Blogger World

Blogger World bietet wertvolle Blogger-Tipps, Informationen und Anleitungen für richtiges Bloggen

Blogger Jahresrückblick 2008 der besonderen Art

23/12/2008 at 11:08 | Blog | Thomas

Smashing Magazine

Blogger Jahresrückblick 2008

Ein Jahresrückblick der ganz besonderen Blogger Art habe ich für euch rausgesucht. Der Smashing Magazine Blog hat in einer brillianten Art das Jahr 2008 ausklingen lassen. In dem Artikel Smashing Highlights 2008 ist ein bunter Blogger-Mix aus den vergangenen Monaten zu finden.

Durch die ausgewählten Bilder und Grafiken werden sie in gewohnt guter Weise veranschaulicht und zeigen das Können der Blogger Welt. Von den Codesnippets bis zur Mobileseitengestaltung, über die Grafische Welt des Internets und vielem mehr werden nicht nur einzelne Beiträge, sondern auch die Köpfe dahinter vorgestellt. Die Akzeptanz unter den Bloggern kann man an den Feedreader Abonnenten sehen, den dort stehen über 111.000 und das ist eine gewaltige Zahl. Ein gelungener Abschluß eines erfolreichen Jahres für das Magazine und auf jeden Fall für jeden Leser empfehlenswert.

Jetzt auch noch ein kleines Highlight in eigener Sache, den mein Rückblick ist nicht so Riesig. Vor genau 24 Tagen habe ich mit meinem ersten Artikel diesen Blog eröffnet. Nicht nur das ich auch schon über 20 Feedreader habe, nein ich habe Blogger kennen und schätzen gelernt. Ich möchte mich bedanken für die tolle Unterstützung und Hilfe beim Start dieses Blogs. Es ist und wird mir immer wichtig sein, die Feedbacks/Kritik und Anregungen aufzunehmen und genau so zu behandeln, wie die Ratschläge von Freunden.

Vielen Dank an alle und weiterhin eine schöne Adventszeit.
Thomas

Interessante Artikel:

Tags: , , ,
« WP-Plugin RSS-Footer in Deutsch

Blogtraffic Analysen und Monitoring »

8 Kommentare bei “Blogger Jahresrückblick 2008 der besonderen Art

  • meine kritik: unbedingt so weitermachen =))
    echt super blog, gratulation!

    frohe weihnachten an alle!

    glg°°

  • @PuNkBaStaRd: Vielen Dank für diese nette Kritik.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    von Null auf 100 mit Deinem Blog – das ist eine erstaunliche Leistung! Ein wichtiges Indiz: Deine Feed-Abonnenten sind Dir treu. Bei mir ist es ein ständiges Wechselbad – für jeweils 3, die hinzukommen, springt auch mindestens einer wieder ab. Natürlich veröffentliche ich noch keine Feedreader-Stats, das wäre viel zu peinlich…

    Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG, Ulrike

  • @Ulrike Langer: Hallo Ulrike, ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten und alles Gute.
    Vielen Dank für deine Einschätzung, doch ich bin da vorsichtig. Denn stehter Flug kommt vor dem Fall. Mit den Statistiken bin ich auch zu frieden, doch Just in diesem Moment sind meine Reader wieder unten. Aber was solls denn nichts ist so träge wie die Feedburnerauswertung. Stolz kannst du sein und das auch absolut Berechtigt. Die hast in dem Bereich des redaktionellen Berichtsblog direkt für eine guten Start gesorgt und schon durch deine Leserschaft direkt einen hohen Einstieg hingelegt. Ich habe auch von dir gelernt und meine Tweater sind durch dich geboren.
    Komme Gut ins Neue Jahr und weiter so denn ich lese gern bei dir.

    Viele Liebe Grüße
    Thomas

  • Wie kommst du zu solch einen Erfolg? Naja, du hast ja direkt deine eigene Domain, deine eigene Idee und eigenes Design gehabt, das macht schon viel aus. Ich bin auch ganz fresh unter den Bloggern und hab auch schon für den Anfang guten Besuch gehabt. Kommt ja immer auf die Qualität der Artikel an. Dabei habe ich schon so mein eigenes Design. Sagen wir mal fast. Aber bin ja auch über einen Bloganbieter zum Bloggen gekommen. Vielleicht habe ich auch mal meine eigene Domain, wenn es sich lohnt. Bloggen ist schon eine große Herausforderung und schon lange nicht mehr ein Tagebuch.

    Deine Seite finde ich super und findet auch Platz in meiner Blogrolle.

    Lieben Gruß
    Admin von W wie Weblog
    http://www.w-wie-weblog.over-blog.de

  • @Admin von W wie Weblog: Hallo Admin,
    vielen Dank für die Blogrolle und vielen dank für deine Erklärung woran es liegt. Doch du wirst kaum glauben das ich meinen ersten Blog bei Over habe http://seos.over-blog.de
    und dieser hat mir auch zu diesem Aufbau geholfen. Durch meine Leser von Seos habe ich natürlich auf diesen Blog hingewiesen. Ich habe ja gar nicht solch einen Erfolg wie die Jungs vom Smashing Magazine. Ich habe einen Großen Erfolg für mich mit den 30 Artikeln und zig Kommentaren. Ich bin auch ein Newbie wie du auch. Ich lebe noch vom Wissen vieler anderer. Deine Aussage stimmt Bloggen ist nicht mehr das Tagebuch an sich, sondern eher die elektronische Post. Ein fast Fulltimejob mit vielen Hacken und Ösen. Ich finde dein Design gut und es passt doch alles in allem wirkt Rund und nicht so aufgesetzt. Ich werde dich in den nächsten Tagen mal in den Reigen der artikel aufnehmen und deinen Blog aus meiner Sicht beschreiben. Ich wünsche dir viele Leser und das du deinen Platz in der Blogger Welt einnimmst. Schau mal in den neuen Artikel und du gehörst mit zu den ersten die sich dort anmelden. Es lohnt sich immer Publik zu werden. Viele Grüße Thomas
    Ps. Der Link ist schon in deinem Namen unter dem Artikel ist unnötig :-)

  • Naja, du hast auch mal klein angefangen. Von heute auf morgen kann man sowas auch nicht machen. Aber irgendwann hab ich auch mal ne eigene Domain und so. Aber erst mach ich meine Ausbildung fertig und dann schauen wir mal weiter.

  • @Admin von W wie Weblog: Ich bin immer noch ein Anfänger. Sehe mich noch lange nicht als Blogger an eher Blöggerchen. Es sollte dir auch nur sagen und zeigen, das ich auch bei einem externen Angefangen habe und es auch zu diesem Blog weiterführe. Wenn es soweit ist mit deiner Domain und die Zeit gekommen ist dann werden dich deine Erfahrungen von Over Blog auch direkt einfacher einsteigen lassen. Doch du hast den richtigen Aufbau und die Richtung stimmt erst die Ausbildung und dann in Ruhe angehen lassen, denn wie du schon sagtest es ist nicht mehr nur eine Tagebuch.
    Gruß
    Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Blogger World

|

Copyright (c) 2008 by WSI-Design   
PageRank und Google sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

Nach oben