Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Facebook Fans und Favoriten starten durch

26/02/2010 at 19:56 | Blog, Internet | Thomas

Es gibt wieder eine neue Aktion des Sozialen Netzwerk und diesmal auf der Plattform Facebook. Markus hat sich ein wenig inspirieren lassen und zu einer Fan Gemeinschaft aufgerufen. Aus diesem Grund auch das neue Widget von Facebook in meiner Sidebar wo ihr ein Fan der Blogger World werden könnt. Wie aus den Berichten zu lesen ist es für Markus ein starker Traffic Lieferant geworden und setzt sich immer weiter nach oben ab. Da wir ja immer wieder nach Möglichkeiten suchen nicht nur von dem SERP Traffic abhängig zu sein, eine schöne Alternative finde ich.

Eigene Dinge verknüpfen und neue Freunde/Leser finden ist hier angesagt. Doch wie so oft gestaltet es sich nicht gerade einfach, sich durch die Applikationen zu suchen und alles direkt zu finden. Viele Dinge wurden schon in Markus Kommentarbereich angesprochen und gelöst wie z.B. die Auswahl an Feedreadern die deine Blogartikel an die Facebook Anwendung übertragen. Da können wir auch getrost die Vorschläge von ihm übernehmen, denn er testet einiges aus und teilt sein Wissen wie immer gerne.

Jetzt habe ich natürlich schon lange ein Account und bin dort eher eingetreten um zu spielen. Also die berühmt berüchtigten “Mafia Wars” und “Farmville” Browsergames. So richtig hatte ich auch keine Lust mich damit zu beschäftigen etwas zu ändern oder etwas Neues zu machen. Doch so ab und an hilft so ein Viraler Tritt in den Hintern. Kurze Zeit nachdem ich mich dann dazu entschieden habe eine Fan Seite einzurichten fand ich es sehr komisch, dass es noch keine Blogger Gruppe dort gibt. Das habe ich mir nicht entgehen lassen und sie sofort gegründet. Momentan liegt sie noch ein wenig still, da auch ich mich dort noch ein wenig einlesen muss. Die Möglichkeiten aber sprechen für sich, denn Veranstaltungen für alle Zentral planen oder machen zu können, ist schon cool oder nicht?

Jeder hat die Möglichkeit dort etwas zu schreiben und in der Gruppe kund zu tun. Kommentare können dort hinterlassen werden. Videos hochgeladen werden und noch einiges mehr. Momentan prüfe ich, ob es möglich ist das Wikio Freunde Feed dort einzulesen. So hätten wir alles zusammen nur noch eine Anwendung zu öffnen und trotzdem den Überblick. Alles in allem macht es einen sehr ausgereiften Eindruck und sieht sehr viel versprechend aus. Für jeden der schon mit dem Gedanken gespielt hat sich dort anzumelden und aus Gründen der technischen Versiertheit immer gesagt hat zu kompliziert kann ich nur Schwindt-PR empfehlen. Hier ist der Grundaufbau in Deutsch erklärt und dazu noch kostenlos als PDF zum Download angeboten.

Also steht doch dem Fan und Favoriten Austausch nichts mehr im Wege oder? Dann lasst es uns in Angriff nehmen und wieder einmal beweisen, dass wir zusammen gehören.

Habt ihr schon einen Facebook Account? Besitzt ihr schon eine eigene Fanpage oder Gruppe? Nutzt ihr alles aus was geht und wichtig wie sieht der Traffic aus bei euch von Facebook?


Interessante Artikel:

Tags: , , , , , , , , , , ,
« Live Shopping auf Mellowball

Kostenlose Textlink Werbeflächen bei Google™ durch das Google™ Sidewiki »

25 Kommentare bei “Facebook Fans und Favoriten starten durch

  • Schöner Artikel :-) Leider kam der Ping oder Trackback nicht durch. War wohl die Biene mal wieder zu eifrig. Hab jetzt mal die Ping und Trackback Prüfung ausgeschalten…

  • Ich habe Facebook bisher nicht wirklich gemocht. Wenn die Fanpages jedoch wirklich Traffic liefern können, will ich noch mal einen Versuch mit der Dame wagen… Ich hab mich wahrscheinlich zu sehr an Twitter gewöhnt, sodass mir Facebook quasi kompliziert bzw. wenig intuitiv erscheint. Vermutlich braucht es aber nur etwas Eingewöhnungszeit.

  • @Markus
    Vielen Dank und schön das er dir gefällt. Das mit dem TB ist immer so eine Sache aber auch das bekommen die WPler sicher irgendwann mal wieder hin.
    Ich habe die Vermutung, das es am Gzip und den ganzen Cache Sachen liegt aber bin mir auch nicht sicher und habe auch noch keinen Grund zu basteln :-)
    Zum Test habe ich den Artikel nochmal gespeichert vl. kommt er ja doch noch durch.
    @realloc
    Klar ich habe mich auch an Twitter gewöhnt und es sind ja auch schon die Follower da. Es ist ein Neubegin und Freunde zu finden ist auch nicht so einfach.
    Hier ist es aber Qualitativ eine gute Wahl, da nur ein Freund der sich auch für dich interessiert dir folgt und nicht wie bei Twitter halt alles was geht.
    Schau einfach mal wie du klar kommst.

  • Jetzt ist er durchgekommen, wie gesagt ich dennke es war die Biene. Ich lass die Trackback Prüfung jetzt mal aus.

  • @Markus
    Ich habe sie auch aus so viele bekomme ich ja auch nicht als Spam. Da ist mir schon fast sicherer.
    Na trotzdem schön das er durchgekommen ist. realloc hat immer noch Probleme und kann nicht ein Fan werden. Komisch
    bei den anderen klappt es. Arven hat das aber auch und irgendwie ärgert mich das ein bissl.

  • Bin dabei … und eine gute Idee von dir …

  • @Millos
    Super da freu ich mich. Ich werde am Montag mal versuchen eine Struktur in der Gruppe vorzuschlagen und dann schauen wir mal was alles möglich ist …

  • Ich bin auch ein Fan *kreisch* – und das in meinem Alter ;)

  • @Luigi
    Juhuu wir beide auf der Bühne die die Welt bewegt. Aber mit dem Schlüpper schmeissen das lassen wir mal sein oder? LOL
    Freut mich das du auch dabei bist.

  • Hi Thomas,

    Dann lasst es uns in Angriff nehmen und wieder einmal beweisen, dass wir zusammen gehören.
    Sehr schön gesagt und in diesem Sinne lass ich mir diese Gelegengeit der globalen, ok, der deutschsprachigen Bloggervernetzung nicht entgehen.

    Derzeit habe ich erstmal eine Fanpage erstellt und bin der Gruppe beigetreten sowie an der Pinnwand etwas gepostet und auch an die Blogger-Gruppe bei Webnews erinnert. Das Letztere war mir am Herzen, da es dort wieder kaum was los ist, wobei es eine Erinnerung wert ist.

    Wenn die Bloggergemeinde durch die aktuellen Facebook-Initiativen besser vernetzt wird, bin ich selbstverständlich dafür/dabei und daher auf die BloggerGroup bei Facebook!!

  • Das mit dem “Fan werden” hat ja nun endlich geklappt. Ihr dürft mich mit euren Ländereinstellungen eben nicht aussperren. :P

  • @realloc
    Jo das war das wichtigste also auf keinen Fall die Ländereinschränkung drin lassen sonst
    sperren wir unsere Freunde aus den benachbarten Ländern aus.
    Ich dank dir für den Tipp.

  • @Alex L.
    Ich habe zu dem Punkt auch noch ein Thema angelegt in der Diskussion und da haben auch nochmal alle die Möglichkeit
    ihre Fan Pages einzutragen. Morgen werde ich die anderen Aktionen von Piet “In die Tasten hauen”, Wikiofreunde usw eintragen.
    Die Yigg suche ich dann auch noch raus und dann schauen wir mal was wir alles zu Stande bringen ;-)

  • Eine tolle Sache!
    Ich bin natürlich dabei!

    Lieben Gruss, Michaela

  • @Arven
    schön das du auch dabei bist.
    Lieben Gruß
    Thomas

  • Tolle Sache das; ich werde gleich auch mal der Facebook-Gruppe beitreten. Ich finde es auch wichtig, dass man alternativen zum Suchmaschinentraffic auftut und sich noch besser vernetzt; mittlerweile hat sich Facebook ja auch als solide “Social Media” Plattform etabliert

  • @Gentle Rocker
    Hey das du noch ab und an mal schaust Cool :-) Willkommen in der Gruppe.
    Ich muss noch einiges aufarbeiten aber der Tag ist gerade sehr voll gepackt, doch dann
    kommt da auch mehr Input von mir. Facebook entpuppt sich immer stärker und das ist auch gut so.

  • Ich kam (zu Facebook), sah (die Gruppe) – und trat ihr bei :-)
    Danke für die Info, irgendwie bisher überlesen…

  • @Marc
    Willkommen und schön das du dabei bist.
    Es facht gerade eine Diskussion in der Gruppe auf über den nutzen. Ich bin mal gespannt wie es da weiter
    geht oder auch nicht. Da es auch für mich noch viel Neuland ist wird es sicher noch einiges dauern bis sich etwas positives
    für uns ergibt.
    Doch wir sind wieder mal Präsent und das ist auch gut so.

  • ich werde das auch mal probieren. da die anzahl von freunden in FB deutlich höher ist, als meine follower liste könnte der versuch sogar wirklich gut klappen !

    gruß sam

  • @sam
    Na dann hast du doch die besten Vorraussetzungen um deinen Traffic zu steigern und
    viele Leser auf deinen Blog zu bekommen.

    Viel Erfolg

  • @thomas
    läuft wirklich besser als gedacht. habe eben gesehen das du ja auch schon in meiner gruppe drin bist. klasse ;)

    gruß sam

  • @sam
    So soll es sein und für mich selbstredent, dass ich dann auch Fan werde und
    bei Facebook folge.
    Gruß
    Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben