Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Google™ Pagerank™ Update 2009 Dezember

31/12/2009 at 00:31 | Blog, Internet | Thomas

Es ist soweit das letzte Pagerank Update für 2009 läuft gerade. Eigentlich wollte ich nichts mehr darüber schreiben dieses Jahr doch warum eigentlich nicht.
Eine Überraschung wie sollte es auch anders sein? Wie letztes Jahr hat Google sich so was für den letzten Tag im Jahr aufgehoben.

Um eine gute Übersicht zu bekommen könnt ihr auf den Seiten Seocentro sowie auf Subwizard schauen was bei euch so abgeht. Ich wünsche egal welche Ergebnisse kommen
allen viel Glück.

Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , ,
« Frohe Weihnachten Merry Christmas Feliz Navidad

Silvester 2009 Kracher der besonderen Art »

35 Kommentare bei “Google™ Pagerank™ Update 2009 Dezember

  • Ach hast es auch schon bemerkt. Wollte Dich grad informieren^^ Irgendwie hab ich mir das gedacht das das noch kommt dieses Jahr.

  • @Markus
    Jepp gesehen wie der Balken verschwunden ist bei meinen Projekten.
    GW zum 4er du hattest doch ne 3 oder? Ein neues Projekt stelle ich ja noch vor und wenns da so bleibt
    habe ich mal ein mini Balken. Dank dir für die Info der Artikel war fast schon fertig LOL

  • Danke. Ja hatte bisher einen 3er. Der ist jetzt verschoben worden auf meine Kategorien und Tags :-) Bei Dir nicht so positiv?

  • @Markus
    Nee so gar nicht. Aber ist ja auch irgendwie klar oder?
    Zu wenig BLs durch Kommentare etc. Dein Traffic spricht für sich..

  • Da das Update noch läuft hoffe ich das es so bleibt wie es momentan ist. Anscheinend hab ich nun eine PR4 Seite. Das ist meine Erste. Und das in nur einem Jahr, denn die Seite ist genau am 1.1.2009 online gegangen.

    Ich bin gespannt wie es morgen ausschauen wird. Auf das Jahr 2010! =)

  • @Paul
    Glückwunsch zu deiner 4 :-) und einen schöneren Start kann es doch nicht geben oder?
    Ich Habe ja das Jahr auch rum, doch bei mir ist es in dem Jahr von 5 auf 2 gefallen. Das schlimme daran ist ich weiss nicht warum und es wird immer ein Geheimniss bleiben.

    Auf das Jahr 2010

  • Danke für die Info. hab gerade auch getestet und drei Monat nach start hat meine Startseite PR 3. Kein Plan warum, aber gefäält mir. ;-)
    Danke für die Info
    Grüsse

  • @Nismion
    Gern geschehen. Obwohl ich dieses Jahr nicht mehr drüber schreiben wollte :-) Tja doch gemacht.
    Glückwunsch zu deinem PR3

  • Bei mir hat sich schon seit einem Jahr nichts mehr verändert. Der PR3 ist wohl fest am Blog verschraubt ;-) .
    Auch dieses Mal gibt es nicht das kleinste Zucken…

  • Hätte nicht gedacht das sich in diesem Jahr noch einmal etwas tut, war das letzte Update nicht erst vor zwei Monaten?

    Noch sieht bei mir alles wie immer aus.

    Gruß Pe-Su-Ki

  • Ich hätte das auch nicht geglaubt … das Pagerank Update ist aber – wenigstens bei meinen Projekten – ohne große Überraschungen abgelaufen.

  • Jo bei mir hat sich auch was getan, zwar nicht viel aber immerhin von 2 auf 3 gerutscht.Naja hätte ich zwar nicht mit gerechnet aber im ernst so auf den Pagerank bin ich nicht fixiert wie manch einer.Mehr Conntent und innhalt finde ich wichtiger für User:)
    Dennoch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück mit allem :-)) Gruss Webi …

  • Joa… coole Sache. Dank deinem Twitterhinweis habe ich mal meine Seite eingegeben und erstaunt festgestellt, das sie von 3 auf 4 hochgerutscht ist. ;)

    Ansonsten guten Rutsch ins Neue, Glück u.ä. ;)

  • @Andreas
    Bei mir ist auf der Blogger World alles so geblieben. Komisch ist trotzdem die Abstufung in einem Jahr .
    @Pe-Su-Ki
    Bei mir auch auf einigen anderen Domainen von mir ist es auf und ab gegangen doch ändrn kann ich eh nichts dran.
    @Dennis
    Ja Google™ ist da immer für eine Überraschung gut ;-)
    @Webi
    Hast du den Knall nicht gehört? So eine Domain als Link einzutragen? Dich sollten sie aus dem Index schiessen. Du hast nicht mal ein N/A verdient.
    @Apokryphus
    Glückwunsch zu deinem PR4 siehste es gibt noch Seiten die steigen.

  • Ich bin jetzt neugierig *g*.
    Was für eine Domain wurde denn wo als Link von Wobi eingetragen?
    Lass uns teilhaben… damit wir alle schlauer sind.

    ;)

  • @Apokryphus
    So eine Dreckscam Seite. Wegen solchen Leuten ist es gut zu moderieren. Nur mit welchem Recht so eine Seite PR3 besitzt. Die müssten alle aus dem Index verschwinden.
    Sowas nervt mich ab glaubt kein Mensch.

  • Axo… das übliche also. ;)
    In Sachen PR denke ich aber mal, das die alle gut untereinander gegengelinkt sind.
    Wie dem auch sei… anbei mein Dank für die Auskunft. ;)

  • @Thomas Wegen Deinem abrutschen von 5 auf 2. Vielleicht hattest Du einfach einen sehr starken Backlink einer 6 oder 7 er Seite der weggefallen ist. Das macht sich schon bemerkbar und ist ja nicht unbedingt dann so das Du was falsch gemacht hast. Ich hatte mal so eine Seite wo man das sehr schön berechnen konnte. Klar kann man nicht sagen ob Google wirklich so rechnet, aber ich denke es kommt doch einigermasen hin. leider weiß ich den Link nicht mehr.

  • Hab seit heute PR3, hatte vorher 2, hatte aber schon mal 4, allerdings ist ein Backlink weggefallen, daher die 2, nun 3.

  • @Apokryphus
    Üblich ist das nicht. Die sollen sich wegmachen auf ne Insel. Für die Auskunft gern geschehen :-)
    @Markus
    Ja ich hatte mal einen starken auf der Domain doch sind meine Links und deren Anzahl gestiegen. Naja vielleicht kommt da mal wieder einer geflogen ;-)
    @Sonnenhexer
    Na dann Glückwunsch zum PR3 und das es so bleibt.

  • @Thomas,
    wir hatten uns ja kurz auf Facebook unterhalten und es hat sich nun gefestigt, dass mein Blogkatalog auf der 2 landete und ansonsten nix Neues.

    Ich kann mir aber diese Stagnation erklären und das bedeutet, dass ich an den Projekten weiterhin SEO-technisch arbeiten sollte(SEO hat ja kein Ende) und nächstes Jahr muss alles besser werden :).

    Allen anderen, welche einen PR egal wie hoch bekamen, einen herzlichen Glückwunsch meinerseits.

  • @Alex L.
    Ich habe aber SEO technisch nicht nachgelassen, deswegen bin ich etwas traurig. Naja auf geht es in die Hände spucken und zusehen
    das es besser wird.

  • Danke für den hinweis, gut dass ich dir auf Twitter Folge mit @Spirofrog :-)

    Ein gutes 2010

  • @Tom
    Aber gern geschehen.
    Dir auch ein Erfolgreiches Neues Jahr 2010

  • @Thomas Solange Du SEO Technisch nicht nachlässt ist es auch in Ordnung finde ich. Den PR kannst Du eben nicht wirklich selber beeinflussen mit sauberen Mitteln. Hab selber erst 2 7er Backlinks “verloren” und just 1 Tag nach dem PR Update kam ein neuer 7er dazu. Wer weiß wie mein PR ausgesehen hätte wenn der eine etwas früher gekommen wäre und die 2 anderen nicht weg gefallen wären. Wie gesagt man kann es eben nicht beeinflussen.

  • @Markus
    Ach ich werde nicht nachlassen, doch ärgert es einen halt immer.
    Mein nächstes Ziel ist mehr Besucher von den SERPs bekommen. Egal was der PR sagt und bringt.
    Abwärts kann es nicht gehen also kann es ja nur besser werden LOL

  • @Thomas So ist genau die richtige Einstellung :-)

  • schönes neues an alle,
    das update ist hoffentlich beendet zwei doms haben bisher ganz gut abgeschnitten. eine die renatura.net von 2 auf drei und eine von 3 auf einen 4er Balken soll so bleiben. Wenn alle BLP’s auch gut gearbeitet haben, kannst nur besser werden.

  • @re-nature
    Wenn sie ja so gut arbeiten ist es ja auch kein rausgeschmissenes Geld.
    Doch solche Links wie von hier sind wertlos. Mein Katalog hat > 5.000 Einträge und ist trotzdem gefallen. Aber dafür habe ich jeden Tag dort > 1.000 Besucher.
    Man kann nicht alles haben.

  • Also zu mir war Google nicht gerade nett. Haben meinen tollen Blog von drei auf zwei heruntergestuft! :-(

    Naja was solls, beim nächsten Mal geht wird es eben wieder grüner werden :P

  • @Richard
    So ist es vielen gegangen. solange der Traffic bleibt ist es ja gut.
    Ansonsten viel Glück beim nächsten Update.

  • also was mich immer wieder zum Grübeln bringt, wer schaut den noch auf den Pagerank? Der hat doch mit den Postionen bei Google und Co nur noch eine untergeordnete Rolle

  • @Jan
    Was mich immer wieder zum Grübeln bringt,
    warum jemand kommentiert wenn er nicht lesen kann?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben