werde ja immer einer deiner Kritiker bleiben.
    Wichtig ist das du es für dich so willst und ich weiss, dass dein eigener Anspruch sehr hoch ist.
    Ausserdem habe ich mir mal gedacht Starthilfe bei dem Wetter ist immer gut hihi..

    Sieht man wieder das du genau weisst warum ich die Fehler einbaue ;-) den Rest lasse ich unkommentiert.

  • Ich habe mir über die robots.txt noch keine Gedanken gemacht.
    Danke für den Hinweis, dass man da auch Fehler machen kann.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag abend

  • @Michael
    Ich wünsche dir auch einen schönen Rest Sonntag.
    Keine Gedanken sind oft die Sichersten :-) ich dachte es auch im Griff zu haben.
    Wird schon alles stimmen bei dir ..

  • @Thomas: ich selber achte nicht so drauf, wie gut ich bei den SuMas indexiert bin, für mich ist das Blog ein reines Hobby.
    Ich zahle komplett drauf, außer, ich bekomme von Firmen was geschickt, entweder zum testen oder einfach so ;)

  • @Michael
    Ich zahle auch drauf, doch musste ich mich ein wenig ändern durch meine Arbeitslosigkeit.
    Es ist immer noch Hobby, doch werde ich es erweitern müssen. Nicht alles hier auf dem Blog doch freu ich mich über
    alle positiven Entwicklungen.

  • War ja nicht böse gemeint. Ich habe den Satz einfach nicht verstanden.

  • @Blog Evangelist
    Es bezog sich auf den vorherigen Artikel wie er im Link steht.
    Landingpage und wie er aussehen sollte. Also nicht drum herum schreiben sondern sauber führen.

  • Hübsches Design und interesannter Ansatz. Ich wer die Seite auf jedenfall mal im Blick behalten :). Danke für den Hinweis.

  • @Jakob Sch
    Schön das du auch ein regelmäßiger Leser von Netzpanorama werden möchtest.
    Hinweise gebe ich doch gern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben